PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Es ist wieder da.

Nach unten 
+3
littleStranger
Dondon
Isa F.
7 verfasser
AutorNachricht
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Es ist wieder da. Empty
BeitragThema: Es ist wieder da.   Es ist wieder da. EmptyDi Mai 13, 2014 8:09 am

Tut mir leid für den Titel, mir ist nix eingefallen, was ich hätte schreiben können.

Mit dabei habe ich zwei neue Portraits, die einfach nur Experimente mit der Beleuchtung waren (zumindest das erste.) Das zweite ist keine Doppelbelichtung, das habe ich nachträglich in Gimp so zusammengefügt.
Was meint ihr zu den beiden?

1.
Es ist wieder da. 23k86l3

2.
Es ist wieder da. 2yvqxom

xoxo Isa.
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Es ist wieder da. Empty
BeitragThema: Re: Es ist wieder da.   Es ist wieder da. EmptyDi Mai 13, 2014 4:50 pm

Hallo Smile!
Bild 1 finde ich im Augenbereich doch fast wieder zu dunkel, würde die wohl noch ein wenig aufhellen, ansonsten gefällt mir diese Zweiteilung wirklich sehr gut Cheezy! Habe also ansonsten wirklich nichts an dem Bild auszusetzen Smile.

Bei Bild 2 muss ich sagen dass es mir irgendwie nicht zusagt. Es fehlt ein Teil deinses Kopfes und auch so sind einige Stellen doch sehr überbelichtet. Die Grundidee gefällt mir zwar, doch die Umsetzung sagt mir dann leider, wie gesagt, nicht so sehr zu. Auch der Schatten um doch (?) passt in dem Fall nicht mehr zum Hintergrund.

Liebe Grüße Smile!
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
littleStranger
Knipser
Knipser
littleStranger


Kamera : Canon EOS 1100D
Anzahl der Beiträge : 58

Es ist wieder da. Empty
BeitragThema: Re: Es ist wieder da.   Es ist wieder da. EmptyDi Mai 13, 2014 5:00 pm

Also mir gefällt das erste Bild sehr gut.
Ich mag den Kontrast gerne und finde das Bild auch von der Aufteilung her sehr schön.
Man hätte evtl. noch etwas vom Rand wegnehmen können und irgendwie wirkt es leicht pixelig...aber ich denke das liegt am hochladen.

Das zweite finde ich auch schön.
Auch ich mag die Idee sehr gerne und finde das Blumenbild wirklich schön.
Was Kritikpunkte angeht schließe ich mich hier allerdings der Meinung von Dondon an, die Überbelichtung stört mich persönlich zwar nicht ganz so sehr, aber der Schatten stört auch mich ziemlich, da durch den so ein "Bruch" im Bild ist.. evtl. wirkt es ja etwas hübscher, wenn man hinter dem Schatten das Blumenbild nicht weitergehen lässt...

LG Nata
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Es ist wieder da. Empty
BeitragThema: Re: Es ist wieder da.   Es ist wieder da. EmptyDi Mai 13, 2014 8:46 pm

Ich finde das erste hat echt einen starken Ausdruck durch dieses Schwarz-Weiß und die harten Kontraste! Den Hintergrund hast du richtig pechschwarz bekommen und ich mag die Idee an sich auch mit dem zweigeteilten Gesicht und die Schärfe sitzt auch Smile Wirklich eine gelungen Aufnahme und Bearbeitung.. Eventuell hätt ich noch etwas mehr Hals und Haare dazu genommen, aber das ist auch etwas Geschmackssache^^
Das zweite dagegen mag mir irgendwie gar nicht gefallen. Für mich wirkt es einfach zu gephotoshopt mit dem dunklen Rand und nicht mehr natürlich. Da hätte mir das Blumenbild an sich besser gefallen xD
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Es ist wieder da. Empty
BeitragThema: Re: Es ist wieder da.   Es ist wieder da. EmptyMi Mai 14, 2014 5:52 pm

Das erste mag ich richtig gerne! Tolles Bild, tolle Bearbeitung. Oben rechts ist aber noch ein helles Pixelchen Cheezy Ich bin mir unschlüssig ob mir der Schnitt fast schon zu weit ist. Das zweite fonde ich solala... Man sieht halt sehr, dass die Bilder übereinandergelegt wurden. Mir ist der Schatten viel zu stark. Ich glaube ich hätte da gar nicht gross etwas dranherumgebsatelt, sondern das Bild von dir (?) schon so gemacht, dass nichts störendes im Hintergrund ist und die Bilder dann wirklich nur übereinandergelegt und die DK angepasst. Mehr hätte das Bild nicht gebraucht (:

Liebe Grüsse Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Es ist wieder da. Empty
BeitragThema: Re: Es ist wieder da.   Es ist wieder da. EmptySa Jun 14, 2014 1:45 pm

Danke für die ausführlichen Kommentare Smile
Ich werde das zweite wohl noch einmal bearbeiten, irgendwie fand ich es vor ein paar Wochen hoch hübsch, jetzt nicht mehr so Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
ToxicCherry
Knipser
Knipser
ToxicCherry


Kamera : Canon 5DIII
Ort : München
Anzahl der Beiträge : 55

Es ist wieder da. Empty
BeitragThema: Re: Es ist wieder da.   Es ist wieder da. EmptyDo Jul 10, 2014 1:45 pm

Das erste ist richtig toll!
Ich hab letztens auch so ein bisschen mit Licht und CO rumgespielt, auch ähnliche Bilder wie deines oben gemacht - es ist einfach extrem faszinierend, was man mit Licht alles machen kann. Smile

Ich finde es sehr sehr interessant, wie du den Anteil des Gesichts/Körpers gewählt hast, der klar zu sehen ist und wie das schwarz das ganze so schön umhüllt!

Ein richtig tolles Bild, das extrem viel Atmosphäre ausstrahlt und einen so richtig in sich reinzieht!! Smile Einfach toll!



Das zweite ist leider nicht so meins. Upset Kann man das Bild auch mal ohne die Blumen drüber sehen? Smile
Nach oben Nach unten
https://spiegelmomente.de
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Es ist wieder da. Empty
BeitragThema: Re: Es ist wieder da.   Es ist wieder da. EmptySa Jul 12, 2014 7:26 pm

Danke euch Smile

Das zweite Bild ohne Blumen muss ich erstmal suchen..hab den Ordner irgendwo verkramt und auch den Verdacht, dass das Bild so OOC richtig Kácke war und ich deshalb die Blumen draufgepackt hab Razz
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Kiyo
Knipser
Knipser
Kiyo


Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 68

Es ist wieder da. Empty
BeitragThema: Re: Es ist wieder da.   Es ist wieder da. EmptySa Jul 19, 2014 3:31 pm

Sag ich auch mal wieder was Cheezy.
Also das erste Find ich erstmal prinzipiell besser, weil es nicht so kitschig ist wie das zweite.
Beim ersten ist mir die Haut zu fleckig und das Auge säuft ab. Sonst finde ich das Bild cool. Sowas hab ich vor einem halben Jahr auch immer gemacht ^^.
Nach oben Nach unten
Isa F.
Admin
Admin
Isa F.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

Es ist wieder da. Empty
BeitragThema: Re: Es ist wieder da.   Es ist wieder da. EmptySa Jul 19, 2014 6:36 pm

Dankeschön =)
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Es ist wieder da. Empty
BeitragThema: Re: Es ist wieder da.   Es ist wieder da. Empty

Nach oben Nach unten
 
Es ist wieder da.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mal wieder Bonny
» Wieder mal ein Wolf
» Ein Tropfen - Mal wieder..
» Ich versuchte mich mal wieder (:
» Endlich mal wieder...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: