PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 aller Anfang ist schwer

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Funkenregen
Amateur
Amateur
Funkenregen


Kamera : Nikon D5100
Alter : 28
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 22

aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: aller Anfang ist schwer   aller Anfang ist schwer EmptySo Okt 12, 2014 11:33 am

Wie man am Titel vermutlich bereits erkennen kann, habe ich mich zum ersten mal an Menschen versucht. Es war etwas anderes. Tiere bewegen sich wie sie wollen und bieten einem so viele verschiedene Posen. Meine drei Bekannten haben sich da etwas schwer getan und eher auf meine Anweisungen gewartet. Allerdings wollte ich nichts gestelltes sondern spontane und echte Fotos. Hier mal ein Paar Einblicke in die Serie.

Ich würde mich sehr über Feedback freuen. Leider konnten wir erst relativ spät los und im Wald wurde es dann sehr schnell sehr dunkel. Weswegen hinterher der ISO sehr in die Höhe ging. Ich benutze ungerne einen hohen ISO und habe erst hinterher gemerkt, dass die Bilder relativ dunkel geworden sind. Demnach musste ich sie bei Photoshop heller machen und als Folge ist auf vielen ein unschönes Rauschen entstanden.

Für die Bilder habe ich das Nikkor AF-S VR 18-55mm | F/3.5-5.6 benutzt.

DENNISaller Anfang ist schwer Qz5qxb4y
Nikon D5100 | F/5.6 | 1/200 | ISO 500

aller Anfang ist schwer U2txsei9
Nikon D5100 | F/5.6 | 1/200 | ISO 800

MAREIKEaller Anfang ist schwer Guvcuqnt
Nikon D5100 | F/5.6 | 1/100 | ISO 2000

ROMIaller Anfang ist schwer Wpo8ktzj
Nikon D5100 | F/5.6 | 1/100 | ISO 2000

aller Anfang ist schwer Flehayed
Nikon D5100 | F/5.6 | 1/100 | ISO 2000
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: aller Anfang ist schwer   aller Anfang ist schwer EmptySo Okt 12, 2014 8:11 pm

Hi, ich fange dann mal an Smile.
Allgemein sind die Bilder (abgesehen das von Mareike) alle etwas zu dunkel, vor allem das erste könnte meiner Meinung nach noch mehr Licht vertragen Smile. Irgendwie weiß ich auch nicht so recht ob mir der Schnitt so zusagt oder nicht so ganz, hätte ihm evtl. etwas weiter nach links 'gesetzt'. Beim zweiten dagegen finde ich es schade dass es so eng nach rechts hin geschnitten ist, vor allem dass ein Teil der Brille fehlt. Das Bokeh ist aber echt klasse Thumb Up!
Das Bild von Mareike mag ich dagegen sehr, da passt die Beabreitung und der Schnitt ist auch passend, vor allem mag ich die Farben. Das rote Haar und der Hintergrund harmonieren echt super.
Romi hätte ich wohl noch weiter weg vom Hintergrund gestellt damit auch da ein schöneres Bokeh rauskommt denn die Stelle hat wirklich potential.
Beim letzten ist das Bokeh dagegen auch wieder klasse, mir nur etwas zu weit von hinten gemacht, man sieht im Auge fast nur das weiße und dadurch wirkt es etwas befremdlich auf mich.

Ich hoffe ich konnte halbwegs helfen Smile.
LG
Nati
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Funkenregen
Amateur
Amateur
Funkenregen


Kamera : Nikon D5100
Alter : 28
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 22

aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: aller Anfang ist schwer   aller Anfang ist schwer EmptySo Okt 12, 2014 8:44 pm

Vielen Dank für dein Feedback.
Ich werde beim nächsten mal darauf achten. Weil zuschneiden tue ich meine Bilder selten. Demnach sind die alle schon so aus der Kamera gekommen vom Schnitt her. Das zweite von Dennis war auch mehr ein Schnappschuss. Habe nicht richtig drauf gehalten und wollte ihn mehr etwas ärgern - dafür hingegen gefiel mir das Ergebnis Smile

Ja wie gesagt war das Licht nicht das beste und auf meinem Display sahen die Testfotos von der Belichtung her Ok aus erst zuhause viel mir auf, dass dem nicht so war. keine Ahnung warum. Vielleicht hatte ich meinen Display zu hell eingestellt? Ich kann mir das nicht erklären.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: aller Anfang ist schwer   aller Anfang ist schwer Empty

Nach oben Nach unten
 
aller Anfang ist schwer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» In aller Frühe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: