PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Und noch ein Pony...

Nach unten 
AutorNachricht
doxel_photography
Amateur
Amateur
avatar

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Und noch ein Pony...   Di Apr 24, 2018 4:18 pm

Vorletztes Wochenende war ich bei meinen beiden Lieblingsmodels zu Besuch. Semper und meine Freundin fotografiere ich eigentlich seit Tag 1. Semper ist natürlich ein Traum von Pferd für die Fotografie und super fotogen. Hier habe ich für euch meine beiden Lieblingsbilder, geschossen mit meinem Tamron 70-300mm:
Schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge Smile


Blende F/4.2 • Belichtung: 1/1000 Sek. • ISO 200


Blende F/4 • Belichtung: 1/640 Sek. • ISO 200
Nach oben Nach unten
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 70D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 117

BeitragThema: Re: Und noch ein Pony...   Di Apr 24, 2018 4:51 pm

Huhu o/

Wooow was für ein wunderschönes Pferd Love will auch :0

Bild 1: Gefällt mir vom Bildaufbau gut, und auch von der Stimmung zwischen den beiden, die du gut eingefangen hast Smile
Mich stören nur etwas die weißen Gamaschen (so heißt des doch, oder?), die stechen iwie so raus.
Das Bokeh in dem Bild ist wirklich ein Traum! Mir ist es von der Farbgebung her aber etwas zuu gelb *affe*  vlt da bei der Bearbeitung etwas das Gelb rausnehmen, aber trotzdem die Stimmung des Abendlichts versuchen beizubehalten.

Bild 2: Gefällt mir auch vom Bildaufbau her gut. Und das Lächeln deiner Freundin ist echt toll Smile
Mich würd hier extrem interessieren wie das OOC aussieht. ^^
Ich finds iwie schade, dass man hier so starke Kontraste hat. So Bilder wirken ja eigl immer extrem gut, wenn "nur" die Pferde auf dem Bild zu sehen sind. Hier strahlt deine Freundin mMn etwas zu extrem aus dem Bild raus, während alles andere so absäuft.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
http://lichtbuidl.wordpress.com/
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: Und noch ein Pony...   Di Apr 24, 2018 8:50 pm

Huhu,

schön, was von dir zu sehen!

Das erste Bild gefällt mir vom Aufbau auch sehr gut. Ausschnitt, Licht und Hintergrund finde ich toll. Da hast du definitiv Recht, ein Traum von einem Pferd Love Muss mich aber als absolut ahnungslos outen und finde die Dinger an den Pferdebeinen auch störend. Sind sehr hell und lenken den Blick ab. Magst du auch das unbearbeitete Foto zeigen? Ich finde den Gelbstich auch etwas stark, ich denke, dass würde auch mit weniger dieses warme schöne Licht zeigen Smile

Bild 2 finde ich sehr gelungen, dieser Kontrastunterschied gefällt mir gut. Ausschnitt und Fokus sitzen. Auch die Farben finde ich schön, das weinrot des Oberteils mit dem schwarz gefällt mir gut, vor allem mit der hellen Haut. Gefällt mir Smile

Liebste Grüße,
Katja

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

BeitragThema: Re: Und noch ein Pony...   Mi Apr 25, 2018 8:45 pm

Hey, wirklich zwei sehr schöne Bilder! Und so ein hübsches Pferd *-*

Das erste gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem das Gegenlicht, die Farben und das schöne Bokeh sind toll! Mich stören ehrlich gesagt auch die Bandagen nicht wirklich, finde die passen sogar fast zum Bild dazu. Ich würde allerdings auch fast ein wenig das gelb- bzw. grünstichige rausnehmen. Finde das auch fast einen Ticken zu viel.
Ansonsten habe ich zu diesem Bild nichts auszusetzen, finde es ist eine sehr gelungene Aufnahme und ein toller Moment, den du zwischen Pferd und Reiter eingefangen hast.
Eventuell würde ich noch diesen kleinen weißen Punkt auf dem Mund deiner Freundin wegretuschieren, irgendwie stört der mich ein bisschen.

Beim zweiten Bild finde ich das Licht irgendwie ein bisschen zu hart bzw. die Schatten zu stark. Sieht aus, als hättest du in der Mittagssonne mit direkter Sonneneinstrahlung von oben fotografiert... vom Aufbau und Schnitt habe ich nichts auszusetzen, was mich allerdings ein wenig stört, ist dass das Pferd so abrupt abgeschnitten ist am rechten Ohr und auch am Körper und es kaum einen Übergang ins schwarz gibt, hier hätte ich mir irgendwie ein wenig weniger Kontrast gewünscht, damit das ganze nicht so bearbeitet wirkt. Finde aber dafür die Farbauswahl mit dem roten Oberteil sehr gelungen, passt meiner Meinung nach gut zu den blauen Augen, blonden Haaren und zum schwarzen Pferd Smile
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
doxel_photography
Amateur
Amateur
avatar

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Und noch ein Pony...   Di Mai 01, 2018 6:48 pm

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen meine Bilder zu beurteilen Smile

1) Die Bandagen an den Beinen fand meine Freundin so schön und wegretuschieren fällt mir da glaub ich recht schwer. Sollte man dann einfach den Bildausschnitt verkleinern oder was würdet ihr mir raten?
Den Punkt am Mund könnte ich wegmachen, das stimmt. Der stört mich jetzt auch, nachdem es erwähnt wurde. Cheezy Ich hab mal das Original uncut eingefügt, damit ihr vergleichen könnt. Den Gelbstich könnte ich auch etwas reduzieren, da habt ihr Recht. Ich glaube, ich habe diesbezüglich etwas übertrieben. Hupsi. Da muss ich mich wohl nochmal an die Bearbeitung machen Cheezy




2) Auch hier gebe ich euch das Original. Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass wir dieses Bild sehr spontan gemacht haben und es wirklich eher als gelungener Schnappschuss gilt... Es ist ziemlich hartes Licht und mir hat es recht gut gefallen, auch wenn das Licht ziemlich hart ist.

Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: Und noch ein Pony...   Mi Mai 02, 2018 9:31 pm

Huhu,

vielen Dank für die unbearbeiteten Fotos.
Auf dem ersten Bild stören mich die Bandagen überhaupt nicht. Da sind sie eigentlich ganz schön, vermutlich aber auch, weil die Beine eben nicht abgeschnitten sind. Aber wegen dem kleinen Frechdachs da vorne ist das ganz unbeschnitten auch ungeschickt Cheezy Da wollte jemand wohl unbedingt mit drauf sein. Finde hier auch schön, dass das schwarz nicht zu dunkel ist und man vor allem in der Mähne deutlich mehr schöne Struktur sieht - glaube da kann sich ein erneuter Bearbeitungsversuch definitiv lohnen Smile

Beim zweiten Bild gefällt mir deine Bearbeitung wesentlich besser als das Original. Ja, es mag hart sein, aber nicht jedes schöne Bild ist technisch perfekt. Das Bild mag zwar keine besonders guten Kritiken einstecken, aber für die Freundin ist es sicher ein tolles Foto Smile Und darum gehts doch.

Liebste Grüße,
Katja

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Und noch ein Pony...   

Nach oben Nach unten
 
Und noch ein Pony...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: