PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 António im Frühling

Nach unten 
AutorNachricht
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

BeitragThema: António im Frühling   Sa Apr 28, 2018 10:46 am

Ich habe mich zum so ziemlich ersten Mal auch mal in die Richtung Tier-/ Hundefotografie gewagt und meinen eigenen Hund fotografiert. Dabei sind ein paar Bilder rausgekommen und ich wollte euch einfach mal das zeigen, welches mir am Besten gefällt Smile

Canon EOS 600D + EF 50mm 1:2.8
F/3.5
1/640 Sek.
ISO 100

IMG_9571_5
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: António im Frühling   Sa Apr 28, 2018 8:38 pm

Huhu,

das ist ja ein süßer!
Ich finde die Farben sehr schön, vor allem dieser graue Himmel mit dem Farbverlauf. Allgemein sehr schöne Farbgebung. Schöne Schärfe und die unscharfe Blume im Vordergrund gefällt mir auch gut. Beim Ausschnitt hätte ich mir vielleicht lieber ein Querformat gewünscht, weil mir der Ausschnitt schon sehr eng vorkommt. Hast du das noch etwas zugeschnitten, oder ist das Original-Foto schon so eng? Hätte gerne mehr in Blickrichtung gesehen.

Liebste Grüße,
Katja

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

BeitragThema: Re: António im Frühling   So Apr 29, 2018 9:50 am

Lyien schrieb:
Huhu,

das ist ja ein süßer!
Ich finde die Farben sehr schön, vor allem dieser graue Himmel mit dem Farbverlauf. Allgemein sehr schöne Farbgebung. Schöne Schärfe und die unscharfe Blume im Vordergrund gefällt mir auch gut. Beim Ausschnitt hätte ich mir vielleicht lieber ein Querformat gewünscht, weil mir der Ausschnitt schon sehr eng vorkommt. Hast du das noch etwas zugeschnitten, oder ist das Original-Foto schon so eng? Hätte gerne mehr in Blickrichtung gesehen.

Liebste Grüße,
Katja

Vielen Dank für deine Rückmeldung Smile
Ich habe eigentlich absichtlich ein Hochformat gewählt, da ich so mehr vom Himmel drauf bekommen habe und mir sonst zu viel Gras drauf gewesen wäre, was mehr vom "Model" abgelenkt hätte Smile - und nein, ich habe es nicht zugeschnitten, war im Original schon so eng, da hast du aber recht mit dem Ausschnitt, der könnte echt bisschen größer sein.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 70D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 117

BeitragThema: Re: António im Frühling   Di Mai 01, 2018 3:46 pm

Huhu o/

Lauter hübsche Tiere, die hier momentan gepostet werden, du hast wirklich einen sehr süßen Hund Smile
Ich muss Katja zustimmen, sehr schöne Farben im Bild, auch mit dem Gelb im VG. Find den Ausschnitt jetzt eigl nicht zu eng, mir ist allerdings die Vignette etwas zu stark. Also es passt gut zu dem Bild, vorallem gibt es dem Himmel einen schönen Verlauf, aber ich hätte etwas Deckkraft rausgenommen. Mich stört auch etwas dieser eine Gras/Getreidehalm vor dem Gesicht des Hundes *affe*
Ansonsten wirklich sehr schönes Bild Smile

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
http://lichtbuidl.wordpress.com/
doxel_photography
Amateur
Amateur
avatar

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: António im Frühling   Di Mai 01, 2018 6:54 pm

WOW! Mir gefallen die Farben richtig gut und vor Allem das Spiel mit dem Gras und den Blumen im Vordergrund. Der Himmel erzeugt einen tollen Effekt. Ich finde es nur schade, dass der Hund und die Wiese so abgehackt wirken. Es wäre "weicher", wenn der Kopf etwas in den Himmel übergehen würde. Dann würde der Himmel nicht so "alleine stehen". Ich hoffe man versteht, was ich meine. Cheezy
Nach oben Nach unten
Fanni
Amateur
Amateur


Kamera : Nikon D5100
Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: António im Frühling   So Mai 06, 2018 5:28 pm

Mir gefällts sonst meist nicht so, wenn das Licht so hart ist auf Fotos aber mit der Bearbeitung taugts mir voll! Hat ein bisschen was Retro-Kalifornien-Hippie-mäßiges, ich hoffe du weißt was ich meine Lol Ein bisschen mehr Platz nach links wäre wahrscheinlich schöner gewesen, aber das stört eigentlich nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: António im Frühling   

Nach oben Nach unten
 
António im Frühling
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: