PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Garten nach Regen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Garten nach Regen   Fr Dez 21, 2012 2:25 pm

Hallo Smile Hab ja jetzt mein Tele mit Makrofunktion, musste das natürlich sofort austesten Razz

Jedenfalls wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Hab das BIld auch relativ doll von der Farbe her bearbeitet ... Finde das so besser. Hoffe euch gefällt es Razz





Sind leider ein wenig unscharf geworden.... Hab versucht manuell zu fokussieren, und naja... VERSUCHT ;D

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Garten nach Regen   Fr Dez 21, 2012 2:35 pm

Hallo,
mich sprechen beide Bilder ehrlich gesagt nicht so an, hätte wirklich mehr erwartet. Ich hoffe du nimmst die kurze Kritik trotzdem an. Wink
Bei beiden fällt mir das Hochformat auf. Ich hätte eher Querformat genommen, damit an den Seiten mehr Platz ist. Ich persönlich achte nicht darauf, was sich ober- und unterhalb abspielt. Bei dem Ersten, genauso wie beim Zweiten, weis man nicht so recht, worauf man achten soll, da der Fokus etwas unüberlegt gesetzt ist. Bei mir rauschen auch schon beide Bilder, ich weis jedoch nicht, ob das an meinem PC liegt. Razz
Ich finde, du hättest mehr fokussieren können, damit der Betrachter auch wirklich weis, worauf er genau hinsehen soll und was du mit dem Bild ausdrücken möchtest.
Ansonsten freue ich mich wirklich sehr über mehr Bilder von dir, du bist auf jeden Fall dabei, dich stets zu verbessern. (=
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Garten nach Regen   Fr Dez 21, 2012 2:50 pm

oh jaa.... sehe ich jetzt auch...

Hatte den Fokus ja echt doof gesetzt, weßhalb ich dachte "schärfste einfach mal nach"... War wohl ein bisschen zu viel des guten.

Danke dir Wink

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Garten nach Regen   Fr Dez 21, 2012 5:56 pm

Hallo (:

Erstmal gut, dass du die Bilder nun in voller Größe reinstellst (; Viel angenehmer zum Bewerten.

Das Hochformat gefällt mir persönlich. Und der Schärfeverlauf auch, weil oben und unten so stark unscharf und in der Mitte dann der Fokus. Gefällt mir (;
Nur gibt es leider keinen richtigen Fokus :/ Da stimme Annalena zu.
Ansonsten stört mich das Rauschen sehr, weil es doch ziemlich extrem ist. Die Bearbeitung gefällt mir aber mit den Farben - hast du beim Bearbeitung das Rauschen schon etwas entfernt? Oder einfach so gelassen?
Vom Aufbau und der Perspektive gefallen mir beiden Bilder eigentlich sehr ;D

LG Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Garten nach Regen   Fr Dez 21, 2012 7:37 pm

Gerade durch das bearbeiten kam das Rauschen. Wie ich schon sagte dachte ich mir ich schärfe einach doll nach ^^
Weil kein richtiger Fokus existierte halt xD
War aber wie schon gesagt zu viel des guten. Vorher war das Rauschen nicht da. Werde es morgen auf jeden Fall noch mal versuchen.

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Garten nach Regen   So Dez 23, 2012 3:29 pm

Ehrlich gesagt sprechen mich die Bilder gar nicht an.
Für mich sehen sie eher aus, als hättest du die Kamera einfach irgendwo hin gehalten und abgedrückt.

Die Schärfe finde ich bei beiden weniger optimal.
Beim ersten oben ist das Bild leider komplett unscharf, der Fokus rechts auf zwei Grashalme, die man erst bei gründlichem Betrachten des Bildes sieht.

Beim zweiten finde ich das einfach genauso weniger optimal, die Schärfe liegt mittig im Bild. Wenn man schon Tropfen/ Grashalme fotografiert, dann sollte man das auch eventuell mit dem Schärfeverlauf etwas spannender gestalten.

Mich stört das Rauschen auch einfach enorm. Und beim Bearbeiten bekommt man das leicht weg.
Ich fotografiere im Studio oft mit ISO 1600 oder 3200 und entferne alles im Nachhinein.
Umsonst sind die Programme ja auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Garten nach Regen   

Nach oben Nach unten
 
Garten nach Regen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: