PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wassertropfen mal anders

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Wassertropfen mal anders Empty
BeitragThema: Wassertropfen mal anders   Wassertropfen mal anders EmptyDi Jan 29, 2013 8:21 pm

Ja, die Bilder sind von gestern und mehr gibts dadrüber auch nicht zu sagen xD
Achso, ich hab doch noch was zu sagen: Danke nochmal vielmals an Franzi, fürs bearbeiten. Die Bilder sind dadurch erst richtig toll geworden. Danke <3

Wassertropfen mal anders 7fdb0bf28bceee5154eec5064fd9a0f7-d5t0v9i

Wassertropfen mal anders 985b1ce0343124180da59564f432bb79-d5t1inj
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Wassertropfen mal anders Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen mal anders   Wassertropfen mal anders EmptyDi Jan 29, 2013 8:27 pm

Wow, tolle Idee!
Darf man fragen, wie das funktioniert, dass man Wassertropfen in Wassertropfen sieht? oO
Ich bin echt beeindruckt!
Das erste Bild gefällt mir noch ein bisschen besser, weil nur dieser einzelne Tropfen zu sehen ist und die einzelnen kleinen Dingchen da unten sehr gut zur Bildanordnung passen. :-)
Der Schärfeverlauf ist super, nur ich hätte bei der Farbbearbeitung den blauen und gelben Streifen (hinten rechts mittig) weggelassen oder nicht so stark ausgeprägt), also eher eine kleine Kritik an Franzi. ;-)
Ich würde gerne mal das Original sehen, wenn es dich nicht stört. ;-)

Das zweite spricht mich von der Farbbearbeitung mehr an, dafür aber vom Bildaufbau weniger. Die Tropfen hinten sind zwar richtig schön unscharf und auch der Schärfepunkt sitzt wieder richtig gut, aber trotzdem ist es mir vorne etwas zu wirr und voll.
Wahrscheinlich aber auch nur, weil das erste Bild so der Knaller war. Cheezy

Lg, Sarah. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Wassertropfen mal anders Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen mal anders   Wassertropfen mal anders EmptyDi Jan 29, 2013 8:33 pm

Ich hab einfach nur Wasser mit Kohlensäure verwendet und deswegen ergeben das innen, im Tropfen, so kleine Bläschen.
Und für die verschiedenen Farben im Hintergrund kann Franzi wenig was dafür, da ich die Tropfen auf einer CD fotografiert habe und durch die Lichtreflexe, diese bunten Spiegelungen entstehen :b War auch eigentlich so gewollt, aber ist ja Geschmackssache (:

Und klar, hier sind die Originalbilder :b
Wassertropfen mal anders 64dwyd

Wassertropfen mal anders 2yp18uu
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Wassertropfen mal anders Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen mal anders   Wassertropfen mal anders EmptyMi Jan 30, 2013 12:41 pm

Die sind dir richtig gut gelungen! <3
Und tolle Bearbeitung.

Das erste finde ich super, hab rein gar nichts daran auszusetzen.

Das zweite ist nicht so mein Ding.
Erstmal weil da viel mehr Wassertropfen sind , links einer abgeschnitten ist und rechts der dunkle stört.
Ich kann auch nicht so genau sagen was mich daran stört..

Das erste ist mein Favorit <3
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Wassertropfen mal anders Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen mal anders   Wassertropfen mal anders EmptyMi Jan 30, 2013 6:10 pm

hi
also ich finde beide total schön!!
lg
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Wassertropfen mal anders Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen mal anders   Wassertropfen mal anders EmptyMi Jan 30, 2013 6:21 pm

Hallo Smile

"Mal anders" trifft es für mich wirklich auf den Punkt! Cheezy
Habe das so noch nicht gesehen und finde gerade diese Bläschen so spannend, ansonsten wären es wohl "nur" Tropfen.
Aber die Idee, die ja eigentlich echt simpel ist, finde ich toll und auch den Effekt mit der CD mag ich.

Insgesamt sprechen mich also beide Bilder sehr an. Beim ersten sitzen Schärfe und Fokus echt toll, der Tropfen ist nicht ganz zentral und daher passt das auch vom Ausschnitt. Bei der Perspektive habe ich auch nichts zu meckern, wirklich schönes Foto ! Gerade die Farben mit dem hellen violett, dann das helle blau und dann das ganz helle rosa wirken toll (nicht verhauen, wenn die Farben nicht die sind, die ich beschreibe, ich hab wohl echt was an den Augen xD).

Das Zweite finde ich aber ebenso interessant. Bei mir ist auch das knackscharf, und die vielen Tropfen, gerade mit diesem Schärfeverlauf sehen gut aus. Hier finde ich die Farben dann auch schöner, weil der Untergrund so hell ist und die Farbe der Tropfen besser rauskommt.
Nur gibt es da zwei Tropfen, die für mich irgendwie merkwürdig aussehen, aber das stört erst auf den zweiten oder dritten Blick (3. von links in der horizontalen Bildmitte und der schräg rechts oben davon).
Das Bild gefällt mir auch von der Perspektive einen Tick besser.

Also ich finde die Fotos wunderschön <3
Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wassertropfen mal anders Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen mal anders   Wassertropfen mal anders Empty

Nach oben Nach unten
 
Wassertropfen mal anders
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wassertropfen
» Wassertropfen
» Wassertropfen
» Wassertropfen am Ast
» Wassertropfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: