PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 von weit , weit weg II.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

von weit , weit weg II. Empty
BeitragThema: von weit , weit weg II.   von weit , weit weg II. EmptyFr Apr 05, 2013 6:00 pm

Ein Bild , von meiner reise nach Sizilien, habe ich euch ja bereits gezeigt,
für die die einen gedankenschubser brauchen :
Es war das Vulkan-schnee-wolken-bild ;)

Gerade ebend habe ich den Ordner abermals durchsucht und 1-2 Aufnahmen gefunden ,
für die ich noch ein (gerne auch mehrere ;D ) Feedbacks suche (:

von weit , weit weg II. Szkhl2v1a23c
Das Bild ist in unserem kleinen Bergdorf entstanden wo wir - während des Urlaubs - in einem gemütlichen kleinem Hässchen gewohnt haben ( Zum Glück nicht in einer der Touri-hochburgen gelandet [ so was mag ich - gar nicht ;) ] )

von weit , weit weg II. F62jnzae2fuv
Diesem Bild gegenüber bin ich skeptisch - ich mag eigentlich die Farben und das Motiv - aber ich glaube an meiner fotographischen Umsetzung scheitert jegliche wirkung - oder?

Lg




Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast




von weit , weit weg II. Empty
BeitragThema: Re: von weit , weit weg II.   von weit , weit weg II. EmptyFr Apr 05, 2013 6:32 pm

Eine tolle Landschaft!
Das erste gefällt mir von beiden am besten, da ich irgendwie finde, ach wie soll ich das sagen, dass das zweite komisch ist. Also es ist meiner Meinung nach ,,überflüssig" bzw. wäre bei mir im Müllkorb gelandet, ich hoffe du verstehst was ich meine. (;
Da das zweie ja seitlich fotografiert wurde, kippt es nach rechts...die Farben finde ich aber interessant! Beim ersten hätte ich eher Queerformat gewählt, ansonsten gefällt mir die Stimmung richtig gut! (:
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

von weit , weit weg II. Empty
BeitragThema: Re: von weit , weit weg II.   von weit , weit weg II. EmptyFr Apr 05, 2013 6:41 pm

Nalle schrieb:
Eine tolle Landschaft!
Das erste gefällt mir von beiden am besten, da ich irgendwie finde, ach wie soll ich das sagen, dass das zweite komisch ist. Also es ist meiner Meinung nach ,,überflüssig" bzw. wäre bei mir im Müllkorb gelandet, ich hoffe du verstehst was ich meine. (;
Da das zweie ja seitlich fotografiert wurde, kippt es nach rechts...die Farben finde ich aber interessant! Beim ersten hätte ich eher Queerformat gewählt, ansonsten gefällt mir die Stimmung richtig gut! (:

Bei dem ersten ist das Querformat sicher eine bessere Lösung - war allerdings für mich nicht umsetzbar, Hinter mir ging es Bergab - zumindestens so viel Tiefer , das ein Blick auf die jetzt dargestellte Sicht nicht öglich wäre , und weniger Zoom ging nicht , weshalb ich im Querformat nur die Burug und eine angeschnittene Häuserreihe mit raufbekommen hätte Wink
Diese Kritik nehme ich mir dennoch gerne zu herzen . beim nächsten mal werde ich sie mal beachten =)

Ok , armes Bild'chen Cheezy ... Naja , ich habe es versucht zu retten , allerdings finde ich es warscheinlich auch deshalb besser, weil ich ja positive Erinnerungen damit verbinde *lach*
Schade finde ich auch , das es etwas perspektivisch verzerrt ist ... Sad

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

von weit , weit weg II. Empty
BeitragThema: Re: von weit , weit weg II.   von weit , weit weg II. EmptyFr Apr 05, 2013 9:20 pm

Ich mache meinen Kommentar kurz und schliesse mich Anna an! Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




von weit , weit weg II. Empty
BeitragThema: Re: von weit , weit weg II.   von weit , weit weg II. EmptyFr Apr 05, 2013 9:57 pm

Das erste bild finde ich einfach klasse, die tiefenschärfe gefallen mir total und die tiefenschärfe ist super! Dás zweite ist von der idee her echt super, allerdings müsste es viel symetrischer aufgebaut sein. Nach oben hätte ich noch etwas mehr platz gelassen, sodass das fenster noch ganz drauf ist.
Außerdem hättest du dich genau zentral davor stellen müssen, so kippt es ganz leicht. Aber ich mags trotdem irgendwie, ist mal was anderes ;)
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

von weit , weit weg II. Empty
BeitragThema: Re: von weit , weit weg II.   von weit , weit weg II. EmptyFr Apr 05, 2013 10:06 pm

Bella italia x'D

Zitat :
Eine tolle Landschaft!
Das erste gefällt mir von beiden am besten, da ich irgendwie finde, ach wie soll ich das sagen, dass das zweite komisch ist. Also es ist meiner Meinung nach ,,überflüssig" bzw. wäre bei mir im Müllkorb gelandet, ich hoffe du verstehst was ich meine. (;
Da das zweie ja seitlich fotografiert wurde, kippt es nach rechts...die Farben finde ich aber interessant! Beim ersten hätte ich eher Queerformat gewählt, ansonsten gefällt mir die Stimmung richtig gut! (:
Ich kann dem nur zustimmen, auch ich hätte beim ersten im Querformat fotografiert..

beim zweiten hät ich gerade auf das haus fotografiert, würde dann sicherlich anders wirken so wirkt es irgentwie langweilig (;
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

von weit , weit weg II. Empty
BeitragThema: Re: von weit , weit weg II.   von weit , weit weg II. EmptyFr Apr 05, 2013 10:23 pm

von weit , weit weg II. 24rzdnpgacn9

Ordner nochmal durchkramt , wegen dem 2. Foto ...
findet ihr diese version besser ?
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast




von weit , weit weg II. Empty
BeitragThema: Re: von weit , weit weg II.   von weit , weit weg II. EmptyFr Apr 05, 2013 11:23 pm

Das erst gefällt mir gerade wegen dem Hochformat, auch wenn ansonsten (beim ersten und zweiten Bild) auch meine Meinung bereits von anderen aus meinem Gehirn kopiert wurde um sie als Kommentar zu hinterlassen Cheezy
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

von weit , weit weg II. Empty
BeitragThema: Re: von weit , weit weg II.   von weit , weit weg II. EmptySa Apr 06, 2013 6:51 pm

Das erste Bild gefällt mir echt supergut! (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

von weit , weit weg II. Empty
BeitragThema: Re: von weit , weit weg II.   von weit , weit weg II. EmptyMo Jun 10, 2013 5:55 pm

Ich muss sagen, dass mir die Version von dem zweiten Bild, die du nachgereicht hast wesentlich besser gefällt und ich finde die Häuserwand mit den Blumenkästen auch wirklich ansprechend für ein Motiv, schade ist nur, dass das Bild so "klein" ist, da geht die schöne Wirkung etwas verloren finde ich.
Ansonsten aber auch tolle Farben mit hübschen Details im Bild.

Das erste Bild gefällt mir insgesamt total gut, dieser düstere Himmel, und gleichzeitig die alte Burg mit dem weg und diese typisch italienischen Häuser. *-*
Das erinnert mich total an meine Klassenfahrt dieses Jahr, in Sirmione gab es auch so eine wunderschöne Burg - Erinnerungen. <3
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





von weit , weit weg II. Empty
BeitragThema: Re: von weit , weit weg II.   von weit , weit weg II. Empty

Nach oben Nach unten
 
von weit , weit weg II.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» von weit weit weg ;)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: