PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti


Kamera : Nikon D5200
Alter : 34
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 114

3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Empty
BeitragThema: 3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde   3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde EmptySo Feb 24, 2013 4:48 pm

Hey zusammen,
schaut euch mal diese Bilder an und sagt eure Meinung. Produktive Kritik höre ich sehr gerne, darum poste ich Bilder, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie "gut" sie mir gelungen sind.
Natürlich schätze ich auch eure Kommentare bei flickr oder DA, aber hier ist die Umgebung sicher etwas besser als auf den Sharing-Plattformen, wo mit nichtssagendem "Lob" nicht gerade gegeizt wird.

1. Aufgenommen bei mir vor der Haustür kurz nachdem es geschneit hat.
3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Busche10

2. Vor kurzem aufgenmmen, ich habe das Bild auch noch in farbig, sodass man das goldene Schwungrad und den roten Stein besser erkennen kann
3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Clockw10

3. Letztes Wochenende aufgenommen im Garten meiner Großmutter. Ich habe diese Aufnahme auch noch ohne selektive Farben, aber ich fand dass das Grau, was die Kanne von selbst hat, gut mit der Umgebung verschmilzt, und damit das Grün betont.
3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Beet_k10
Bei diesem Bild möchte ich auch noch versuchen, den Zeitpunkt abzupassen, an dem die Blumen aufgehen. Das müsste bald sein, aber zur Zeit schneit es bei uns noch zu sehr.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Empty
BeitragThema: Re: 3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde   3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde EmptySo Feb 24, 2013 4:57 pm

Ok dann fang ich mal an.

Ich finde Bild 1 hat etwas gruseliges an sich was ich im Allgemeinen schön finde.Allerdings blenden die Lampen/Lichter ein wenig und ziehen den Blick auf sich.Der Baum ist an der Spitze etwas abgeschnitten was meiner Meinung nach auffällt.Sonst finde ich das Bild eigentlich schön Smile

Das Bild 2 würde ich wirklich gerne mal in Farbe sehen,da man auf dem Bild nicht genau erkennen kann wo die Ecken und Enden sind.Sonst finde ich es von der Schärfe und auch von allem anderen super schön.

Das dritte Bild gefällt mir von den dreien am wenigsten,da überall etwas abgeschnitten ist.Das mit den Farben finde ich aber sehr passend.

LG
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Empty
BeitragThema: Re: 3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde   3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde EmptySo Feb 24, 2013 5:08 pm

Im Großen und Ganzen kann ich Nadine da nur zustimmen,
das erste Bild wirkt etwas mystisch, aber das kann auch sehr gut auf Fotos rüberkommen.
Vielleicht im Allgemeinen noch etwas abdunkeln, damit die Wirkung deutlicher wird.
Allerdings wäre ich nicht ganz so stark in die Hocke gegangen (?) oder halt etwas weiter von oben fotografiert - aber nur ein Stück.
Außerdem stören natürlich die erhellten Räume und die Laternenlichter, wie bereits erwähnt wurde.

Das zweite finde auch ich vom Schärfeverlauf und der Anordnung sehr interessant und ebenso gelungen, kann jedoch nicht erkennen, was sich hinter der Aufnahme verbirgt - Farbig würde es mich interessieren! Cheezy

Das letzte ist auch nicht gerade mein Favorit - pirnzipiell finde ich das abgeschnittene nicht schlimm, aber dann trotzdem so, dass es nicht mitten in einem Grashalm geschieht. ;-)
Mein Lob gehört aber dem meiner Meinung nach perfekt gelungenem Color Key! Sehr präzise und ich finde es passt auch zum Bild - vielleicht hätte ich die Farbe der Grashalme sogar noch ein wenig verstärkt und die Gießkanne (?) oder allgemein den Hintergrund noch etwas abgedunkelt.

LG, Sarah.
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti


Kamera : Nikon D5200
Alter : 34
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 114

3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Empty
BeitragThema: Re: 3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde   3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde EmptySo Feb 24, 2013 6:45 pm

danke ihr zwei für das feedback Smile das hilft mir sehr weiter
1. das erste Bild war nicht ganz leicht für meine kleine Kamera- es war stockduster, bis auf die Lampen und Leuchtreklamen. Die Lichtverhältnisse waren nicht ganz angenehm, wegen der Uhrzeit und dem Schnee. Dass die Lichter so ausgebrannt sind, stört mich auch, aber ich konnte es nicht vermeiden Sad Den Ausschnitt hätte ich echt etwas weiter nach oben schieben können, ist mir aber nicht aufgefallen Upset

2. das zweite Bild in bunt
3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Clockw12


3. Der Ausschnitt beim letzten Bild hat mir auch sehr zugseztz, weil alles sehr eng war (und nass und schlammig). Ich wollte zum einen von den die Blumenstängel draufkriegen, aber auch die Tülle der Gießkanne und etwas vom Körper der Gießkanne, damit die Tülle einnen inhaltlichen Bezug bekommt.
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Empty
BeitragThema: Re: 3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde   3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde EmptySa März 02, 2013 1:46 pm

Hallo Smile

Muss sagen, nachdem ich deinen Diskussions Beitrag gelesen habe, war ich wirklich gespannt auf deine Fotos ! ^-^

Das erste Bild hat mir auf den ersten Bild nicht sonderlich zugesagt, aber auf den 3. und 4. Blick kann man mit "vor deiner Haustür" wirklich was anfangen!
Am Anfang ist mir der Baum nicht so aufgefallen, da der farblich ziemlich untergeht, aber meiner Meinung nach, das beste am Bild ist. Der ganze Baum mit den Ästen und dem Himmel ist toll - gerade mit dieser tollen Schärfe die du erreicht hast. Die beiden Laternen als seitliche Begrenzungen sehen dazu auch gut aus.
Und gerade deshalb hätte ich ein Hochformat gewählt. Einfach damit der ganze Baum mittig sitzt und die Lampen dann eine seitliche Begrenzung bilden. Dann wäre mein größter Störfaktor, das Haus, weniger im Bild. Die Froschperspektive finde ich sehr gelungen. Ich weiß ja nicht wie es drum herum aussieht, aber vielleicht ist auch eine Perspektive möglich, bei der dann kein Haus bzw. noch weniger zu sehen ist?
Über mehr Bilder von diesem Baum würde ich mich sehr freuen!

Beim Zweiten Bild gefällt mir die Anordnung sehr und die Schärfe stimmt auch. Meist finde ich Bilder, bei denen der Fokus mittig sitzt eher nicht so toll, aber hier kommt das wirklich gut rüber. Technisch gesehen kann ich bei dem Bild auch nicht meckern, Schärfe sitzt toll, aber mich spricht das Motiv einfach nicht sonderlich an.
In Farbe finde ich das Bild weniger gelungen, einfach weil bei dem bearbeiteten die vielen Details besser zur Geltung kommen.

Beim letzten weiß ich nicht so ganz. Die Bearbeitung hast du wirklich sauber hinbekommen! Mir fehlt da oft die Geduld. Vom Aufbau mit der Gießkanne, dem Eimer und den Halmen finde ich es ganz gut durchdacht, aber die Wirkung bei dem Bild fehlt.
Könnte mir gut vorstellen, dass es anders wirkt, wenn das grün satter & frischer ist.

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Empty
BeitragThema: Re: 3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde   3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde EmptySa März 02, 2013 1:53 pm

Insgesamt sehe ich das auch so wie alle anderen hier,
1. Bild: Der Baum ist nicht das was ins Auge springt, sollte er aber sein Wink
Wie schon gesagt wurde hätte das Hochformat her besser gepasst

2. Bild: Das Bild finde ich richtig gut gelungen! Sowohl ich S/W als auch in Farbe (Schwarz-Weiß gefällt mir trotz allem etwas besser)

3. Bild, wie schon öfter zu hören war, eigentlich sauber gemacht aber das grün könnte noch etwas dunkler sein...

Liebe Grüße
(Ich hoffe die Kurzfassung der Kritik reicht dir Cheezy )


Zuletzt von Midschdi am Sa März 02, 2013 2:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti


Kamera : Nikon D5200
Alter : 34
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 114

3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Empty
BeitragThema: Re: 3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde   3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde EmptySa März 02, 2013 2:10 pm

klaro. vielen dank für deine Kritik. Das mit dem Baum werde ich wohl im nächsten Winter neu machen; vllt. schon im Sommer, wenn das Wetter stimmt (und ich ne DSLR habe).
und das letzte werde ich auch neu machen, sobald die Knospen aufgegangen sind. was ich mit dem Ausschnitt bei dem mache, muss ich dann sehen...mir sind da stellenweise die Hände gebunden Upset
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Empty
BeitragThema: Re: 3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde   3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde Empty

Nach oben Nach unten
 
3 Bilder, bei denen ich gerne eure Meinung hören würde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilder vom Frühling
» Colourkey Bilder
» Bilder von einem Usertreffen
» Ein paar Bilder zum Einstieg - Milow
» Brauche Eure Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: