PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Stillleben

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Stillleben Empty
BeitragThema: Stillleben   Stillleben EmptyMi März 13, 2013 4:25 pm

Hallo,

Okay, jetzt wag' auch ich mich mal ins Schussfeld der Kritik :'D

Das hier habe ich kaum bearbeitet, nur leicht den Kontrast erhöht
Stillleben Apple10

Bei diesem hier ebenfalls den Kontrast ein wenig vermehrt. (Ich finde den Bildausschnitt irgendwie blöd, habe auch versucht, nochmal mit Gimp da irgendetwas dran zu verändern. Leider ist dabei - für mein Auge - nichts Schönes heruasgekommen Upset
Stillleben Img_8910

Liebe Grüße, Celine
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Stillleben Empty
BeitragThema: Re: Stillleben   Stillleben EmptyMi März 13, 2013 4:31 pm

Hallo (:
Schön, dass du uns deine Fotos zeigt (:.
Also der Apfel ist schonmal eine gute Idee, die du auch gut umgesetzt hast. Der schärfeverlauf gefällt mir und auch, dass es ein wenig düster wirkt, keine Ahnung wieso, vielleicht, weil es einfach mal was neues ist ^^. Das einzige, was mich stört, ist dieses Stuhlbein im Hintergrund, zwar ist es unscharf. aber es lenkt trotzdem ab Upset.
Das zweite Bild finde ich ehrlich gesagt niht so gug wie das erste. Ich finde es etwas uninteressant, was daran liegen könnte, dass ich nicht weiß, was dieses Foto zeigt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stillleben Empty
BeitragThema: Re: Stillleben   Stillleben EmptyMi März 13, 2013 4:37 pm

Danke Coffey für dein Feedback! Smile

Hm... Das Stuhlbein stört wirklich... Wird mir jetzt immer klarer. Hatte am Anfang, als ich das Foto gemacht habe eher so gedacht: ''Ach, stell ich den Stuhl lieber nicht weg, sonst sieht alles so leer aus'' Aber jetzt wünsche ich mir, ich hätte anders gehandelt^^ Naja

Das zweite ist bei der Festung Königstein fotografiert, halt n' 'Burgstück', mein Gedanke dahinter war eher so die Sonne und die Wolken, die sich in dieser mit Wasser gefüllten 'Kuhle' spiegeln... Upset
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Stillleben Empty
BeitragThema: Re: Stillleben   Stillleben EmptyMi März 13, 2013 4:47 pm

also die Idee mit dem Apfel und die Umsetzung gefällt mir wirklich sehr gut (: gerade den harten S-W verlauf finde ich sehr interessant, auch gefällt mir der Untergrund (Fußboden?!) gut zu dem Motiv, es zeigt den schönen Schärfeverlauf Wink muss mich allerdings anschließen, dass das Stuhlbein stört und im HG wirkt es sehr rauschig.. das Bein könnte man evtl. wegstempeln und einfach den Kontrast im Hintergrund erhöhen Cheezy könnt mir gut vorstellen, dass man da noch was mit der Bearbeitung rausholen kann^^

Beim zweiten Bild schließe ich mich Coffey an. das Motiv ist wirklich nicht klar und wenn du die Wolken bzw. Sonne als Spiegelung festhalten willst, würde ich etwas mehr von oben fotografieren und den Ausschnitt anders wählen ;D
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Stillleben Empty
BeitragThema: Re: Stillleben   Stillleben EmptyMi März 13, 2013 4:55 pm

1.Bild:
Leider rauscht das Foto ziemlich stark. Ich finde des ding da im hintergrund links stört etwas.
Auch finde ich das das fast schon überbelichtete mit dem dunkeln einen nicht wirklich schönen kontrast bildet. Durch einen anderen schnitt würde das bild sicherlich anders wirken (;

2.Bild:
Ich kann nicht erkennen was das ist? ^-^
Hier stört mich der Lichtpunkt im Wasser, schade das der fokus nicht genau auf dem loch liegt aber sonst besser als das erste (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stillleben Empty
BeitragThema: Re: Stillleben   Stillleben EmptyMi März 13, 2013 5:09 pm

Danke für eure Kritik! Smile
Ich werde versuchen, es noch ein bissl zu überarbeiten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stillleben Empty
BeitragThema: Re: Stillleben   Stillleben Empty

Nach oben Nach unten
 
Stillleben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleine Stillleben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: