PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 kleine Stillleben

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




kleine Stillleben Empty
BeitragThema: kleine Stillleben   kleine Stillleben EmptyDo Jan 10, 2013 9:00 pm

Tipps zu Arrangement und Beleuchtung und natürlich jede andere Kritik ist immer gern gesehen Smile

kleine Stillleben 2vuitsn

kleine Stillleben Zlylub

kleine Stillleben 28ap8g2

kleine Stillleben 1jku0
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

kleine Stillleben Empty
BeitragThema: Re: kleine Stillleben   kleine Stillleben EmptyFr Jan 18, 2013 7:47 pm

Hallo Smile

Ich muss sagen, leider sagen mir die Bilder nicht wirklich zu.
Das Zweite Bild finde ich am besten, weil da der Hintergrund wirklich schwarz ist und daher die Figur am besten rauskommt. Außerdem finde ich die Position und Anordnung der Figur hier am besten. Das Glas mit den Reflexionen finde ich ebenfalls ganz interessant Smile Schön wäre es, wenn die Figur mehr "glänzen" würde, aber man kann ja nicht alles haben ^-^ Der Ausschnitt ist mir auf der rechten Seite und unten etwas zu eng, die Nuss sitzt mir zu nah am Rand.

Beim ersten Bild gefällt mir der Glanz viel besser, aber hier ist es schade, dass der Hintergrund eben eher braun ist und man den Schatten der Figur sieht.
Bei den anderen ähnlich.
Die Perspektive finde ich da auch nicht so geschickt, so von oben wirken die Figuren komisch.

Alles in einem...mh Upset Am Fokus hab ich nichts abzusetzen.
Aber sonst. So Stillleben sind nicht sonderlich mein Fall und diese finde ich nicht allzu gelungen.
Die Figuren finde ich nicht ganz so toll, aber als Übung taugen sie ja.
Und da finde ich eben das zweite am geschicksten, der Hintergrund ist schwarz und die Figur ist gut positioniert.

Das nächste Mal könntest du mehr auf den Ausschnitt achten Wink Die Figuren laufen dir ja nicht weg und da sollte genug Zeit übrig sein, da etwas mehr darauf zu achten.

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




kleine Stillleben Empty
BeitragThema: Re: kleine Stillleben   kleine Stillleben EmptyDi Jan 29, 2013 12:01 pm

Hey =)

Ich finde die versuche garnicht so schlecht!
1.) Motiv ist super, aber das schwarz ist leider viel zu braun und unruhig. Was ich aber sehr mag ist der aufbau und dass das eichhörnchen genau in die kamera schaut.
Das licht ist meienr meinung nach aber noch etwas hart.
2.) Vom licht ist es hier viel besser, das schwarz ist nun auch richtig schwarz Smile Leider schaut das eichhörnchen diesmal genau an der kamera vorbei und ist mir auch zu mittig platziert.
3.)Ich mags eigentlich sehr, wirkt schön harmonisch, aber leider ist mir der ausschnitt viel zu eng.
4.) Gefällt mir am besten, ich finds total süß, nur leider geht der hintergrund ziemlich ins lilane und es ist auch nicht 100% scharf.

So, das wars erstmal Smile

Lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




kleine Stillleben Empty
BeitragThema: Re: kleine Stillleben   kleine Stillleben EmptyDi Jan 29, 2013 1:54 pm

Mir sagen die Bilder auch nicht so zu. Der Hintergrund ist nicht schwarz genug. Hier hätte ich wohl eher mit Blitzen gearbeitet etc.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

kleine Stillleben Empty
BeitragThema: Re: kleine Stillleben   kleine Stillleben EmptyMi Feb 19, 2014 2:11 pm

Ich finde die Bilder irgendwie total süß und alle echt gut getroffen! Cheezy Bin schon fast begeistert von der Idee, vor allem den Kontrast bei den ersten beiden Bildern zwischen Motiv und Hintergrund hat es mir angetan. ♥️
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





kleine Stillleben Empty
BeitragThema: Re: kleine Stillleben   kleine Stillleben Empty

Nach oben Nach unten
 
kleine Stillleben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stillleben
» Der kleine Hüpferling
» süße, kleine Nervensäge
» Bin mir unsicher - kleine Beere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: