PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Dagglschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Dagglschen   Mi März 20, 2013 7:09 pm

Wer es nicht ahnt , weiss es spätestens jetzt Cheezy
Wieder mal Bonny Bilder *grins*









Zuletzt von Pemmy am Mi März 20, 2013 7:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dagglschen   Mi März 20, 2013 7:11 pm

Ich finde beide total niedlich (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dagglschen   Mi März 20, 2013 7:13 pm

Das erste finde ich sehr interessant, passt auf jeden Fall zu der Aussage das man auf gute Bilder länger als 3 Minuten schauen sollte ;)
Beim 2. bin ich der Meinung das der Fokus ein bisschen verrutscht ist -> Gesicht unscharf Ohren fokussiert(?)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dagglschen   Mi März 20, 2013 7:15 pm

Ja, auf dem zweiten liegt der Fokus auf dem Ohr (;
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Dagglschen   Mi März 20, 2013 7:15 pm

Entschuldigt , danke für eure Kommis , aber ich hatte das Flasche bild hochgeladen , die drei sind jetzt die die ich auch wirklich wollte ... Cheezy
(ich und technik*seufz*)
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dagglschen   Mi März 20, 2013 7:19 pm

Achso, also dann liegt der Fokus beim dritten auf dem Ohr (;
Beim zweiten auf dem Vorderbein (??)
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Dagglschen   Do März 21, 2013 5:00 pm

Das erste find ich echt toll, ist mal was anderes und nicht so langweilig, schade finde ich, dass die Schnauze bzw Nase nur halb zu sehen ist, weil die evt scharf ist Cheezy
Beim zweiten ist, wie schon gesagt wurde, der Fokus leider verrutscht, ich tippe mal auf die grashalme, bin mir aber nicht sicher. Die Pose finde ich jedenfalls toll, vielleicht hätte man dje Leine noch wegstempeln können, da sie Unruhe ins Bild bringt...
Das dritte Bild hat ein tolles Bokeh, schade ist aber, dass das Auge niht ganz scharf ist und das Ohr ganz knapp abgeschnitten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dagglschen   Do März 21, 2013 5:06 pm

Ich glaube das erste Bild habe ich irgendwo schonmal auf howrse gesehen xD
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Dagglschen   Do März 21, 2013 5:10 pm

Den Titel find ich geil, irgendwie ^-^

Das erste fänd ich eigentlich total süüß, hätte aber Querformat gewählt
Das zweite ist das okay, aber mir gefällt es im Gesamtbild nicht soo gut. Sieht aus, wie auf einer Ausstellung und so Bilder mag ich generell nicht
Das dritte finde ich super schön, wobei der Schnitt nicht so meins ist. Hätte noch mehr vom Hals drauf gelassen und das Ohr nicht abgeschnitten
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Dagglschen   Do März 21, 2013 6:14 pm

Danke für Eure Kommis. Das mit dem Verrutschten Fukos beim Letzten ist mir zuvor gar nichta aufgefallen , werde das nächste mal , auch auf den Auschnitt , achten !

Nalle schrieb:
Achso, also dann liegt der Fokus beim dritten auf dem Ohr (;
Beim zweiten auf dem Vorderbein (??)

Huch , ersteres ist mir noch gar nicht so sehr aufgefallen. Das beim Stehbild , habe ich auch schon bemerkt , habe es , damit ein wenig Abwechslung drin ist , trotzdem mit zugestelllt ( :

Zitat :
Das zweite ist das okay, aber mir gefällt es im Gesamtbild nicht soo
gut. Sieht aus, wie auf einer Ausstellung und so Bilder mag ich generell
nicht

Das Zweite ist kein Ausstellungsbild. wir gehen mit ihr auch gar nicht auf Ausstellungen, sie ist auch ken Rassehund ;)
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Dagglschen   Do März 21, 2013 6:20 pm

Jaja, weiß ich. Aber ich habs gemeint, wegen der Pose Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Dagglschen   So März 24, 2013 10:13 am

Dann auch mal meine verspäteten Kommis zu diesem Dagglschen. <3
Ein Wort, was man so richtig schön Sächsisch aussprechen kann. Cheezy

Zu dem ersten Bild kann ich Micha nur absolut zustimmen.
Das S/W passt hier super und auch der Schärfeverlauf ist hervorragend. Cheezy
Vielleicht nimmt der helle Balken vorne ein klein wenig zu viel Platz ein - darf man fragen, was das ist? Cheezy Sieht etwas nach einem Arm oder einer Decke aus. :-)

Das zweite finde ich richtig schön. Schade nur, dass der Fokus vom Gesicht verrutscht ist, aber die Unschärfe im Hintergrund ist super. Cheezy
Ja, mit der Leine muss ich Marina zustimmen, aber ich finde sie jetzt nicht soo gravierend störend. Cheezy
Relativ in der Mitte auf dem Fell befindet sich noch ein länglicher grünlicher Strich, ich tippe auf Grashalm?, der stört mich persönlich ein wenig. xD

Das Dritte ist mein absoluter Favorit. <3
Wunderschöner Hintergrund, Fokus sitzt gut (wobei eher auf der Nase, anstatt auf dem Auge oder?), Gesamtschärfe ist spitze.
Was ich mich allerdings frage: Ist das Ohr abgeschnitten oder nicht? xD Kann nicht so richtig erkennen, wo es aufhört, aber ich glaube genau deswegen ist das auch nicht so schlimm - es ist einfach ein fantastischen Bild. *-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Dagglschen   So März 24, 2013 10:45 am

Vielen Dank für den ausführlichen Kommi <3

Zum Ersten Bild. Der helle Streifen im Vordergrund ist ihr Kissen.
Sollte ich dann besser einen anderen Auschnitt/zuschnitt wählen?
Freut mich das der Schärfeverlauf gefällt , war mir erst gar nicht so sicher , ob er nicht etwas zu apprupt ist :S

Hm , wenn ich könnte wie ich wollte würde ich ja Leine und Grashalm wegretuschieren , aber damit habe ich rein gar keine Erfahrung.

0.O ja , das währe Möglich, dass der Fokus auf die Nase verrutscht ist :$
Nein das Ohr , Dackel haben zwar lange , aber so lang nun auch wieder nicht, ist bis auf eine kleine Strähne vollständig Wink
Freut mich das es gefäält , ihr überheblicher Blick Cheezy
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dagglschen   

Nach oben Nach unten
 
Dagglschen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: