PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fahrrad im Gegenlicht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Fahrrad im Gegenlicht Empty
BeitragThema: Fahrrad im Gegenlicht   Fahrrad im Gegenlicht EmptyFr Apr 05, 2013 2:50 pm

Fahrad im Gegenlicht... in Paris

Original:

Fahrrad im Gegenlicht Img_9615

Bearbeitet & geschnitten:

Fahrrad im Gegenlicht Img_9616

Liebe grüße, Celine


Zuletzt von Celine am Fr Apr 05, 2013 3:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Fahrrad im Gegenlicht Empty
BeitragThema: Re: Fahrrad im Gegenlicht   Fahrrad im Gegenlicht EmptyFr Apr 05, 2013 5:04 pm

Huhu ,

also irgentwie , ich glaub du hättest mir lieber erst das bearbeitete und anschließend das Original zu gesicht führen sollen , denn das Original gefällt mir - sry (; - gar nicht. nicht nur die Mülltüte , sondern auch Licht und Allgemeinwirkung (durch Farben , etc.) sprechen mich nicht so wirklich an. Irgentie bin ich jetzt etwas negativ beeinflusst oder besser gesagt skeptisch , und kann nur schwer das untere , bearbeitete Foto bewerten , allerdings will ich mich dennoch mal vrsuchen Cheezy

Der Ausschnitt sagt mir nicht zu. Ich glaube ich hätte gerne noch die Lampe vorne mit drauf. Hinten , insbesonder beim Kindersitz würde ich die teils unregelmäßigen Lichtflecken , also hinten am bildrand , die weißen Stellen , noch wegschneiden.

Das Licht bzw. die herausstellung des Motives gefällt mir schon deutlich besser.
Stören tut mich auch der huckel ( was auch immer es sei ^^ ) Bei der pedale , aber den könnte man doch sicherlich noch wegretouschieren Wink ?

Tja , so ganz sicher bin ich mir noch nicht , mein Fazit , gebe ich wohl besser später ab ...

Lg Cheezy
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Fahrrad im Gegenlicht Empty
BeitragThema: Re: Fahrrad im Gegenlicht   Fahrrad im Gegenlicht EmptyFr Apr 05, 2013 9:24 pm

Kommentare geben- Kommentare bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Fahrrad im Gegenlicht Empty
BeitragThema: Re: Fahrrad im Gegenlicht   Fahrrad im Gegenlicht EmptyFr Apr 05, 2013 11:25 pm

Irgendwie gefallen mir beide Bilder nicht, ich kann aber auch nicht genau erklären woran das liegt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fahrrad im Gegenlicht Empty
BeitragThema: Re: Fahrrad im Gegenlicht   Fahrrad im Gegenlicht EmptySa Apr 06, 2013 11:03 am

Lara schrieb:
Kommentare geben- Kommentare bekommen.

Meintest du damit mich? Smile

Sorry, Pemmy, dass ich erst jetzt etwas zu deiner Kritik schreibe Wink Ich war gestern wegen Schulaufgaben so gut wie den ganzen Nachmittag verhindert Sad Da bin ich hier nicht mehr hergekommen.
Gut, genug drumrum geredet.

Danke erstmal für deine ausführlich Bewertung! Smile

Ja, ich hätte auch lieber die Lampe draufgehabt, aber das ging bei mir nicht, da ich sonst das ganze Haus mit dringehabt hätte und das sähe irgendwie kom isch aus, finde ich.

Das Originalbild hatte ich, während wir schnell die Treppen und Hügel zum Sacre-Coeur hochgingen, gemacht. Das heißt nur schnell Kamera raus - knips - und weitergeh. Ja ich weiß, so macht man das eigentlich eher nicht, aber auch nicht mehr zu ändern. Zuhause dacht ich dann so. Scheiße. (genau wie du zum Originalbild, wenn auch nicht mit dieser Wortwahl). Mal schaun, ob man da nicht noch was schneiden kann. Und so kam es dazu, dass ich es schnitt...

Was der HUckel bei den Pedalen ist, ist eine sehr gute Frage. Die Antwort darauf ist mir leider unbekannt. Hätte es wohl besser auch noch herausschneiden sollen Upset

Liebe Grüße, Celine
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Fahrrad im Gegenlicht Empty
BeitragThema: Re: Fahrrad im Gegenlicht   Fahrrad im Gegenlicht EmptySa Apr 06, 2013 11:41 am

Celine schrieb:
Lara schrieb:
Kommentare geben- Kommentare bekommen.

Meintest du damit mich? Smile
Ja genau Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Fahrrad im Gegenlicht Empty
BeitragThema: Re: Fahrrad im Gegenlicht   Fahrrad im Gegenlicht EmptySa Apr 06, 2013 1:57 pm

Hallo Smile

Das Original hat mich erst etwas geschockt :'D
Ich denke, dass solltest du das nächste Mal nicht posten. Oder höchstens in den Bearbeitung vorher-nachher Thread.
Das Original sagt mir auch nicht zu. Aber erstaunlich, was du daraus dann noch gemacht hast.

Gegenlicht Fotos finde ich erstmal immer sehr interessant. Da kann man unter Umständen echt tolle Sachen erwischen. Und solche Aufnahmen eignen sich dann ja auch gut, um mal den Kontrast hochzudrehen Cheezy
Aber alleine betrachtet kann ich dem Bild nicht viel abgewinnen: der Ausschnitt stört, wobei der natürlich ganz logisch gewählt wurde, denn bei dem Original hattest du nicht viele Möglichkeiten. Aber alleine betrachtet ist es dann eher naja.

Im "Vorbeigehen" hat man ja auch nicht die Möglichkeiten, da jetzt wahnsinnig viel über Komposition nachzudenken ^-^ Bin mir aber sicher, dass du schönere Bilder von dieser schönen Stadt hast, oder? Smile

Lg Lyien

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fahrrad im Gegenlicht Empty
BeitragThema: Re: Fahrrad im Gegenlicht   Fahrrad im Gegenlicht EmptySa Apr 06, 2013 2:02 pm

Lara schrieb:
Celine schrieb:
Lara schrieb:
Kommentare geben- Kommentare bekommen.

Meintest du damit mich? Smile
Ja genau Smile

Okaayy...

@Lyien
Danke für deine Meinung! Smile Und deinen Ratschlag zum Original^^
Ja, ich hab da noch so einige aus dem Urlaub. Bei nächster Gelegenheit stelle ich sie (oder eins) mal rein Wink

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fahrrad im Gegenlicht Empty
BeitragThema: Re: Fahrrad im Gegenlicht   Fahrrad im Gegenlicht EmptySa Apr 06, 2013 6:58 pm

Ich finde das Ergebnis irgendwie total super! Cheezy
Ok, also das erste schreckt echt ab, aber beachten wir das einfach mal nicht. Was ich noch sagen wollte: Bei dem bearbeiteten Bild sieht man noch Stempelspuren, wenn auch wenig. Diese Kuppel oder was das auch immer sein mag unter dem Pedal hätte ich auch noch weggestempelt. (;
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrrad im Gegenlicht Empty
BeitragThema: Re: Fahrrad im Gegenlicht   Fahrrad im Gegenlicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Fahrrad im Gegenlicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Natur/Gegenlicht, whatever.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: