PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Natur/Gegenlicht, whatever.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Natur/Gegenlicht, whatever.   Di Sep 10, 2013 8:31 pm

---


Zuletzt von Scherbenmomente am So Sep 15, 2013 10:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Natur/Gegenlicht, whatever.   Mi Sep 11, 2013 3:56 pm

Wow, also das erste gefällt mir richtig gut, mit der Lichtumspielung um die Pflanzen - sehr schön gezeichnet sind sie auch, die Farben sind toll, harmonieren super und das Bokeh ist auch grandios - toller Schärfeverlauf zwischen den beiden Pflanzen.

Das Zweite mag ich auch noch sehr gerne, das Bokeh ist wieder unheimlich toll, allerdings fehlt mir hier etwas die Grundschärfe... Ansonsten hätte ich den Ausschnitt eventuell noch etwas verkleinert und links etwas abgeschnitten oder gleich ein Stück näher ran gegangen.

Das Letzte ist leider nicht ganz so mein Fall, weil mich der Hintergrund auf der linken Seite ziemlich stört. Das blau, vor allem das Stück dunkelblau lenkt sehr ab, obwohl recht so ein wundervolles Bokeh ist und so tolles Licht! *-* Die Farben von der Rose bieten einen tollen Kontrast, beim nächsten Mal vielleicht eine andere Perspektive oder Position wählen, damit die Hauswand (?) nicht das Bild zerstört - von vorne sehen die Blüten auch sicherlich noch schöner aus! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Natur/Gegenlicht, whatever.   Mi Sep 11, 2013 4:09 pm

Danke schön <3
Wobei, beim zweiten haben sich die Blumen wegen dem Wind bewegt (das erkennt man glaub an denen im Hintergrund, oder? oo), also wars nicht so einfach Upset
Und beim dritten ... Gott ja u.û Die Rosen sind längs unserer Einfahrt entlang und dahinter liegt unser Haus (das sind Hauswand + Fenster auf dem Bild e.ê) ... Ich probiers evtl. mal anders einzufangen, wenn ich die Chance dazu habe ... Das Wetter ist nicht mehr so toll <.<
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Natur/Gegenlicht, whatever.   Mi Sep 11, 2013 4:10 pm

Naja nächsten Jahr blühen die sicherlich wieder. Cheezy
Ja das mit den wehenden Blumen kenn ich - zum verzweifeln ist das - ich halt die dann immer fest. ^^

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Natur/Gegenlicht, whatever.   Mi Sep 11, 2013 4:14 pm

Haha ja Cheezy
Dann würde ich die Kamera glaub nicht mehr ruhig halten können. x)
Weil das L bissel schwerer als die Standards ist e.e
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Natur/Gegenlicht, whatever.   Mi Sep 11, 2013 5:44 pm

Wow! Smile
Das erste gefällt mir auch sooo gut! :3
Das zweite ist mir i.wie auch zu unscharf Upset schade!
Beim dritten fand ich die hauswand und das fenster auch sehr ablenkend (?).

Das Bokeh ist bei allen drein Traumhaft! *-* Wieso bekomm ich das hin? liegt das an den canon obis?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Natur/Gegenlicht, whatever.   Mi Sep 11, 2013 8:14 pm

Danke! Smile
Joahr ... ich weiß u.û
Mir liege Naturfotos nicht so. xx'

Hm, das kann ich dir nicht sagen. Ich wundere mich immer selbst, wenn ich solche hübschen Bokehs auf den Bildern habe ... lag eventuell am Gegenlicht und dem weiteren Zeug im Hintergrund ... ich habe sowas von keine Ahnung. x)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Natur/Gegenlicht, whatever.   

Nach oben Nach unten
 
Natur/Gegenlicht, whatever.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: