PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Einige Makros

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Einige Makros    So Apr 07, 2013 7:59 pm

Ich habe heute mal wieder einige makros gemacht und sogar ein paar Bienen gefunden, die sich als Models bereitgestellt haben. Und mich haben heute endlich die Raw-Dateien überzeugt und somit werde ich jetzt immer in Raw fotografieren. Die Bienenfotos sind nicht zu 100% scharf, weil ich nur das Kit habe. Aber ich darf mit wahrscheinlich doch vom Konfirmationsgeld (Die Konfirmation ist in 2 Wochen) dann das 4L kaufen <3
Und im Sommer habe ich ja wieder Geburtstag und dann kommt vielleicht schon ein Richtiges Makroobjektiv. Smile

1

img9 von Carina Hffm. auf Flickr

2

img2 von Carina Hffm. auf Flickr

3

img3 von Carina Hffm. auf Flickr

4 Es wirkt schief, oder? :konfus:

img4 von Carina Hffm. auf Flickr

5

img5 von Carina Hffm. auf Flickr

6 Der Hintergrund war eigentlich der Himmel, aber ich finde es so viel schöner Love

img1 von Carina Hffm. auf Flickr

7

img6 von Carina Hffm. auf Flickr

8

img7 von Carina Hffm. auf Flickr

9

img8 von Carina Hffm. auf Flickr


Hab es einfach aus einem anderen Forum kopiert, weil ich es nicht nochmal schreiben wollte Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Einige Makros    Sa Apr 13, 2013 8:21 am

Noch keine Antwort o:

Dann will ich mal Cheezy

Meine Favoriten sind 3, 6 und 7.

Bei den anderen hättest du mehr auf den Schnitt achten können, bei denen mit der Biene dass der Schnitt nicht nur mit dem Krokus, sondern auch mit der Biene harmoniert.
Der Fokus sitzt meistens (Respekt dass du die Biene fokussieren konntest, ich hab das noch nie hin gekriegt x'D) Beim etrsten stört mich noch ganz rechts und links unten die Häuser. Rechts hätte man es wegschneiden können und das links unten retuschieren.

Ansonsten super Bilder! Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Casio Exilim Ex ZR-100; Nikon D5200
Alter : 28
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Einige Makros    Sa Apr 13, 2013 11:11 am

Ich würde Lara zustimmen. Das 6. und 7. Bild gefallen mir am meisten. Die restlichen Fotos sind mir irgendwie zu voll und zu "gewöhnlich". Beim ersten Hinsehen hat mit das erste Bild auch zugesagt, weil es sehr nett anzusehen ist. Für meinen Geschmack sind die Farben etwas zu trüb und die Wolken sehen komisch aus, ich weiß nicht, das Grau sieht seltsam aus. Das Haus/Dach am unteren Rand hättest du für eine einfachere Komposition rauslassen sollen, aber im Nachhinein würde ich es nicht mehr rausretuschieren.
Das 6. besticht durch Minimalismus, sehr hübsch! Beim 7. gefällt mir das Motiv (sind die magenta Ränder nur durch die Kompression fürs Forum entstanden, oder sind die auch im Original?).

Die letzten zwei sind an sich auch sehr minimalistisch gehalten, aber ich finde die Pflanzenteile nicht sehr ansprechend Upset
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Einige Makros    So Apr 14, 2013 10:13 am

1&2 finde ich nicht sehr aussergewöhnlich oder so, aber den Rest finde ich gut. Bei allen sitz der Fokus wie ich das sehe, rauschen tut an meinem Bilodschirm nix (aber bisschen kleine aufklösung Wink ) und besonders imposant finde ich das letze! gefällt mir Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Einige Makros    Sa Apr 27, 2013 1:14 pm

Ich muss sagen, dass das erste es mir irgendwie angetan hat.
Es hat für mich so einen südländischen Flair, wo der Flieder oder die Hyazinthen an den Balkonen hängen - da kommen richtig Urlaubsgefühle auf... Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade aus Italien wiederkomme, aber auch der Hintergrund, das blau im Himmel und darunter es sieht aus wie ein Gebirge, was aber wie ich zugeben muss es in dem Bild stört. Cheezy
Generell die Farben sind toll und auch technisch, sprich Bildaufbau, Perspektive, Schärfe und Fokus sitzt alles super. :-)
Ich mag das Bild irgendwie. Cheezy

Die nächsten beiden sind nicht ganz so mein Fall. Die Biene ist zwar hammer, dass du sie im Schweben so scharf bekommst. Aber irgendwie sind sie mir zu weit weg und so einfach von oben wirkt mir zu langweilig, weil dann auch die Schönheit des Krokuses irgendwie verloren geht.
Vor allem da die wunderschönen Blüten von dem Zweiten unten abgeschnitten sind. Sad
Da gefällt mir bei Bild 4 die Perspektive schon viel besser und ich finde dieses Krokus so toll - so eine Art hab ich irgendwie noch nie gesehen. oO *-*
Es wirkt ein ganz klein wenig schief, ja, da hast du Recht, aber ich finde es stört hier überhaupt nicht, sondern ganz im Gegenteil bringt es ein wenig Dynamik rein.
Aber wenn es dich stört, kannst du es ja immer noch ganz leicht ausrichten.
Die farben sind wieder wunderbar frühlingshaft, nur dass die Blume so mittig sitzt stört mich hier ein wenig.

ich bin so fasziniert, wie nah du die Bienen/Wespen, was auch immer vor die Linse bekommst und alles noch so knacke scharf bleibt! *neidisch* ^^
Das Bild gefällt mir wahnsinnig gut - weiter so!

Nummer sechs ist technisch einwandfrei, aber für meine Verhältnisse etwas zu viel gegenlicht. Solche Schattenfotos, wie ich sie jetzt mal nennen will wirken für mich nur, wenn man Motiv wirklich einzigartig ist - ein besonderer Ast oder ähnliches. Der hier ist schon nah dran, aber kurz vorbei ist eben auch daneben. ;-)

Dafür ist Nummer 7 mein absoluter Favorit. Diese Pflanze ist der Hammer, die Farben sind fantastisch und dieses Bokeh ist einfach unbeschreiblich!
Schärfe und Fokus sitzt - also was soll ich kritisieren außer wieder diese mittige Ausrichtung, aber nicht mal das stört mich hier wirklich - ein beinahe perfektes Bild würde ich sagen. *-*

Die Art der letzten beiden finde ich auch sehr interessant, allerdings gefällt es mir nur bei dem letzten Bild mit dem einzelnen richtig gut, die Farben sind spitze und auch, dass der Hintergrund nicht ganz schwarz ist, sondern vereinzelte braune Flocken aufweist, wenn du verstehst/siehst was ich meine, bringt eine wundervolle Harmonik hervor.
Bei der Aufnahme davor von dem ganzen Strauch ist mir einfach a little bit too much.

Tut mir Leid, dass die Kritik jetzt am Ende kürzer ausfiel, zumindest gefühlt, aber ich habs eilig und muss leider los...
Bye. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Einige Makros    So Apr 28, 2013 2:56 pm

So, ich möchte auch zu diesen Bildern gerne was sagen, allerdings in diesem Fall, weil es sehr gut geht, u allen insgesamt etwas und nicht zu jedem einzelnen einen Kommentar schreiben auch wenn das wohl die Variante wäre die dich weiter bringt, daher sorry.

Also, kommen wir mal zu dem was allgemein auffällt, die Bilder weißen eine sehr gute schärfe auf und ich bin auch der Meinung das du ein Talent dafür hast gute Motive zu finden, was in diesem Hobby sehr wichtig ist. Besonders gut, um mal zumindest ganz leicht auf einzelne Bilder ein zu gehen finde ich die letzten beiden Bilder, denn es handelt sich um einfache Motive die aber in ihrer Farbe, dank dem sehr dunklen Hintergrund sehr gut zur Geltung kommen.

Soweit von mir, nicht detailliert aber ich habe das niedergeschrieben was mir gut gefällt oder auffällt und hoffe du kannst damit etwas anfangen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Einige Makros    So Aug 11, 2013 12:48 pm

Carina ? Cheezy 
Haha. Cappy :33
Ich hab dich in meine Hundpromo mit eingefügt Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einige Makros    

Nach oben Nach unten
 
Einige Makros
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: