PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mal was anderes - Weinbergschnecken

Nach unten 
+2
Lara
sophiaaa
6 verfasser
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptySa Mai 11, 2013 5:45 pm

hallo
habe vorhin als ich aus dem Fenster geschaut habe 3 Schnecken gesehen (2 von ihnen waren sehr beschäftigtxD), da ich gerade eh nichts zu tun hatte bin ich mal raus und habe sie fotografiert.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu diesen 3 Bildern hören, also das 3. gefällt mir persönlich am besten. Bei dem ersten und zweiten bin ich mir sehr unsicher und ich habe gerade entdeckt, dass ich bei dem ersten ausversehen beim bearbeiten einen Strich draufgemalt habe, den mach ich nacher noch weg.

Mal was anderes - Weinbergschnecken Dsc03110

Mal was anderes - Weinbergschnecken Dsc03010

Mal was anderes - Weinbergschnecken Dsc03210
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptySa Mai 11, 2013 6:41 pm

Mir gefallen alle drei Bilder sehr gut! Cheezy
Obwohl ich mir vorstellen könnte dass es beim ersten gut mehr Platz sein und das letzte heller sein könnte. (:
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptySa Mai 11, 2013 8:05 pm

Huhu ,

ich hatte vorhin schoneinmal reingeschaut - zu einer Antwort komme ich jetzt erst ;) - sorry...

Das erste Bild gefällt mir vom Licht und vom Motiv , sowie von der Idee her recht gut. Was mich etwas stört ist die durchaus sehr mittige Plazierung der Schnecke. ich hätte sie lieber ein stück weiter rechts im Bild gehabt.
Eventuell hätte ich der kleinen auch oben und unten etwas mehr freiraum gegeben - bin mir aber nicht so ganz sicher. Toll finde ich auch den Schärfeverlauf und den Fokus.

Das zweite Bild wird irgentwie gerade durch das s/w für mich interessant .
Wobei - einmal in Farbe ürde ich es auch gerne sehen - wenn mgl. Mal was anderes - Weinbergschnecken 650269930
Mir gefällt das Motiv ^^ Und die dunkle Ecke obe rechts stöt mich irgentwie gar nicht - obwohl ich auf den 1. Blick dachte sie tut es ...
Toll , die Schärfe - schade finde ich nur das der Fühler der einen Schnecke unscharf ist - ansonsten ein hübsches Bild !

Das driite währe in diesem Fall (auch) mein Favou.
Das Motiv ist super (voll süß irgentwie ;) )Mir gefällt außerdem das Licht , die Bildaufteilung und der Fokus - ein dickes like für dieses Bild von mir ;) !

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptySa Mai 11, 2013 9:18 pm

Danke für eure netten Kommis, also ich habe hier das 2. nochmal in farbig, irgentwie gefällt es mir farbig jetzt doch besser als in s/w. Aber ich finde es irgentwie auch so langweilig, farblos
Mal was anderes - Weinbergschnecken Dsc03011
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptySo Mai 12, 2013 2:05 pm

Finde die s/w Version besser, Dadurch kommt das Motiv besser zur Geltung. Das mit dem Fühler ist wirklich schade - welche Blende hast du benutzt? Ein wenig mehr geschlossen wäre glaube ich besser gewesen.

Anonsten mag ich eigentlich alle Bilder gern! Schade dass ich wenn überhaupt nur doofe Nacktschnecken sehe Cheezy Oder so ganz kleine mit Haus. Aber ne echte Weinbergschnecke hab ich bis jetzt nur einmal gesehen. Leider!
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptySo Mai 12, 2013 3:02 pm

oh, bei uns sind immer ganz viele im Garten, vor allem nachdem es geregnet hat. Ich liebe es die zu fotografieren, weil die rennen nicht dich ganze zeit weg:D (wie meine Katze)
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast




Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptySo Mai 12, 2013 3:17 pm

Lara schrieb:
Mir gefallen alle drei Bilder sehr gut! Cheezy
Obwohl ich mir vorstellen könnte dass es beim ersten gut mehr Platz sein und das letzte heller sein könnte. (:
Unterschreib ich so!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptyMo Mai 13, 2013 12:45 pm

Auch mir gefallen die Bilder gut, du hast immer ansprechende Perspektiven gewählt und die Umgebung mit dem einheitlichen Untergrund und teilweise grünem Bokeh ist sehr passend.

Beim ersten Bild hast du die geringe Schärfentiefe gut als Gestaltungsmittel eingesetz. Wie Pemmy schon schrieb, hätte ich die Schnecke vielleicht etwas aus der Bildmitte gerückt, vielmehr stört mich jedoch, dass die Augen an den Fühlerenden nicht scharf sind.

Das Zweite spricht mich leider nicht so an, da mir einfach die Szene mit den zur Seite gekippten Schnecken nicht wirklich gefällt. Rein technisch ist es gut gemacht, außerdem gewinnt es in s/w durch den höheren Kontrast gegenüber der farbigen Version an Spannung.

Beim Dritten hast du, wie ich finde, einen interessanten Moment erwischt. Die Pose ist dynamisch, die Perspektive unterstützt das gut. Das Bokeh im Hintergrund ist schön natürlich, einziger Kritikpunkt ist wieder die Unschärfe der Fühlerspitzen.

Gruß
Tournesol
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptyMo Mai 13, 2013 3:19 pm

Ich finde die Bilder auf jeden Fall sehr schön und interessant, wie du bereits in der Überschrift angekündigt hast, es ist mal was anderes.
Mir gefällt das erste am Besten. Die Perspektive ist sehr schön, da man sich fast so vorkommt, als wäre man auch eine Schnecke und würde der auf dem Bild sozusagen in Augenhöhe gegenüberstehen. ^^ Den Schärfeverlauf und Fokus finde ich richtig toll, jedoch kommt es mir so vor, als würde es im HG leicht rauschen und dass die Fühler an der Spitze unscharf sind, finde ich auch irgendwie schade.
Das zweite gefällt mir in s/w fast besser, ich finde es hat dadurch einen schöneren Effekt. Und das mit dem Fühler wurde ja bereits angesprochen Smile
Das dritte finde ich ebenfalls schön, das grün im HG gefällt mir gut. Jedoch hätte ich es noch schöner gefunden, wenn es einen stärkeren Kontrast zwischen dem Schneckenhaus und dem Boden im HG gegeben hätte, da so ein Teil des Schneckenhauses etwas verschwimmt und so die Kante nicht eindeutig zu erkennen ist.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast




Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptyMo Mai 13, 2013 11:26 pm

Ich schreibe meinen Kommentar jetzt mal nur im Bezug auf deine Bilder, soll heißen ich erspare mir die Kommentare davor, trotzdem toll das sich hier immer so viele die Mühe geben detaillierte Kommentare zu verfassen Smile

Also, was bei allen drei Bilder zu sehen ist: Der Fokus stimmt und der Hintergrund ist schön unscharf, passt auch super zu dem Motiv

Das erste Bild gefällt mir jetzt nicht so gut, zum einen finde ich das es etwas dunkel ist zum andern finde ich du hättest die Blende noch etwas kleiner Stellen können damit zumindest der vordere Teil des Hauses Scharf ist, so wirkt das etwas als würde der nicht zu der Schnecke dazu gehören Cheezy

Das 2. Bild gefällt mir sowohl in Farbe als auch in Schwarz-Weiß sehr gut, hier gerade wegen dem Schärfeverlauf der für meinen Geschmack genau richtig ist Smile
Zum dritten Bild kann ich dann auch nicht mehr sagen als zu dem 2. Cheezy


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptyDi Mai 14, 2013 1:42 pm

Pemmy schrieb:
Huhu ,

ich hatte vorhin schoneinmal reingeschaut - zu einer Antwort komme ich jetzt erst Wink - sorry...

Das erste Bild gefällt mir vom Licht und vom Motiv , sowie von der Idee her recht gut. Was mich etwas stört ist die durchaus sehr mittige Plazierung der Schnecke. ich hätte sie lieber ein stück weiter rechts im Bild gehabt.
Eventuell hätte ich der kleinen auch oben und unten etwas mehr freiraum gegeben - bin mir aber nicht so ganz sicher. Toll finde ich auch den Schärfeverlauf und den Fokus.

Das zweite Bild wird irgentwie gerade durch das s/w für mich interessant .
Wobei - einmal in Farbe ürde ich es auch gerne sehen - wenn mgl. Mal was anderes - Weinbergschnecken 650269930
Mir gefällt das Motiv ^^ Und die dunkle Ecke obe rechts stöt mich irgentwie gar nicht - obwohl ich auf den 1. Blick dachte sie tut es ...
Toll , die Schärfe - schade finde ich nur das der Fühler der einen Schnecke unscharf ist - ansonsten ein hübsches Bild !

Das driite währe in diesem Fall (auch) mein Favou.
Das Motiv ist super (voll süß irgentwie Wink )Mir gefällt außerdem das Licht , die Bildaufteilung und der Fokus - ein dickes like für dieses Bild von mir Wink !

Lg

Ich schließ mich Charly hier mal an Cheezy
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken EmptyDi Mai 14, 2013 6:06 pm

Also technisch finde ich alle drei Fotos super gelungen, hab nur Kleinigkeiten zu bemängeln. :-P
Beim ersten mag ich irgendwie die Unruhe im Hintergrund nicht und rechts ist ein dünner schwarzer Strich - wo kommt der denn her? ^^
Das Bokeh rechts hinten finde ich total schön, aber leider raucht bei mir das Bild etwas und die Schnecke ist sehr zentral mit ihrem Kopf...

Das Zweite finde ich richtig gelungen, das Farbige ist sogar noch perfekter! Da sieht man mal, dass auch langsame Geschöpfe ganz schön aktiv werden können. xD
Schärfe und Fokus sitzen super, auch der Hintergrund ist wieder spitze, mich stört nur der schwarze Fleck im Gegensatz zu den Anderen ein wenig, aber der wäre ja schnell weggemacht.

Das Letzte ist wie bei den Meisten hier auch mein Liebling, die Pose ist grandios und durch das tolle gerne wirkt alles gleich ein bisschen farbenfroher und frühlingshafter. Paarungszeit! Cheezy

Tolle Aufnahmem! <3
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes - Weinbergschnecken   Mal was anderes - Weinbergschnecken Empty

Nach oben Nach unten
 
Mal was anderes - Weinbergschnecken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mal etwas anderes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: