PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fliege und Blume :)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Fliege und Blume :) Empty
BeitragThema: Fliege und Blume :)   Fliege und Blume :) EmptyDi Mai 14, 2013 4:08 pm

Fliege und Blume :) Img_6810

Fliege und Blume :) Img_6812

2 Bilder die ich vorhin in meinem Garten geschossen hab. Hab jetzt 2 WOcen nicht mehr fotorafiert, und gesehen dass jetzt dasGras in unserem Garten fast knieoch steht. Joaa, musste ausgenutzt werden Smile

Das erste Bild war erst relativ überbelichtet.... Das zweite dagegen gefällt mir oersönlich eig ganz gut Smile
Wollte eure Meinung hören ! Smile

lg
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Fliege und Blume :) Empty
BeitragThema: Re: Fliege und Blume :)   Fliege und Blume :) EmptyDi Mai 14, 2013 5:16 pm

Hallo (:
Das erste gefällt mir eigentlich ganz gut, der Schärfeverlauf ist genial, Fokus passt auch, wobei ich mir den Fokus noch ein bisschen mehr auf den Augen der Fliege gewünscht hätte, also dass der Bereich vor der Fliege auch unscharf gewesen wäre, da so der Blick noch mehr auf die Fliege gerichtet wäre. Eventuell hättest du die Fliege aber auch einfach ein bisschen weiter nach vorne ins Bild setzen können.
Ich hätte mir die Fliege vielleicht auch noch etwas größer gewünscht, damit sie mehr im Mittelpunkt des Bildes steht.

Das zweite sagt mir nicht so wirklich zu, da ich es sehr langweilig finde, für mich ist es eher wieder so ein 0815-Blumenbild. Bei dem Bild stört mich, dass einige Bereiche unscharf sind, wie z.B. das linke und das untere Blütenblatt oder diese "Stängel", die da aus dem. Der Fokus sitzt recht gut und auch die Farben gefallen mir sehr, wobei diese Knospe da rechts oben ein bisschen überbelichtet ist.
Der Ausschnitt gefällt mir nicht so richtig, da ich finde, dass unten zu viel Platz ist. Aber generell bin ich eh nicht so ein Fan vom Hochkant-Format. ^^

Ich hoffe meine ehrliche und nicht sehr kompetente Meinung stört nicht (:
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Fliege und Blume :) Empty
BeitragThema: Re: Fliege und Blume :)   Fliege und Blume :) EmptyDi Mai 14, 2013 5:32 pm

Nene, stört nicht ^^

Beim ersten Bild hab ich die fliege echt nicht größer abgebildet bekommen - die war kaum größer als ne obstfliege.
Beim zweiten hab ich garnicht so sehr auf die Details geachtet - danke für den kennerblick Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Fliege und Blume :) Empty
BeitragThema: Re: Fliege und Blume :)   Fliege und Blume :) EmptyDi Mai 14, 2013 5:54 pm

0815, wie sich das anhört- sry, aber...
Ich finde das erste richtig toll! Scheint nur etwas verwackelt zu sein, aber der Fokus liegt ja richtig. Die Fliege ist zwar glaub etwas unscharf, finde ich jetzt aber nicht schlimm. Tolles Bild!
Das zweite mag ich auch. Zwar auch hier wieder etwas unscharf, aber ansonsten, Daumen hoch! (:
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Fliege und Blume :) Empty
BeitragThema: Re: Fliege und Blume :)   Fliege und Blume :) EmptyDi Mai 14, 2013 6:20 pm

Danke annalena Smile
Muss das mit der schärfe echt üben ... Bin zu doof um mit nem Makro scharf zu stellen ;D gut , weiß jetzt was ich demnächst machen werde
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Fliege und Blume :) Empty
BeitragThema: Re: Fliege und Blume :)   Fliege und Blume :) EmptyDi Mai 14, 2013 6:48 pm

Marie,
achso, okay na dann. Ich hätte es ja auch wirklich nicht besser hingekriegt, ganz im Gegenteil. ^^
Kennerblick? Haha, ja klar ;D

Annalena,
Mit 0815 war eigentlich nur so gemeint, dass es solche Blumenbilder eben sehr oft gibt, dass mir so das besondere fehlt.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Fliege und Blume :) Empty
BeitragThema: Re: Fliege und Blume :)   Fliege und Blume :) EmptyMi Jul 03, 2013 3:29 pm

Wow ich kann hier nur zustimmen - der Schärfeverlauf des ersten Bildes ist wirklich überragend. *-*
Das einzige was ich hier zu "kritisieren" hätte, wobei es die Formulierung "was ich mir noch wünschen würde" besser treffen würde, ist, dass die Augen noch ein klein wenig mehr Schärfe vertragen könnte, aber hey. Top Fotografie!

Das zweite ist eher weniger mein Fall, die Grundschärfe fehlt mir hier etwas und irgendwas auch irgendein Touch, der das Bild interessant wirken lässt - im Moment finde ich es eher etwas langweilig... Sorry.
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Fliege und Blume :) Empty
BeitragThema: Re: Fliege und Blume :)   Fliege und Blume :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Fliege und Blume :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Fliege
» Blume und Besuch
» Pinke Blume
» noch eine Blume

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: