PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ... und doch unerreichbar ...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

... und doch unerreichbar ... Empty
BeitragThema: ... und doch unerreichbar ...   ... und doch unerreichbar ... EmptyDi Mai 28, 2013 10:09 pm

... und doch unerreichbar ... Dhsdxsohlrj

__________________________________________________________________

... und doch unerreichbar ... 8w73v4wfn565

__________________________________________________________________

... und doch unerreichbar ... Ux8qnjuhx32r

...

Ein bisschen melancolische Stimmung sollen die Bilder rüber brigen Wink
Falls ihr euch jetzt wundert , was genau eigentlich auf den Bildern ist - Es war im gesamten ein Springbrunnen , mit drei Figuren. Eigentlich tanznten sie , doch ihre Hände fassten sie nicht - nicht ganz - Ich hab da dann die irgentwie weniger fröhliche Seite gesehen , und wollte mal versuchen eine etwas drückende Stimmung zu schaffen.
Leider war das Wetter an dem Tag etwas unoptimal , vor allem war es schon recht dunkel , naja , was besseres habe ich nicht hinbekommen ...
Ich freue mich schon auf ([besonders auf]ausführliche) Kritik und verbesserungsvorschläge Smile
(Erkennt man als Außenstehender überhaubt etw.? (ich habe den Brunnen ja vor augen Wink ))

Vielen Dank -

Pemmy

// *edit: Leider haben die Bilder ein wenig an Schärfe eingebüßt - besonders das 1. ....//

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti


Kamera : Nikon D5200
Alter : 34
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 114

... und doch unerreichbar ... Empty
BeitragThema: Re: ... und doch unerreichbar ...   ... und doch unerreichbar ... EmptyMi Mai 29, 2013 10:04 am

hey, ich muss sagen, die Bilder gefallen mir sehr! besonders das erste und 2. Das blau-monochrome und das S/W passt echt schön und der Ausschnitt ist angemessen würde ich sagen ;-)
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

... und doch unerreichbar ... Empty
BeitragThema: Re: ... und doch unerreichbar ...   ... und doch unerreichbar ... EmptyMi Mai 29, 2013 11:46 am

Also, die Idee gefällt mir sehr! Ich finde ja, wenn man Statuen fotorafiert, dann sollte man schon eine gute Idee dahinter haben oder irgend einen Eyecatcher einbauen.
Ich finde das ist dir sehr gut gelungen!

1. Sagt mir weniger zu Upset
Ich habe mir das Bild erstmal lange angeschaut, und bin am Schluss immer noch nicht ganz drauf gekommen was das grosse Ding auf dem Bild ist. Außerdem hat es, wie du schon gesagt hast, sehr an Schärfe eingebüsst. Der Handrücken und Teile der Statue sind etwas hell geraten. Was mir hingegen sehr gefällt, sind die verzerrten Regentropfen.

2. Dies gefällt mir schon besser! Die Schärfe liegt schön auf den ineinanderverhakten Händen und die Wassertropfen sind ein tolles Detail! Mich stört aber die Schräge, unscharfe Linie die mitten durchs Bild geht Upset

3. Auch hier stört mich die Linie, aber nicht so sehr wie beim 2. Von den dreien gefällt mir das Bild am meisten, weil ich auch die Perspektive passend finde. Fokus sitzt auch hier, aber das Bild ist nicht 100% scharf. Finde ich aber nicht so schlimm Smile

Du hast die Stimmung sehr gut eingefangen und die Umsetzung deiner Idee ist dir gelungen (:
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

... und doch unerreichbar ... Empty
BeitragThema: Re: ... und doch unerreichbar ...   ... und doch unerreichbar ... EmptyMi Mai 29, 2013 3:29 pm

Danke fr die Kommentare Smile

@ Lara : Nur zur Ergänzung : Auf dem ersten Foto , das große "ding" ist ein umhang oder ein Fliegendes Kleid - zumindestens ein Kleidungsstück, welches vom Win d, oder von der Bewegung der Figur flattert...

Das mit der Linie im Hintergrund ist mir insbesondere beim zweiten gar nicht so ins Auge gefallen - aber jetzt wo du es sagst Upset
Leider war sie nicht zu vermeiden , da es drei im Kreis tanzende Figuren waren und etwas befand sich halt immer im Hintergrund ...

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast




... und doch unerreichbar ... Empty
BeitragThema: Re: ... und doch unerreichbar ...   ... und doch unerreichbar ... EmptyDo Mai 30, 2013 10:15 am

Echt klasse Motiv hast du dir da gesucht!

Beim ersten Bild gefällt mir die leicht bläuliche Tonung sehr gut, in der hätten für meinen Geschmack ruhig auch die anderen beiden sein können. Die Steifen der Tropfen bilden einen schönen Hintergrund, wirken aber etwas unruhiger als bei den nächsten Bildern. Auch der Bildaufbau ist gut, nur als Außenstehender hat man keine Ahnung, was das Ding am linken Bildrand darstellen soll.

Deshalb finde ich es gut, dass du dich bei den anderen Bildern auf die Hände beschränkt hast - die sind deutlich erkennbar Wink
Beim Nächsten gefällt mir der Bildausschnitt sehr gut. Ein besonderer Eyecatcher sind die Tropfen am Zeigefinger der linken Hand, die helle Linie im Hintergrund ist mir erst ganz spät aufgefallen, mich stört sie also nicht besonders.

Beim Letzten unterstützt für mich diese Linie sogar die Bildaussage, da ich dort die anderen beiden Arme der beiden Figuren vermute. Dadurch, und da man an den Seiten noch Teile der Körper sieht wirkt das Bild auf mich am meisten und hat die stärkste Aussagekraft.

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen Smile
Grüße
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

... und doch unerreichbar ... Empty
BeitragThema: Re: ... und doch unerreichbar ...   ... und doch unerreichbar ... EmptyFr Mai 31, 2013 7:35 pm

Danke Tournesol für den ausführlichen kommi.
die Konstruktive Kritik hat mir direkt weitergeholfen Smile

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

... und doch unerreichbar ... Empty
BeitragThema: Re: ... und doch unerreichbar ...   ... und doch unerreichbar ... EmptyMi Feb 19, 2014 2:03 pm

Eigentlich wurde alles schon gesagt.

Ich sehe leider nur noch Bild 1 und 3, also nicht, dass du denkst, ich habe keine Meinung zum Zweiten - ich sehe es nur nicht mehr. ;-)

Das erste ist ganz hübsch, aber der Hintergrund definitiv zu unruhig, vor allem das Stück der Statue was da noch zusätzlich zu sehen ist, unabhängig von dem, was dein Fokus sein sollte (also auch IST! :-P)

Das dritte gefällt mir viel besser, ist nahezu schon perfekt, nur diese kleine Steinmauer auf der rechten Seite stört mich ein wenig, ansonsten wirklich super!
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





... und doch unerreichbar ... Empty
BeitragThema: Re: ... und doch unerreichbar ...   ... und doch unerreichbar ... Empty

Nach oben Nach unten
 
... und doch unerreichbar ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Da guckt doch die Katze blöd...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: