PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wassertropfen ...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Wassertropfen ... Empty
BeitragThema: Wassertropfen ...   Wassertropfen ... EmptyDo Jun 27, 2013 9:01 pm

So, hier mal wieder ein Bild von mir.
So wirklich zufrieden bin ich nicht, Tropfen sind glaube ich einfach nicht so mein Ding :b
Ist mit meiner 600D + Kit entstanden.
Was sagt ihr?

Wassertropfen ... Tropfe10
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Wassertropfen ... Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen ...   Wassertropfen ... EmptyDo Jun 27, 2013 9:10 pm

Mir ist der tropfen etwas zu dunkel..
auch rauscht es etwas aber ansonsten
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Wassertropfen ... Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen ...   Wassertropfen ... EmptyDo Jun 27, 2013 10:12 pm

Tropfen sind nicht so dein Ding!?
Das schlag dir bitte aber mal ganz schnell wieder aus dem Kopf! Cheezy
Das Bild ist der absolute Hammer! *-*
Etwas dunkel, ja da muss ich Kathi zustimmen und man sieht, dass du beim Schärfeverlauf etwas nachgeholfen hast, weil du nicht ganz bis an den Tropfen bist (am oberen Rand von ihm) und dort jetzt noch eine schmale Breite verläuft, die ganz scharf ist. xD
Ansonsten finde ich es einfach nur Wahnsinn und ich bin immer wieder neidisch auf solche Bilder - will eine Anleitung, aber ich glaube mein Objektiv ist dafür einfach nicht geeignet. ^^

Der Tropfen sieht megamäßig aus. <3
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Wassertropfen ... Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen ...   Wassertropfen ... EmptyFr Jun 28, 2013 10:47 am

Kann den anderen nur zustimmen ;D
Schärfe ist gut so, Bildaufbau auch, vielleicht ein wenig "langweilig" weils so leer ist und da halt wirklich nur der Tropfen ist. Hell es noch etwas auf und das Rauschen ist auch nicht so schlimm ;)
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Wassertropfen ... Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen ...   Wassertropfen ... EmptyFr Jun 28, 2013 2:37 pm

Danke euch allen ;)
Hab versucht das Bild nochmal etwas aufzuhellen, leider ist die Quali jetzt schlechter denn je ._.
Wassertropfen ... Lalala10
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Wassertropfen ... Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen ...   Wassertropfen ... EmptyFr Jun 28, 2013 4:34 pm

Also für den ersten Versuch find ichs schon echt klasse, wirklich! Smile
Mir gefällt die Schärfe gut, auch wenn ich vielleicht noch versuchen würde, den Schärfeverlauf am Tropfen oben, etwas unkenntlicher zu machen. Ansonsten endet mir der Hintergrund viel zu schnell bzw. ich hätte mir gewünscht, dass das grau, auch noch blau gewesen wäre.

Trotzdem klasse Bild und ich freu mich auf weitere Bilder und will mal sehen was noch so von dir kommt an Makros Smile Besser als ich, bist du schon allemal! Cheezy

Die bearbeitete Version find ich zwar von der Gesamtfarbe besser, wobei es schon ne recht schlechte Qualität hat..
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Wassertropfen ... Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen ...   Wassertropfen ... EmptyFr Jun 28, 2013 6:22 pm

Kathi,
Dankeschön Wink
Hab auch schon versucht, das graue oben wegzustempeln, da sah das Bild jedoch sehr langweilig aus und deshalb hab ichs auch so gelassen.
Besser als du, haha Cheezy
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Wassertropfen ... Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen ...   Wassertropfen ... EmptySa Jun 29, 2013 8:51 am

Ich kann den anderen nur zustimmen, was mich aber am meisten fasziniert, dass der Tropfen mehr als nur ein halbkreis ist, also dass er so aussieht wie ne Kuppel ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wassertropfen ... Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen ...   Wassertropfen ... EmptySa Jun 29, 2013 9:26 pm

Auch für mich hat das Bild was sehr interessantes, vorallem durch den starken Kontrast innerhalb des Tropfens zwischen Lichtspiegelung und Rest.
Deshalb sagt mir das Aufgehellte auch etwas weniger zu, der Tropfen hebt sich nichtmehr so gut ab und ist durch den Qualitätsverlust auch nicht mehr ganz so schön anzusehen. Vielleicht wäre ich Zwischending der beiden Versionen möglich? Wink
Außerdem hätte ich mir, wie Kathi, gewünscht, dass der blaue Untergrund noch ein wenig weiter geht, also nicht so direkt über dem Tropfen endet.
Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, dich weiter mit der Makrofotografie zu beschäftigen! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wassertropfen ... Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen ...   Wassertropfen ... Empty

Nach oben Nach unten
 
Wassertropfen ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wassertropfen
» Wassertropfen
» Wassertropfen
» Wassertropfen am Ast
» Wassertropfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: