PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Erste Versuche in der Peoplefotografie

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie EmptyMi Jul 10, 2013 10:07 pm

Guten Abend an alle (:

Letztes Wochenende habe ich mich zum ersten Mal an die Menschenfotografie gewagt, vorher habe ich nur hin und wieder ein paar Schnappschüsse von meiner Familie gemacht^^ Es war eine Premiere für Fotograf und Model, denn meine Freundin, mit der ich losgezogen bin, ist selber noch nie "professionell" vor der Kamera gestanden.. Das Shooting hat allerdings sehr viel Spaß gemacht und am Ende sind doch noch ein paar ganz schöne Aufnahmen entstanden Cheezy(Anfangs wollte es nicht wirklich klappen :DD)

Ja, also ich zeig euch mal ein Bild aus der Serie, das ich schon bearbeitet habe.. andere Bilder folgen noch, wenn ihr wollt (:
...würde gern eure Meinung hören, auch zur Bearbeitung.

Grüße, Annika

Erste Versuche in der Peoplefotografie Img_0229-bearbeitet1os1w
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Re: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie EmptyMi Jul 10, 2013 10:51 pm

Wow Annika! Viel mehr kann ich dazu eigentlich garnicht sagen. Ich mag Motiv, Schnitt (ja ich find sogar das mit den Haaren so gut), Bearbeitung und alles super. Nahe zu perfekt. (: Ich hab echt nichts zu meckern! Der Ausdruck ist einfach Hammer! (:
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Re: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie EmptyMi Jul 10, 2013 11:04 pm

oh danke, Sarah *-* das freut mich... (:
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Re: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie EmptyDo Jul 11, 2013 6:55 am

Erster Versuch o: ?
Das sieht aber nach gaaanz langer Übung und viel Erfahrung aus !
Ich kann echt nur Sarah zustimmen, das Bild ist echt der Hammer und mir gefällt aich alles Cheezy das einzige, und das ist echt Meckern auf hohem Niveau (hehe, wollte das auch mal sahen Razz) ,ist vielleicht dieses dunkle Ding der Pflanze vor dem Oberteil, wenn du verstehst was ich meine. Mit deinen Stempelfähigkeiten würde ich das wegmachen Smile
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Re: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie EmptyDo Jul 11, 2013 9:36 am

Haha oh Gott, wenn ich deinen ersten Versuch mit meinem Vergleiche, haha x'D
Ich finde das Foto super, einfach alles &lt;3 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Re: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie EmptyDo Jul 11, 2013 11:34 am

Find in dem Bild is so viel Emotion, zumindest kommt "zu mir" da so viel rüber
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Re: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie EmptyDo Jul 11, 2013 7:54 pm

Ich kann den anderen nur zustimmen Smile
Die Peoplefotografie steht dir ((:
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Re: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie EmptyDo Jul 11, 2013 8:30 pm

Für deinen ersten Versuch ist es wirklich recht gut. Bearbeitung und der Rest auch Top. Nur wie ich finde nichts besonderes - das soll nicht böse gemeint sein - ich meine damit einfach dass ich bereits so viele ähnliche Fotos gesehen habe. aber du wirst deinen Stil noch finden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Re: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie EmptySa Jul 13, 2013 10:10 am

Ui, mit dem Bild steigst du aber auf einem ganz hohen Niveau ein!
Ich finde es einfach super harmonisch - Pose und Umgebung passt gut zum Model, das Oberteil schön zu den Haaren, ingesamt habe ich mich in das Zusammenspiel der Farben im Bild verliebt! Smile

Ich denke, ich spreche für die Meisten hier, wenn ich sage: JA, wir wollen gern noch mehr Bilder sehen Smile
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Re: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie EmptyMo Jul 15, 2013 9:19 pm

Danke an alle (: sobald ich noch ein paar bearbeitet habe, werd ich euch noch welche zeigen ;)

Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Re: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie EmptyMo Jul 15, 2013 9:41 pm

Ich will jetzt auch noch mal meinen Senf hier dazu geben, denn ich bin einfach genauso überwältigt von diesem Wörtchen "Erster" wie die anderen hier wohl. Cheezy
Ich finde das Bild einfach rundum gelungen und ich finde es "nervt" ein wenig, wenn immer gesagt wird, wenn ein Bild zu 08/15 ist und dadurch gleich eine ganze Kante schlechter...

Wisst ihr, warum die Bilder so oft in dieser Position oder aus diesem Blickwinkel geschossen werden - weil es einfach mal verdammt gut aussieht. Cheezy
Und warum, darf man dann nicht eine Blume auch so fotografieren und einen Menschen von vorne. :-P
Klar, sollte nicht die komplette Galerie aus solchen Bildern aufgebaut sein und ein eigenes, besonderes, neu erfundenes oder wie auch immer kann gerne den ein oder anderen Gang schmücken, aber ich finde zu jedem guten Archiv gehören eben auch gute "Standard"-Aufnahmen.
Schlecht werden sie für mich erst, wenn sie unscharf, falsch fokussiert oder anderweitig nicht stimmig sind. ;-)


Ich freu mich auf jeden Fall jetzt erstmal auf weitere Bilder aus der Reihe. <3
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty
BeitragThema: Re: Erste Versuche in der Peoplefotografie   Erste Versuche in der Peoplefotografie Empty

Nach oben Nach unten
 
Erste Versuche in der Peoplefotografie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wassertrppfen Versuche
» Meine ersten richtigen Tierfotografie-Versuche :)
» Waldeskind - erste Fotoversuche mit dem Fernauslöser
» Erste Ergebnisse
» Erste Kameraversuche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: