PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hund von Bekannten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Hund von Bekannten   So Sep 15, 2013 1:30 pm

Hier ein paar Hundebilder, die Ende August entstanden sind.
Ich hatte leider nur mein Makroobjektiv dabei, das hat die Sache ziemlich erschwert, aber ja.

Das sind meine ersten richtigen Tierfotos, also ja freue mich auch zahlreiche Verbesserungsvorschläge (:


Kamera: Canon EOS 350D
Objektiv: Canon EF 100 mm
Brennweite: 100 mm
Blende: F/4.0
Belichtungszeit: 1/60
ISO: 100
Aufnahmezeit: 18:59
Wetter: Bewölkt, Sonnenuntergang / dämmrig
Location: Bei Bekannten im Garten
Zusätzliche Infos: /


Kamera: Canon EOS 350D
Objektiv: Canon EF 100 mm
Brennweite: 100 mm
Blende: F/2.8
Belichtungszeit: 1/60
ISO: 100
Aufnahmezeit: 19:00
Wetter: Bewölkt, Sonnenuntergang / dämmrig
Location: Bei Bekannten im Garten
Zusätzliche Infos: /


Kamera: Canon EOS 350D
Objektiv: Canon EF 100 mm
Brennweite: 100 mm
Blende: F/4.0
Belichtungszeit: 1/60
ISO: 100
Aufnahmezeit: 19:01
Wetter: Bewölkt, Sonnenuntergang / dämmrig
Location: Bei Bekannten im Garten
Zusätzliche Infos: /

LG
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   Mo Sep 16, 2013 12:52 pm

Also ich muss leider sagen, dass mich keines der Bilder so richtig anspricht..
Es wirkt mir alles ZU scharf und etwas mehr Abstand hätte sich in allen fällen wohl gelohnt, aber wenn du nur dein Makroobi mit hattest...
Aber auch die Perspektiven sprechen mich nicht so recht an und das einzelne Körperteile immer abgeschnitten sind (Ohren/Gesicht)

Hast du mit Blitz fotografiert? Die Farben mag ich nicht so richtig..

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   Mo Sep 16, 2013 12:56 pm

Ich muss Sarah leider zustimmen.
Die Bilder sind alle zu nah dran und auch die Perspektive gefällt mir nicht so, gerade Bild 1 wäre auf Augenhöhe, denke ich, schöner geworden.
Auch schade sind die "Blitzaugen". Also dass innen immer dieser helle Fleck ist, ich denke der kommt vom Blitzen?
Oder war da noch eine andere Lichtquelle (Taschenlampe, Straßenlaterne,...)
Liebe Grüße

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   Mo Sep 16, 2013 6:00 pm

Man merkt bei den Bildern halt wirklich, dass ein Makroobi nicht für Portraits geschaffen worden ist.

Blitz immer vermeiden bei Tieraufnahmen, außer du hast nen Diffusor / blitzt indirekt! Das wird sehr schnell alles totgeblitzt.

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   Fr Sep 20, 2013 3:38 pm

Bilder sind iwie nicht so meins, das mit dem Blitz ist total überbelichtet und die Farben sind dadurch total ruiniert Sad
Ist auch alles zu gequetscht Sad
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   Do Okt 17, 2013 6:39 pm

Zitat :
Also ich muss leider sagen, dass mich keines der Bilder so richtig anspricht..
Es wirkt mir alles ZU scharf und etwas mehr Abstand hätte sich in allen fällen wohl gelohnt, aber wenn du nur dein Makroobi mit hattest...
Aber auch die Perspektiven sprechen mich nicht so recht an und das einzelne Körperteile immer abgeschnitten sind (Ohren/Gesicht)

Hast du mit Blitz fotografiert? Die Farben mag ich nicht so richtig..
Kann ihr nur zustimmen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   

Nach oben Nach unten
 
Hund von Bekannten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: