PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hund von Bekannten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Hund von Bekannten Empty
BeitragThema: Hund von Bekannten   Hund von Bekannten EmptySo Sep 15, 2013 3:30 pm

Hier ein paar Hundebilder, die Ende August entstanden sind.
Ich hatte leider nur mein Makroobjektiv dabei, das hat die Sache ziemlich erschwert, aber ja.

Das sind meine ersten richtigen Tierfotos, also ja freue mich auch zahlreiche Verbesserungsvorschläge (:

Hund von Bekannten Img_9111
Kamera: Canon EOS 350D
Objektiv: Canon EF 100 mm
Brennweite: 100 mm
Blende: F/4.0
Belichtungszeit: 1/60
ISO: 100
Aufnahmezeit: 18:59
Wetter: Bewölkt, Sonnenuntergang / dämmrig
Location: Bei Bekannten im Garten
Zusätzliche Infos: /

Hund von Bekannten Img_9112
Kamera: Canon EOS 350D
Objektiv: Canon EF 100 mm
Brennweite: 100 mm
Blende: F/2.8
Belichtungszeit: 1/60
ISO: 100
Aufnahmezeit: 19:00
Wetter: Bewölkt, Sonnenuntergang / dämmrig
Location: Bei Bekannten im Garten
Zusätzliche Infos: /

Hund von Bekannten Img_9113
Kamera: Canon EOS 350D
Objektiv: Canon EF 100 mm
Brennweite: 100 mm
Blende: F/4.0
Belichtungszeit: 1/60
ISO: 100
Aufnahmezeit: 19:01
Wetter: Bewölkt, Sonnenuntergang / dämmrig
Location: Bei Bekannten im Garten
Zusätzliche Infos: /

LG
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Hund von Bekannten Empty
BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   Hund von Bekannten EmptyMo Sep 16, 2013 2:52 pm

Also ich muss leider sagen, dass mich keines der Bilder so richtig anspricht..
Es wirkt mir alles ZU scharf und etwas mehr Abstand hätte sich in allen fällen wohl gelohnt, aber wenn du nur dein Makroobi mit hattest...
Aber auch die Perspektiven sprechen mich nicht so recht an und das einzelne Körperteile immer abgeschnitten sind (Ohren/Gesicht)

Hast du mit Blitz fotografiert? Die Farben mag ich nicht so richtig..
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Hund von Bekannten Empty
BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   Hund von Bekannten EmptyMo Sep 16, 2013 2:56 pm

Ich muss Sarah leider zustimmen.
Die Bilder sind alle zu nah dran und auch die Perspektive gefällt mir nicht so, gerade Bild 1 wäre auf Augenhöhe, denke ich, schöner geworden.
Auch schade sind die "Blitzaugen". Also dass innen immer dieser helle Fleck ist, ich denke der kommt vom Blitzen?
Oder war da noch eine andere Lichtquelle (Taschenlampe, Straßenlaterne,...)
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Hund von Bekannten Empty
BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   Hund von Bekannten EmptyMo Sep 16, 2013 8:00 pm

Man merkt bei den Bildern halt wirklich, dass ein Makroobi nicht für Portraits geschaffen worden ist.

Blitz immer vermeiden bei Tieraufnahmen, außer du hast nen Diffusor / blitzt indirekt! Das wird sehr schnell alles totgeblitzt.
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Hund von Bekannten Empty
BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   Hund von Bekannten EmptyFr Sep 20, 2013 5:38 pm

Bilder sind iwie nicht so meins, das mit dem Blitz ist total überbelichtet und die Farben sind dadurch total ruiniert Sad
Ist auch alles zu gequetscht Sad
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Hund von Bekannten Empty
BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   Hund von Bekannten EmptyDo Okt 17, 2013 8:39 pm

Zitat :
Also ich muss leider sagen, dass mich keines der Bilder so richtig anspricht..
Es wirkt mir alles ZU scharf und etwas mehr Abstand hätte sich in allen fällen wohl gelohnt, aber wenn du nur dein Makroobi mit hattest...
Aber auch die Perspektiven sprechen mich nicht so recht an und das einzelne Körperteile immer abgeschnitten sind (Ohren/Gesicht)

Hast du mit Blitz fotografiert? Die Farben mag ich nicht so richtig..
Kann ihr nur zustimmen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hund von Bekannten Empty
BeitragThema: Re: Hund von Bekannten   Hund von Bekannten Empty

Nach oben Nach unten
 
Hund von Bekannten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hund "Eddi"
» Hund Lissy
» Hund & Hase (:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: