PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schnappschüsse aus Amalfi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Schnappschüsse aus Amalfi   Sa Nov 02, 2013 7:17 pm

Hallo!
Ich durfte die letzten zwei Wochen mit der Schule in Amalfi, Italien, verbringen. Dabei sind einige Schnappschüsse aus unserem Alltag enstanden.
Kamera: Nikon D3100
Objektiv: AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Das Wetter war konstant sonnig.

Wunderschöne Fiat Cinquecento vor der Domtreppe. Im Hintergrund meine Klasse Smile

Exif:
Shot at 26 mm
1/160 sec,
f/6.3,
ISO 200


Über die zwei Wochen führten und meine zwei Zimmergenossinnen und ich ein Videotagebuch.

Exif:
Shot at 48 mm
1/320 sec,
f/9,
ISO 200


Das Thema dieser Studienreise war "Perspektivische Raumdarstellung".

Exif:
Shot at 170 mm
1/1,000 sec,
f/5.6,
ISO 200


Einer der drei Stege in Amalfi. Im Hintergrund Touristen, ein Kreuzfahrtsschiff und ein Transportschiff.

Exif:
Shot at 22 mm
1/400 sec,
f/10,
ISO 200


Und zum Schluss diese Zementsterne, oder wie man die nennen will. Sie sind um die Stege und der Meerpromenade entlang im Wasser. Deren Nutzen ist mir unbekannt, würde mich aber interessieren, falls jemand eine Theorie dazu hat Smile

Exif:
Shot at 135 mm
1/500 sec,
f/11,
ISO 320


Viele Liebe Grüsse und Danke im voraus für Feedbacks,

Irene
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Schnappschüsse aus Amalfi   So Nov 03, 2013 7:55 am

Hallöchen ,

ich mach dann mal den Anfang Wink

Besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut. Das TüffTüff in seinem feschen Blau bringt ein wenig leben ins Bild. Aber auch die unscharfen Mensch im Hg finde ich klasse , denn ohne sie währe das Bild irgentwie auch langweilig ...
Was ich total mag ist diese gewisse spontanität die dieses Bild für mich rüberbringt.

Das zweite Foto finde ich zwar vom Aufbau gut , was mich aber stört ist das man den Bildschirm - bzw. auf dem Bildschirm nicht so recht was erkennen kann.
Außerdem mag ich den jetzt so de Moment einfach nicht . Stattdessen könnte ich mir so ein voll begeistertes Gesicht oder so besser vorstellen Wink

bei der dritten Aufnahme hab ich nicht viel zu meckern Wink
Es ist halt irgentwie mehr ein Schnappschuß der zeigt was ihr so gezeichnet habt... soweit ganz nett Wink
Aber insgesamt hat das Bild keinen Charakter für mich.
Was mich ein wenig stört ist das sehr herausstechende (fast schon leuchtende) des weißen Papiers.

Ein etwas anderer Bildaufbau - das finde ich irgentwie recht interessant durch die etwas mittige Ausrichtung. Auch die Farben das Licht und die Atmosphäre gefallen mir. Ich hätte allerdings einen Fokus weiter hinten schöner gefunden .... glaub ich Wink

Die Zementblöcke ... hm nun - ehrlich dieses Bild sagt mir einfach gar nicht zu.
Allerdings kann ich mit relativ großer Sicherheit sagen , dass die "Dinger" als Brandungsschutz fungieren. Google einfach das Wort mal dann erfährst du mehr Wink

Wie haben hier an der Küste auch Brandungsschutz - allerdings sind es hier Holzpfähle die in einer langen reite in s Meer ragen - die Buhnen .

So .... Als Fatiz kann ich festhalten das es ganz nette Erinnerungsfotos sind Smile
Allerdings liebe ich einfach nur das erste - ich mag es irgentwie voll <3

Lg

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
 
Schnappschüsse aus Amalfi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: