PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Auf dem Spaziergang..

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
SchokoChiika


Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 86

Auf dem Spaziergang.. Empty
BeitragThema: Auf dem Spaziergang..   Auf dem Spaziergang.. EmptySa Nov 30, 2013 4:19 pm

Huhu ihr Smile
Auf dem Spaziergang mit meinem Hund, kam uns diese Schöhnheit entgegen.

Canon Eos 400d
Iso 400
Blende f5.6
Belichtungszeit 1/250
Ich hab noch den Kontrast aufgehellt und Zugeschnitten und das Rauschen maximiert..

Auf dem Spaziergang.. 16613174do
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Auf dem Spaziergang.. Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Spaziergang..   Auf dem Spaziergang.. EmptySa Nov 30, 2013 6:28 pm

Ich vermute du hast das Rauschen minimiert, oder xP?

Mir hätte das Bild wohl im Querformat besser gefallen und ich weiß nicht ob der Fokus so ganz sitzt Smile.
Etwas näher wäre auch schön gewesen Wink.
Den Schärfeverlauf des Bildes finde ich aber toll Smile!
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Auf dem Spaziergang.. Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Spaziergang..   Auf dem Spaziergang.. EmptySa Nov 30, 2013 8:00 pm

Welch ein Model Excited 
Eine hüsche Mieze!

Besonders gefällt mir an dem Bild das die Farben des Vorder und Hintergrundes recht gleich , beinahe Monoton, sind. Auch der Schärfevrlauf spricht mich an.Thumb Up 
mMn Ist allerdings die Steinkante knapp vor der Katze anfokusiert. und dementsprechend gibt es einen kleinen Fehlfokus , sodass die Augen / Kopf nicht ganz scharf ist.
Gut ist , das die Katze nicht zu mittig platziert ist ! Allerdings bin ich mir bei dem Format ( wäre quer vllt. besser gewesen? ) oder auch dem Zuschnitt unschlüssig ... Ein ganz wenig kippt das foto glaube ich auch ...

lg

_______

*Edit :

Ich habe mal ein wenig dran rumgebastelt und mal ein Querformat versucht - ein wenig habe ich zusätzlich noch mit hell, dunkel und den Farben gespielt und das Bild ein wenig ausgerichtet.

Auf dem Spaziergang.. _1_210

Ich hoffe das ist ok , ansonsten Lösche ich natürlich sofort wieder Smile!

Mein Fazit nach der Bildbearbeitung ist : Hiiiilfe es rauuuscht Razz 
Aber jetztendlich fällt durch das Querformat irgentwie der Schärfeverlauf ein wenig weg... wenn man versteht was ich meine ^^


Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
SchokoChiika


Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 86

Auf dem Spaziergang.. Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Spaziergang..   Auf dem Spaziergang.. EmptySa Nov 30, 2013 10:29 pm

Ja es rauscht... Das Wetter war auch einfach nurnoch mistig...
Danke für eure Kritik udn Pemmy du kannst dich gern an meien Bilder versuchen damit hab ich kein Problem. Ich habe es in Hochformat genommen weil ich es schons o Fotografiert hatte Razz
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Auf dem Spaziergang.. Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Spaziergang..   Auf dem Spaziergang.. EmptySa Dez 07, 2013 11:22 am

Also mein Fall ist dieses Bild leider nicht, auch nicht die veränderte Variante.
Die Pose der Katze ist um nicht "stink-" zu sagen langweilig, auch diese Ecke, hinter der sie sich "versteckt" ist etwas störend, vielleicht hättest du da rumgehen können, um sich ihr noch etwas zu nähern...
Die Schärfe fehlt auch bisschen und die Farben sind sehr trist, was wohl aber am Wetter lag. :-P
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Auf dem Spaziergang.. Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Spaziergang..   Auf dem Spaziergang.. Empty

Nach oben Nach unten
 
Auf dem Spaziergang..
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ein herbstlicher Spaziergang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: