Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Die ersten .... Fr Jan 10, 2014 5:00 pm
... Fotos mit dem 4L :-)
Das Obi ist heute angekommen, und ich konnte keine Sekunde länger warten und trotz recht miesem Wetter bin ich mit meiner Dackeldame losgezogen
Kamera: 1100D Canon Objektiv: 70-200mm 4L Brennweite: 70mm | 87mm |73mm Blende: 4 | 4 | 4 Belichtungszeit: 1/125 | 1/50 | 1/125 ISO: 1600 | 400 | 1600 Aufnahmezeit: etwa 15:30 Wetter: Dunkle Wolkendecke, teilweise Nieselregen,.... Location: teils im Garten, teils in der näheren Umgebung
Spoiler:
(Was meint ihr zu meiner Bearbeitung - habe ich es etwas zu gut gemeint mit den warmen Farben? )
LG
// Edit *hmpf* wie bekomme ich die Hochkantbilder kleiner ? // Edit 2 jetzt müsste es gehen
Dondon Admin
Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300 Alter : 27 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 538
Thema: Re: Die ersten .... Fr Jan 10, 2014 5:09 pm
Das erste Bild ist mein Favorit . Die Blätter im Vordergrund bilden einen tollen Rahmen um deine süße Dackeldame . Es rauscht zwar etwas aber ich finde es jetzt nicht sehr störend . Nur oben dieser "Schriftzug" im verschwommenen stört mich, einmal entdeckt muss ich immer wieder draufschauen :'D.
Beim 2. Bild finde ich die Bearbeitung nicht übertrieben, mir gefällt sie. Das Bokeh und der Blick sind toll nur der kippende Hintergrund stört etwas. Begradigen wird aber kaum gehen ohne dass der Hund schief sitzt... ansonten habe ich da aber nichts zu meckern .
Beim 3. Bild fehlt mir etwas. Sie sieht auf dem Stuhl etwas verloren und hilflos aus. Ich hätte noch irgendetwas dazu gestellt oder den Stuhl an einen Busch/unter einen Baum und geschaut dass die Rute nicht so sehr runter hängt .
Liebe Grüße und viel Spaß noch mit dem neuen Obi !
sherlock Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Re: Die ersten .... Fr Jan 10, 2014 5:33 pm
Wunderschöne Bilder! Am meisten spricht mich das Zweite an. Gerade die warmen Farben verleihen dem Foto Charme Beim Dritten stimme ich Dondon zu, es ist etwas leer. Schwarze/Weiss gefällt mir in beiden Fällen super und Technisch habe ich nichts zu meckern.
Irene
Pemmy Spitzenfotograf
Thema: Re: Die ersten .... Fr Jan 10, 2014 5:34 pm
Danke für eure Kommis !
Das erste Bild ist auch mein Favourit Das mit dem Schritzug ist mir noch gar nicht aufgefallen ich habe mal versucht das anders zu "schneiden" Allerdings ist die Bildaufteilung dann ganz anders ...
#1# Zuschnitt:
Hm... Wegen dem dritten Bild zweifel ich auch gerade ... findet ihr diese Version besser?
#3# Version 2:
sherlock Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Re: Die ersten .... Fr Jan 10, 2014 5:42 pm
De der zweiten Version des 3. finde ich den Blick klasse, wesentlich interessanter als die erste Version! Ich bin mir noch nicht einig, ob mir die extreme Linkspositionierung gefällt oder nicht, sie hat auf jedenfall mein Interesse geweckt. Irene
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Die ersten .... Fr Jan 17, 2014 5:50 pm
Wow, ich liebe diese Bilder! *-* Und die warmen Farben bei dem zweiten Bild passen ausgezeichnet, ich glaube bei dir kommt es nur übertrieben vor, weil du das Original kennst, was wahrscheinlich sehr viel trister und matter ist, wenn ich mir so anschaue wie du die damalige Wetterlage beschrieben hast?
Ich hab absolut nichts zu kritisieren, das erste und zweite Bild finde ich einfach perfekt! Waaah ich lieber es! Das Verschwomme (Blätter?) im Vordergrund und das Schwarz-Weiß, ich bin echt fasziniert, weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll - und das kommt wirklich selten vor, also bild dir ja was drauf ein.
Das Dritte mag ich auch total, schade finde ich hier nur, dass der Kopf so mittig ist, ansonsten auch alles super - hier hätte ich vielleicht Querschnitt gewählt und den Goldenen Schnitt etwas mehr beachten zu können. Ansonsten finde ich auch das genial!
Pemmy Spitzenfotograf
Thema: Re: Die ersten .... Fr Jan 17, 2014 5:55 pm
Wow- danke für dein Lob *freu*
Wann kommt hier nur ennndlich mal besseres wetter ? *seufz*
Carina Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Wildeshausen Anzahl der Beiträge : 253
Thema: Re: Die ersten .... Fr Jan 31, 2014 7:36 pm
Finde alle 3 klasse! Weiß auf den ersten Blick überhaupt nix zu kritisieren - einfach toll ... hmmm, wobei ich die Augenhöhe beim 3. nicht ganz optimal finde. Also ich wäre nicht ein wenig weiter runter gegangen :)oooohh und beim Zweiten könnte man rechts den Pfahl stempeln - Ist aber jetzt nicht sooo tragisch
Mich würde das 1. in Farbe interessieren
(immer meine Smileyparade )
Pemmy Spitzenfotograf
Thema: Re: Die ersten .... Fr Jan 31, 2014 7:46 pm
( ich liebe deine Smileyparaden )
Stimmt - wenn ich demnächst mal zuviel Zeit habe stempel ich den weißen Pfeiler - danke für den Tipp ! Das hier dürft glaub ich das ooc (nur zugeschnitten) vom ersten Foto sein :
Spoiler:
Danke für deinen Kommi (:
Lg
Carina Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Wildeshausen Anzahl der Beiträge : 253
Thema: Re: Die ersten .... Sa Feb 01, 2014 7:04 pm
Ui, da hast du aber ordentlich was rausgeholt, Klasse!
OOT: (Smileyparade )
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Die ersten .... So Feb 16, 2014 12:18 pm
Deine Dackeldame ist der einzige Dackel (zusammen mit dem Dackel eines freundes) denn ich echt super hüpsch finde, das musste ich dir nur mal sagen :3
Wenn ich es dir noch nicht gesagt habe: Das 4L steht dir ziemlich gut haha ^^
1) Gefällt mir gut, schade finde ich nur das der Hund nicht in die Kamera schaut, was aber jetzt nicht so umbedingt stört (:
2) Finde ich super, wobei ich es rechts etwas weniger platz gelassen hätte also bis nach dem weißen stock zurück gekürzt
3) Ich mag es, aber es würde denk ich mal in querformat sicherlich anders wirken würde