PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wassertropfen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Wassertropfen Empty
BeitragThema: Wassertropfen   Wassertropfen EmptyDi Jan 14, 2014 4:30 pm

Hallo,

nachdem ich seit längeren kein Makro mehr fotografiert habe, habe ich wieder einen Versuch gestartet und dabei zwei Gänseblümchen fotografiert, weil es leider keine anderen Blümchen zur Zeit gibt ):

Jaa habe bei allen drei Bildern mich einmal an Wassertropfen versucht, kann nicht wirklich sagen ob es mir gelungen ist...

Wassertropfen Img_0510
F/2.8 | 1/80 | ISO 200

Wassertropfen Img_0614
F/2.8. | 1/250 | ISO 100

Wassertropfen Img_0615
F/2.8. | 1/250 | ISO 100

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Wassertropfen Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen   Wassertropfen EmptyFr Jan 17, 2014 8:37 pm

Erstmal muss ich sagen, dein neues Copyright gefällt mir Smile
Beim ersten hätte ich es allerdings eher am Rand und mit weniger Deckkraft plaziert.
Über den Ausschnitt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den Ast noch mittiger genommen hätte. Das Bild würde mich noch in Farbe interessieren !
2. Hier hätte ich die ganze Blume noch weiter links unten in die Ecke gerückt und dafür rechts die Blätter ganz gelassen. Leider ist der Fokus etwas zu weit nach hinten gerutscht.
Beim dritten kann man den Wassertropfen nicht so gut erkennen, ich gkaube der Fokus ist auch hier verrutscht. Ansonsten finde ich an dem Bild keine Kritikpunkte, aber auch dieses würde mich in Farbe mehr interessieren Smile

Liebe Grüsse,
Lara
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Wassertropfen Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen   Wassertropfen EmptySo Jan 26, 2014 9:49 pm

Mir gefallen alle drei Bilder vom Ansatz her total gut, aber bis auf bei dem dritten fehlt mir so ein kleiner Punkt zur Perfektheit, muss ich gestehen. Cheezy

Das Dritte ist ein absoluter Traum, da gibt es kein Stück auszusetzen von meiner Seite her, wirklich gigantisch! *-*

Bei dem Zweiten sprechen mich die Farben total an und dieser Tropfen ist einfach richtig schön wohl und großartig geformt - war der so oder hast du den so draufgesetzt? 
Auch die abgeschnittenen Seiten hier stören mich nicht wirklich, aber der Tropfen ist vom Gesamtbild her komplett mittig, das ist meine kleine Kritik hier..

Dieses zentrale liegt auch wieder bei Bild Nummer Eins an, das Schwarz-Weiß passt hier gut, aber irgendwie scheint es mir nicht ganz scharf zu sein? Das würde mich mal in Farbe interessieren. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Wassertropfen Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen   Wassertropfen EmptyMo Jan 27, 2014 5:42 pm

Also, ich finde alle drei Bilder sehr schön,
das Erste und Zweite nahezu perfekt.. (:
Beim Dritten hätte ich persönlich den schwarzen Rand um die Blütenblätter weggelassen,
bzw. ihn an der linken Blütenseite nicht so stark gemacht, aber ansonsten ist es auch ein schönes Bild ^-^

lg (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wassertropfen Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen   Wassertropfen EmptyMi Jan 29, 2014 2:33 pm

Lara schrieb:
Erstmal muss ich sagen, dein neues Copyright gefällt mir Smile
Beim ersten hätte ich es allerdings eher am Rand und mit weniger Deckkraft plaziert.
Über den Ausschnitt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den Ast noch mittiger genommen hätte. Das Bild würde mich noch in Farbe interessieren !
2. Hier hätte ich die ganze Blume noch weiter links unten in die Ecke gerückt und dafür rechts die Blätter ganz gelassen. Leider ist der Fokus etwas zu weit nach hinten gerutscht.
Beim dritten kann man den Wassertropfen nicht so gut erkennen, ich gkaube der Fokus ist auch hier verrutscht. Ansonsten finde ich an dem Bild keine Kritikpunkte, aber auch dieses würde mich in Farbe mehr interessieren Smile

Liebe Grüsse,
Lara

Danke Wink
Vielen Dank für die Kritik & die Verbesserungsvorschläge, versuche das nächste Mal darauf zu achten.
Ich kann die Bilder noch in Farbe heraussuchen und dann posten Wink


PhotosYeux schrieb:
Mir gefallen alle drei Bilder vom Ansatz her total gut, aber bis auf bei dem dritten fehlt mir so ein kleiner Punkt zur Perfektheit, muss ich gestehen. Grinsen

Das Dritte ist ein absoluter Traum, da gibt es kein Stück auszusetzen von meiner Seite her, wirklich gigantisch! *-*

Bei dem Zweiten sprechen mich die Farben total an und dieser Tropfen ist einfach richtig schön wohl und großartig geformt - war der so oder hast du den so draufgesetzt?
Auch die abgeschnittenen Seiten hier stören mich nicht wirklich, aber der Tropfen ist vom Gesamtbild her komplett mittig, das ist meine kleine Kritik hier..

Dieses zentrale liegt auch wieder bei Bild Nummer Eins an, das Schwarz-Weiß passt hier gut, aber irgendwie scheint es mir nicht ganz scharf zu sein? Das würde mich mal in Farbe interessieren. Grinsen

Vielen Dank.
Ja den Tropfen habe ich so draufgesetzt Smile
Suche die Farbversion dann noch raus Wink


Quatschkeks schrieb:
Also, ich finde alle drei Bilder sehr schön,
das Erste und Zweite nahezu perfekt.. (:
Beim Dritten hätte ich persönlich den schwarzen Rand um die Blütenblätter weggelassen,
bzw. ihn an der linken Blütenseite nicht so stark gemacht, aber ansonsten ist es auch ein schönes Bild ^-^

lg (:

Dankeschön Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wassertropfen Empty
BeitragThema: Re: Wassertropfen   Wassertropfen Empty

Nach oben Nach unten
 
Wassertropfen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wassertropfen
» Wassertropfen
» Wassertropfen am Ast
» Wassertropfen
» Wassertropfen ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: