Kamera : Canon Eos 60D Alter : 27 Ort : Osthessen Anzahl der Beiträge : 177
Thema: Selbstportrait .. So Jan 26, 2014 3:19 pm
Huhu
Ich hab gerade den Schnee mal ausgenutzt, um ein paar kleinere Selbstportraits zu machen. Habe irgendwie Probleme damit wenn mein PB auf Fb länger als 3 Monate gleich bleibt ..
Ich weiß aber noch nicht, ob ich es wirklich nehmen möchte .. Wie findet ihr es denn?
Kamera: Canon Eos 60D Objektiv: 18-55mm Brennweite: 18mm Blende: 3,5 Belichtungszeit: 1/60 ISO: 100 Aufnahmezeit: 14:38 Wetter: Bewölkt Location: Verschneiter Garten Zusätzliche Infos: Meine Augen ändern ihre Farbe Als Vergleich, das ist mein aktuelles PB auf Fb, da habe ich grüne Augen oO Klick
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Selbstportrait .. So Jan 26, 2014 3:31 pm
Ich mag es sehr, die verschneiten Haare auf der rechten Seite finde ich richtig süß - ich liebe sowas, aber bekomme das immer nicht so richtig hin.. -.-
Richtig gut gefällt mir deine Haarfarbe zusammen mit der Augenfarbe - beides ist einfach absolut fantastisch, dieser leichte Orang-Schimmer und dieses schon fast Türkis, einfach perfekt! ♥ *Purer Neid!*
Was mir allerdings nicht so zusagt ist die "Haltung"... Es sieht so aus, als würdest du dich leicht nach vorne beugen, wahrscheinlich eben um die Kamera zu halten. Vielleicht mal mit Stativ und von weiter weg bis zur Brust oder ähnliches probieren. Auch ein Lächeln finde ich immer schön. Hier sieht es so aus, als würdest du den Mund etwas zusammenkneifen leider...
l'hobbit ISO Ass
Kamera : Canon Eos 60D Alter : 27 Ort : Osthessen Anzahl der Beiträge : 177
Thema: Re: Selbstportrait .. So Jan 26, 2014 3:35 pm
Danke Die verschneiten Haare waren unabsichtlich, weil ich rückwärts gelaufen bin und an den Ast kam und aufeinmal voller Schnee war Da kriegst du erstmal voll Panik, weil ja auch Schnee auf der Kamera war Wie gesagt, meine Augen ändern ihre Farbe und meine Haare muss ich dringend färben (aaaansatz *hoil*)
Stativ wäre eine Idee, probier ich mal aus ;p
Lächeln fand ich unangebracht ... Ich weiß nicht mal ob es angebracht wäre das Pb zu ändern, aber mein altes erinnert mich zu sehr an vergangenes ..
Dankeschön für dein Feedback.
Lichtwanderer Hobbyfotograf
Kamera : Canon EOS 70D Ort : Bayern Anzahl der Beiträge : 117
Thema: Re: Selbstportrait .. So Jan 26, 2014 3:53 pm
Hübsche Lolo. Ich würd für Selbsportraits auch zu einem Stativ raten, wenn du einen Fernauslöser hast, gehts natürlich noch nen Ticken einfacher, mit Selbstauslöser gehts allerdings auch. Man muss halt immer etwas hin und her rennen, und aufpassen, dass dich die Nachbarn nciht sehen, die gucken immer so komisch
Deine Augen kommen wirklich toll raus *Neid* und ich kann Sarah nur zustimmen, tolle Kombi mit der Haarfarbe, kommt wirklich gut. Der Schnee im Haar ist ein schönes Detail Leichtes Lächeln fände ich schöner, wobei für mich deine Augen schon etwas lächeln, aber auch eine gewisse Traurigkeit ausdrücken. Mich stört iwie etwas das Gestrüb im HG, da es doch etwas Unruhe ins Bild bringt, ein ruhigeres Bokeh, von ner Fichte oder so, fänd ich schöner.
Ich bin wirklich total fasziniert von deinen Augen.
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Selbstportrait .. Mi Jan 29, 2014 12:25 pm
Ich hab dir ja schon mal gesagt das ich das Bild super finde.. Deine Augen kommen da so schön rüber, wobei der Fokus irgendwie auf der Nase liegt, aber ansonsten echt schönes Bild (: