Kamera : Canon eos 650d Alter : 27 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 428
Thema: Selbstportrait ^^ So Mai 26, 2013 12:07 am
Hallo Leute (: irgendwie hab ich doch etwas Gefallen an der Menschenfotografie gefunden... Nun hab ich mich selber mal vor die Kamera gestellt und das sind die Ergebnisse Technisch sind die Bilder leider nicht perfekt (habe keinen Fernauslöser ) und durchs Hochladen haben sie auch bisschen an Schärfe verloren aber irgendwie macht es mir Spaß, die Bilder mal etwas extremer zu bearbeiten, was ja bei der Tierfotografie nicht immer so angemessen ist, wie ich finde^^
Grüße und noch eine gute Nacht, Annika ((:
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Selbstportrait ^^ So Mai 26, 2013 9:53 am
Das erste finde ich richtig, richtig toll! <3
Beim zweiten fehlt mir ein Lächeln.
Auch die Bearbeitung passt für mich sehr gut!
gutlicht Admin
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 27 Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 633
Thema: Re: Selbstportrait ^^ So Mai 26, 2013 12:23 pm
Das erste gefällt mir total gut! Das zwete allerdings nicht so :S Irgendwie sieht das für mich nicht wie eine geschminkte Lippe aus, sondern so als hättest du gerade was getrunken oder so ;D Würde bei sowas eher was farbiges nehmen
Gast Gast
Thema: Re: Selbstportrait ^^ So Mai 26, 2013 1:50 pm
Das erste finde ich gut, wie die anderen, das zweite finde ich auch gut, nur solltest du etwas mehr auf die genauigkeit beim Schminken achten,sieht nämlich wirklich aus wie wenn du etwas tgetrunken hättest ;) mag das Bild trotzdem.
Cailee Spitzenfotograf
Kamera : Canon 600D Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 804
Thema: Re: Selbstportrait ^^ So Mai 26, 2013 2:31 pm
Man kanns auch übertreiben, von wegen dass es so ausschaut, als ob sie etwas getrunken hätte. *augen verdeh*
Nr. 1 find ich von den Farben her toll & ja. Da passt einfach alles <3 Und ich muss sagen dass mir das zweite Bild auch extrem gut gefällt, hätte mir aber auch ein Lächeln gewünscht
Gast Gast
Thema: Re: Selbstportrait ^^ So Mai 26, 2013 2:45 pm
Das erste ist bombe! Der Fokus liegt glaube ich zwar nicht auf den Augen, ist aber auch nicht bedeutend, wie ich finde. Das zweite finde ich noch besser. Mir fehlt da kein Lächeln. So wie es ist passt es sogar richtig gut. Hmm...mag schon sein, dass es so aussieht, als hättest du was getrunken, aber eher nörgeln auf hohem Niveau. Kann auch eine Spiegelung auf deinen Lippen sein. (: Grüße
Cheval Moderator
Kamera : Canon eos 650d Alter : 27 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 428
Thema: Re: Selbstportrait ^^ So Mai 26, 2013 2:50 pm
huch, ich weiß gar nicht, wie ihr darauf kommt, dass ich irgendwie was getrunken hätte^^ (kann man nämlich auch anders verstehen und auf den Alkohol beziehen) ...auf den lippen ist ganz normaler Pflegebalsam, den ich normal immer drauf mache und den Glanzeffekt habe ich mit PS noch etwas verstärkt, habe mich eigentlich auch nicht extra dafür geschminkt oder so xD
das mit dem Lächeln ärgert mich auch sehr, aber ich musste mich schon sehr verrenken um an den Auslöser zu kommen, da hab ich gar nicht mehr an meinen Mund gedacht
Rica Spitzenfotograf
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
Thema: Re: Selbstportrait ^^ So Mai 26, 2013 3:27 pm
ich finde es ohne das lächeln ei gauch ziemlich cool! hat iwie was:)
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Selbstportrait ^^ So Mai 26, 2013 3:34 pm
Ich kann Nalle eigentlich hier nur zstimmen. Besonders das erste ist toll die Farben harmonieren super miteinander und auch die pose/der Blick/etc. gefällt mir sehr gut
Gast Gast
Thema: Re: Selbstportrait ^^ So Jun 02, 2013 10:52 pm
Das erste bild finde ich sehr toll, alles passt hier und vorallem für ein selbstportrait ist es sehr gelungen. Die einzigen kritikpunkte sind meiner meinung nach der leicht verrutschte fokus und der grünstich. Das zweite ist nicht schlecht, meiner meinung nach aber etwas platt...
Coffey Moderator
Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Re: Selbstportrait ^^ Mo Jun 03, 2013 4:08 pm
Hier wurde noch nichts von deiner Hübvschickkeit erwähnt o: Das muss ich nachholen- Annika, du bist echt hübsch. Ich kann den anderen eigentlich nur zustimmen, die Bilder sind wirklich wirklich schön und eigentlich total gut, wenn man bedenkt, dass es Selbstportraits sind... Ich kann mich niht entscheiden, welches Foto mir besser gefällt, auf dem ersten hast du so einen fantasievollen Touch hinbekommen, wie eine kleine Frühlingsfee, die den Leuten als Trost, dass der Frühling nicht in aller Pracht da gewesen ist (!), ein kleines Lächeln schenkt und gleich wieder verschwindet (der Pulli passt total ins Bild). Der fokus mag verrutscht sein, dafür ist das Bokeh toll. Das zweite erinnert mich eher an eine böse Schneekönigin (man beachte die Farben nicht ), die tief im Inneren doch noch ein weihes und gutes Herz hat. Aber weg vom Fantasygelaber, mir gefällt auch dieses Bild total. Technisch ist das schonmal besser, ich liebe den Schnitt o:. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich nicht grade die Person bin, die viel Erfahrung mit Schminke hat, vielleicht aber auch einfach, weil ich eine andere Sichtweise habe. Ich finde nicht, dass es so aussieht, als ob du etwas getrunken hättest, es sieht einfach sehr schön und natürlich aus, was auch die beiden Bilder ausmacht. Hättest du jetzt irgendeinen knallenden Lippenstift auf den Lippen, wäre mein Bild von diesem Foto zerstört gewesen, obwohl es etwas ganz neues ershaffen hätte. Wie gesagt, mir gefallen deine Fotos sehr und mach weiter so :-)
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Selbstportrait ^^ So Jul 14, 2013 11:36 pm
Kathi schrieb:
Man kanns auch übertreiben, von wegen dass es so ausschaut, als ob sie etwas getrunken hätte. *augen verdeh*
Nr. 1 find ich von den Farben her toll & ja. Da passt einfach alles Herz Und ich muss sagen dass mir das zweite Bild auch extrem gut gefällt, hätte mir aber auch ein Lächeln gewünscht Razz
Kann dem nur zustimmen (:
Gast Gast
Thema: Re: Selbstportrait ^^ So Jul 14, 2013 11:40 pm
Ich muss sagen, ich find beide Bilder von der Bearbeitung her echt toll! Die Farben passen alle super zusammen und der geringe Kontrast wirkt da irgendwie auch. Und so extrem bearbeitet wie du gesagt hast, sind sie gar nicht, zumindest scheinen sie nicht so Vom Motiv her gefällt mir Nr. 2 besser irgendwie...sieht für mich stimmiger aus, aber ne Begründung finde ich jetzt irgendwie auch nicht dafür
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Selbstportrait ^^ Di Jul 16, 2013 6:29 pm
Wow, das erste Bild gefällt mir unheimlich gut. *-* So ein wunderhübsches Mädchen verdreht doch schnell den Jungs mal den Kopf. ;-) Ich finde die "Pose" mit den Haaren so nach vorne und der Schulter irgendwie total süß und es lässt dich gleich noch sympathischer wirken. Die Farben bzw die Bea finde ich auch wirklich passend und genauso ausgezeichnet wie dich. <3
Auch das Zweite finde ich eigentlich super, so wie es ist, mit geschlossenem Mund, weil da deine feinen Gesichtszüge sehr gut zur Geltung kommen. Allerdings hätte ich die Lippenkontur beim nächsten Mal nachgezogen und doch einen leichten Lippenstift oder Gloss aufgetragen, damit das ganze abgerundeter bzw abgegrenzter wird.