Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Wildeshausen Anzahl der Beiträge : 253
Thema: Ein Tropfen Fr Feb 28, 2014 9:27 pm
Ich habe mich heute mal an einem Tropfenbild versucht. Ich bin nicht wirklich überzeugt, da es rauscht und irgendwie hat es glaube ich nichts Besonderes. Daher würden mich eure Meinungen interessieren. Eventuell liege ich ja vollkommen falsch ^^
600D + 100mm 2.8 | 100mm | f/2.8 | 1/400 | ISO 400 a5 von Carina Hffm. auf Flickr
Dondon Admin
Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300 Alter : 27 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 538
Thema: Re: Ein Tropfen Fr Feb 28, 2014 9:50 pm
Also ansich finde ich das Bild wirklich schön. Wie du gesagt hast rauscht es leider doch ziemlich stark, ISO 200 und 1/125 hätten sicher auch gereicht, denke ich mal .
Ich finde auch dass es etwas zu weit weg ist, also näher ran und das Bild würde mir wirklich so gefallen, so fehlt mir leider, wenn ich ehrlich bin, tatsächlich ein wenig das besondere was ich sonst immer in deinen Bildern sehe.
Carina Belichtungsprofi
Thema: Re: Ein Tropfen Sa März 01, 2014 1:40 pm
Danke für deine Rückmeldung! Ich muss es noch lernen, dass Rauschen zu mindern. Teils denke ich, ich mache es durch meine Bearbeitungen noch schlimmer.
Das Problem war, dass ich total doof saß, sodass ich fast jedes Bild verwackelt habe: War froh, dass das hier scharf ist. Wenn ich es jetzt zB zuschneide, rauscht es ja noch mehr insgesamt und wäre ich näher dran gegangen, wäre es noch mehr verwackelt.
Cailee Spitzenfotograf
Kamera : Canon 600D Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 804
Thema: Re: Ein Tropfen Sa März 01, 2014 1:46 pm
Carina schrieb:
Ich muss es noch lernen, dass Rauschen zu mindern. Teils denke ich, ich mache es durch meine Bearbeitungen noch schlimmer.
Das kenn ich leider auch. Vorallem wenn ich drinnen Makro's aufnehme, rauschen die meistens extrem & bekomme das beim Bearbeiten öfters auch nicht weg... und mache es dann meistens nur noch schlimmer... ich glaube das liegt aber auch teilweise an der Kamera.
Aber zum Bild; ich finde es eigentlich auch echt super, nur eben die Bearbeitung könnte noch was spannender sein. Bzw. ich würde den Tropfen noch etwas aufhellen, damit er noch mehr zur Geltung kommt
Carina Belichtungsprofi
Thema: Re: Ein Tropfen Sa März 01, 2014 7:36 pm
Danke auch dir! Habe bei dem Bild Schwierigkeiten mit der Bearbeitung gehabt und bin immer noch nicht wirklich überzeugt. Muss es die Tage mal mit neuer Inspiration machen
Rica Spitzenfotograf
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
Thema: Re: Ein Tropfen Sa März 01, 2014 8:48 pm
Ich finds schön! Würde alles so lassen, irgendwie hat das Bild was minimalistisches. Aber ich mags echt & iwie sieht man da deinen Stil so ein bisschen raus (:
Carina Belichtungsprofi
Thema: Re: Ein Tropfen So März 02, 2014 8:09 pm
Danke dir! Ihr sagt das in letzter Zeit so oft... Was ist denn 'mein Stil'?