PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

Dear Friend.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Soka
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Soka

Kamera : Nikon D5300
Anzahl der Beiträge : 142

Dear Friend. Empty
BeitragThema: Dear Friend.   Dear Friend. EmptyDo Mai 01, 2014 9:56 pm

Ich bin mir nicht sicher ob das Foto hier reingehört.

Blende 5.6 │ Belichtungszeit 1/50 sek. │ Iso 1600 │ Brennweite 55 mm
Dear Friend. Dearfriend244k0e
Es ist Absicht dass das "friend" fokussiert wurde.
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Anzahl der Beiträge : 776

Dear Friend. Empty
BeitragThema: Re: Dear Friend.   Dear Friend. EmptyFr Mai 02, 2014 2:46 pm

Sehe ich nicht wirklich als Makro, habe dich also mal verschoben Wink

Zum Foto selbst: das wichtigste bei einer solchen Aufnahme ist wohl mit Abstand die Handschrift. Abgebildet ist ja eine Art Brief oder zumindest eine Andeutung eines Briefs und da ist die "normale" Handschrift ganz logisch. Fürs Foto hätte ich mir aber etwas extravagantes gewünscht, also einfach etwas besonderes. Da es sich beim Satz ja scheinbar um die Überschrift oder die Anrede handelt (und eben nicht mitten im Text steht) würde das wohl auch ganz gut passen Smile

Abgesehen vom Motiv finde ich das Foto von der Stimmung sehr melancholisch und durch die Farben kommt das auch absolut so rüber. Das Rauschen gehört für mich da auch zum Effekt dazu, wirkt also entsprechend gut. Besonders gut gefällt mir, dass der schwarze Hintergrund eben nicht nur eine schwarze Masse ist, sondern selbst noch Muster hat. Sieht nach Holz Optik aus und gefällt mir wirklich gut!
Aber dem Foto fehlt eben der gewisse, besondere Touch, ein bisschen das künstlerische Etwas.
Vielleicht hat das Bild aber auch eine Geschichte? Irgendeinen emotionalen Wert oder etwas persönlicheres. Kann ich mir bei einem Brief gut vorstellen. Sowas würde mir dann aber eben in der Beschreibung fehlen Smile

Der Bewertung kann man wohl ansehen, dass ich mir da noch sehr unschlüssig bin ^-^
Vielleicht möchtest du ein bisschen mehr dazu sagen?

Liebste Grüße,
Lyien
Nach oben Nach unten
Soka
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Soka

Kamera : Nikon D5300
Anzahl der Beiträge : 142

Dear Friend. Empty
BeitragThema: Re: Dear Friend.   Dear Friend. EmptyFr Mai 02, 2014 3:15 pm

Danke, ich war mir auch nicht sicher wo es hinein gehört. (:

Sagen wir so, wenn die Handschrift bei mir so aussieht, dann ist das schon gut. (:

Der Brief ist ein richtiger Brief den ich grad zur Post gebracht habe. Ich habe vor ca. einem Jahr eine Person kennengelernt, die mir richtig viel bedeutet, doch leider wohnt sie am anderen Ende Deutschlands und es war uns noch nicht möglich uns zu treffen. Deshalb haben wir angefangen Briefe zu schreiben. (:
Natürlich schreiben wir auch auf whatsapp & co, doch sind Briefe meiner Meinung nach persönlicher. (:
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara

Kamera : Pentax k-5
Anzahl der Beiträge : 2414

Dear Friend. Empty
BeitragThema: Re: Dear Friend.   Dear Friend. EmptyMo Mai 05, 2014 7:01 pm

Erstmal, ich mag deine Handschrift Smile

Ich weiss nicht so ganz was ich von dem Bild halten soll, deswegen schreibe ich auch erst jetzt was.
Eigentlich kann ich Katja im Grossen und Ganzen nur zustimmen. Aber ich möchte noch anfügen dass dir das Bild sicher viel bedeutet, aber Fremde (bzw die die nur das Bild kennen und nicht die Geschichte) werden nicht so viel mit dem Bild anfangen können, denke ich. Mir fehlt einfach das gewisse Etwas, ein Eyecatcher. Eine extravagante Schrift, wie Katja schon sagte würde das Ganze vielleicht etwas interessanter machen. Smile
Vom technischen her ist es aber absolut in Ordnung und auch die Idee gefällt mir, aber da fehlt mir einfach etwas Kleines.

Liebe Grüsse,
Lara
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte

Dear Friend. Empty
BeitragThema: Re: Dear Friend.   Dear Friend. Empty

Nach oben Nach unten

Dear Friend.
Seite 1 von 1