Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Sherlock, my dear Sa Okt 12, 2013 1:41 pm
Hallo Ich habe vor einiger Zeit mein Avatarmotiv Sherlock beim Trinken aus unserem Teich fotografiert. Habe nun zwei der Schnapschüsse ein wenig bearbeitet und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Hier hatte er mich eben bemerkt. (Die Grashalme im Vordergrund habe ich nicht wegzaubern können. Falls jemand Lust hat, nur zu!)
Hier eine Nahaufnahme, auch ein Schnappschuss. Mir fällt das Wort gerade nicht ein, aber ich finde, dass die "Auswahl" nicht ideal ist: Für ein Portrait ist zu wenig Katze im Bild (Ohren und Schnurrhare unten abgeschnitten) aber für ein Close Up zuviel. Habe versucht, es zu schneiden, aber gleich wieder verworfen. Hat jemand eine Idee?
Ich Danke euch für euer Feedback!
Grüsse,
sherlock
Gast Gast
Thema: Re: Sherlock, my dear Mo Okt 14, 2013 8:02 pm
Hallo,
an sich sehr schöne Bilder. Beim ersten sind mit die Farben aber fast etwas zu intensiv. An der weißen Stelle der Schulter sieht es auch etwas überbelichtet aus. Anstonsten finde ich den Bildeausschnitt und die Perspektive sehr schön. Die Grashalme und links die Stiele stören halt ein wenig. Das 2. ist nicht so meines. Der Fokus könnte noch etwas weiter vorne liegen. Sonst bin ich eigentlich eh deiner Meinung.
Shaakai Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100 Anzahl der Beiträge : 76
Thema: Re: Sherlock, my dear Mo Okt 14, 2013 8:42 pm
Ich muss auch sagen, dass mir die Farben im ersten Bild etwas arg übersättigt erscheinen. Die Pose und der Blick der Mieze gefallen mir sehr gut, jedoch verwischt sich die Fellstruktur und sie ist nicht mehr so erkennbar. Hast du es in der Hinsicht bearbeitet?
sherlock Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Re: Sherlock, my dear Di Okt 15, 2013 7:46 pm
Shaakai schrieb:
Ich muss auch sagen, dass mir die Farben im ersten Bild etwas arg übersättigt erscheinen. Die Pose und der Blick der Mieze gefallen mir sehr gut, jedoch verwischt sich die Fellstruktur und sie ist nicht mehr so erkennbar. Hast du es in der Hinsicht bearbeitet?
Die Fellstruktur an sich habe ich nicht angerührt. Kann aber durch das Bearbeiten der Farben passiert sein. Hier noch das Original
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Sherlock, my dear Di Okt 15, 2013 8:37 pm
Ich würde versuchen die Farbtemperatur etwas wärmer zu bekommen und dann noch ganz wenig aufhellen
Shaakai Hobbyfotograf
Thema: Re: Sherlock, my dear Di Okt 15, 2013 8:43 pm
Das Original gefällt mir in der Hinsicht im Vergleich zur bearbeiteten Version wirklich besser - ein wenig Farben aufpolieren und aufhellen, so wie auch von Lara angesprochen und ich denke, das Ergebnis wäre echt super Aber als Avatar gefällt mir die von dir schon bearbeitete Version wirklich gut!
sherlock Hobbyfotograf
Thema: Re: Sherlock, my dear Di Okt 15, 2013 9:37 pm
Ich danke euch für die Anregungen, mache mich gleich dahinter!
sherlock Hobbyfotograf
Thema: Re: Sherlock, my dear Di Okt 15, 2013 9:48 pm
Habe jetzt nur leicht aufgehellt, Schatten minimal erhöht und die Farben etwas wärmer gestellt.
Lina. Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 452
Thema: Re: Sherlock, my dear Mi Okt 16, 2013 5:11 pm
Gefällt mir schon besser so (: Würde es allerdings noch ein bisschen aufhellen
Shaakai Hobbyfotograf
Thema: Re: Sherlock, my dear Mi Okt 16, 2013 6:04 pm
Ich hoffe, ich durfte mich mal selbst daran versuchen und habe in deinen Augen es jetzt nicht verhunzt ^//^. Wenn doch, sag es ruhig. Ich habe versucht, etwas nachzuschärfen, war an den Augen mit A/N dran und habe noch minimal an der Dynamik gedreht.
Viele liebe Grüße
Shaakai
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Sherlock, my dear Mi Okt 16, 2013 6:29 pm
Shaakai's Verson gefällt mir sehr gut! Ich hab auch versucht es zu bearbeiten, aber bei mir ist nichts gescheites raus gekommen
Gast Gast
Thema: Re: Sherlock, my dear Mi Okt 16, 2013 8:43 pm
Hallöchen Mir gefällt besonders die erste Aufnahme richtig gut, ich mag die Komposition und das Motiv! Ich wollte noch was zum Fokus sagen. Der schärfste Bereich ist bei mir der kleine Grashalm, die Augen sind schon unschärfer (: Hab mir das Bild übrigens auch stibitzt und es bearbeitet.
Das zweite gefällt mir auch und ich finde es eigentlich garnicht so schlimm, dass oben die Ohren abgeschnitten sind. Hätte es evtl. so geschnitten: Ich denke das Format wird die wenigsten ansprechen, ich mag das eigentlich gerne ^-^
Grüße
sherlock Hobbyfotograf
Thema: Re: Sherlock, my dear Mi Okt 16, 2013 9:19 pm
WOW, danke für die Unterstützung!
Shaakai, Danke für die Hilfe, sieht super aus!
Anna, Ja da hast du recht. Ist nunmal ein Schnappschuss Das Format gefällt mir! Ist es ein exaktes Quadrat? Danke auch dir
Gast Gast
Thema: Re: Sherlock, my dear Mi Okt 16, 2013 10:14 pm
Irene, kein Problem! (: Ein exaktes Quadrat? Müsste Zufall sein, ist freihand geschnitten.
sherlock Hobbyfotograf
Thema: Re: Sherlock, my dear Mi Okt 16, 2013 11:10 pm
Anna, hab nachgeschaut, ist fast ein Quadrat
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Sherlock, my dear Do Okt 17, 2013 8:33 pm
Hallo, deine bearbeitete version ist mir zu kontrastvoll, schade finde ich das die Katze nicht in die Kamera schaut, den Ausschnitt mag ich. Beim zweiten finde ich ebenfalls schade das die Katze nicht in die Kamera schaut und ja
sherlock Hobbyfotograf
Thema: Re: Sherlock, my dear Do Okt 17, 2013 8:54 pm
Kathi, danke für das Feedback. Ja, die Kontrastgeschichte, habe wertvolle Tipps umgesetzt, versuche weiterhin, Kontraste nicht mehr so krass einzusetzen.
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Sherlock, my dear Mi Okt 23, 2013 1:55 pm
Also zu dem ersten Bild gefällt mir deine Zweite Bearbeitung richtig gut, so wie du es anfangs reingestellt hattest, waren mir die Farben zu grell und es sah sehr unnatürlich aus. Ansonsten mag ich das Fotos aber total, die Perspektive und generell dieser Moment ist total genial, trotzdem fehlt für mich irgendwie was, das ich nicht genau definieren kann. -.-
bei dem zweiten mag ich deinen Ausschnitt, wie du ihn am Anfang hattest lieber als Annas Version. Trotzdem ist er mir ein kleines bisschen zu eng für ein Portrait, wiederum aber zu viel für ein Makro. :-P So ein verwirrender Mix. xD
Gast Gast
Thema: Re: Sherlock, my dear Sa Okt 26, 2013 1:27 pm
#1: Das Bild ist echt zuuu krass intensiv und das Fell der Farbe sehr überbelichtet. Da gefällt mir die Version von Shaakai schon besser. Ja.
#2: Wenn die Ohren nicht abgeschnitten wären, könnte es gut sein