Als ich den Titel gelesen hab, dacht ich erst „Oh, was kommt jetzt? Fotos von einem Mountainbike wie bei einer Werbebroschüre?“ Aber nein, ich wurde positiv überrascht ^^
1. Bild: Ich finds vom Aufbau her gut, dass du auch so kleine Details wie hier den Helm vor dem Fahrrad miteingebracht hast, und dass du Model und Fahrrad genügend Platz und Freiraum bietest, gefällt mir gut. Irgendwie stört mich dieser vertikale Strich, den könntest du vlt. versuchen wegzustempeln, wobei ich dazusagen muss, dass er von der Platzierung her auch als Trenner zwischen Model und Fahrrad fungieren könnte. Mir würds ohne aber besser gefallen, denke ich. Schade ist, dass das Fahrrad schärfer ist als Manuela, ihr Gesicht wirkt etwas verschwommen. Da ist, wie du schon geschrieben hast der Fokus etwas verrutscht, vlt. wäre etwas mehr Tiefenschärfe (und, wenn du hast, die zu Hilfenahme eines Stativs) nicht schlecht gewesen.
2-4. Bild: Was mir hier total positiv auffällt und was mir gut gefällt ist die Tatsache, dass Manuela + Fahrrad als Hauptmotiv gut ausgeleuchtet sind, der Hintergrund aber nicht überbelichtet ist oder absäuft. Die Struktur, die der Himmel und der restliche Hintergrund noch zeigen, find ich wirklich gut, und auch, dass du eine recht hohe Tiefenschärfe genutzt hast. Die gewählten Perspektiven find ich interessant, bei Nr. 2 wirkt es für mich so, als würde Manuela an mir vorbeifahren wollen, kommt gut. Bei Bild 4 finde ich den Zuschnitt und den Ausschnitt noch einen Ticken besser als beim 3., dadurch, dass du mehr Raum gelassen hast, wirkt das Bild auf mich iwie noch etwas besser. Allerdings ist es etwas schade, dass man ihre Augen kaum sieht, aber des hängt mit der Perspektive zusammen.
Beim 3. würde ich vlt. noch die Laterne wegstempeln, iwie wandert mein Blick immer zwischen dem und deinem Hauptmotiv hin und her.
Bild 5: Ich finds cool, das Spiel mit der Schärfe und Unschärfe gefällt mir gut, und auch der Ausdruck und die Pose kommt cool. Über den Schnitt lässt sich streiten, ich hät etwas mehr Platz gelassen, sowohl oben als auch unten. Was mich hier etwas stört ist dieser Metallring über ihrer (von mir aus gesehenen) rechten Schulter. Da wandert mein Blick immer mal wieder hin.
Gut finde ich, dass die Augen nicht absaufen, sondern deutlich zu sehen sind.
Bild 6: Hier eigentlich ähnliche Kritikpunkt wie bei Bild 1, der Strich stört mich persönlich wieder etwas. Positionierung und Ausdruck find ich gut, hier sitzt die Schärfe besser aufm Gesicht. Die Perspektive von leicht unten find ich nicht so gut gewählt, dadurch und in Verbindung mit der Tatsache, dass sie sich an der Wand abstützen muss, um nicht umzufallen, kippt sie, finde ich, etwas aus dem Bild raus.
Alles in allem finde ich die Bilder gelungen, zwar mit ein paar Kritikpunkten, aber die lassen sich durch leichte Bearbeitung und beim nächsten Mal gut verbessern, denke ich. Auch solche Sache wie Klamotten usw., wie es Nati angesprochen hat, beim nächsten Mal achtet man mehr auf sowas. Wobei ich sagen muss, von der Farbkombi passt alles wunderbar zusammen ^^
Gerade weil ich so selten Bilder solcher Art sehe, finde ich sie cool und interessant.
Joar, ich beende dann mal meinen Roman, mir gefallen die Bilder sehr gut!
Liebe Grüße (: