PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wieder mal ein Wolf

Nach unten 
+5
Rica
Lyien
Cheval
Coffey
Wolfskuss
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySo Jan 20, 2013 7:13 pm

Da es im Wolf Science Center so schwer ist zu fotografieren, hab ich kaum Bilder ohne Zaun, gott sei Dank hatte ich ein paar mal Glück und ein Wolf ist mal perfekt gestanden. So, das hier ist einer der Jungwölfe, ich schätze er ist noch namenlos.

Kamera: Nikon D7000
Lens: 70-300mm Tamron

Wieder mal ein Wolf Jrttgz


Zuletzt von Wolfskuss am So Jan 20, 2013 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySo Jan 20, 2013 7:44 pm

Das ist echt toll. Die Augen knackscharf und total mitreißend...Bei so nem tollen Bild hätte ich mir nen besseren HG gewünscht, aber Zoos bzw Tierparks, ich denk mal das WSC ist sowas ähnliches, sind in diesem Kriterium leider net die besten Upset Trotzdem total schön <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySo Jan 20, 2013 10:12 pm

Sehe das genauso wie Coffey - die Schärfe ist super und die Augen wirklich unglaublich faszinierend.
Der Hintergrund stört mich jetzt nicht so, lässt sich ja auch schwer ändern, ich frage mich eher wie es aussehen würde, wenn die Ohren auchnoch mit auf dem Bild wären.
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySo Jan 20, 2013 11:59 pm

der Ausschnitt gefällt mir recht gut, auch die Schärfe ist klasse! (: und die Wolfsaugen mögen mir auch gut gefallen... jedoch fehlt mir so das gewisse etwas.. mit etwas Bearbeitung könnte man evtl. noch mehr aus dem Bild rausholen und es noch interessanter machen (:
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptyMo Jan 21, 2013 2:00 pm

Ich finde die Ausstrahlung vom Wolf echt klasse Smile Fokus & Schärfe finde ich ebenfalls toll gelungen und am Ausschnitt habe ich auch nichts zu meckern Smile
Ein bisschen Kritik kann ich nur am Hintergrund äußern, den finde ich leider etwas zu unruhig und weil der Wolf kann auch relativ hell ist, sind die Flecken etwas zu dunkel.
Wobei die Situation mit Zaun und mit Tieren, die machen was sie wollen, auch nicht ganz einfach ist ^-^

Aber wirklich schönes Bild ! Smile
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: :)   Wieder mal ein Wolf EmptyMo Jan 21, 2013 2:10 pm

ich finde die Schärfe auch echt stark!
ich persönlich hätte aber noch einen kleineren Ausschnitt gemacht, da die OHren ja eh schon abgeschnitten sind und man außer dem Gesicht ja eig nix auf dem Bild braucht. Wink
aber die Schärfe ist echt perfekt! Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptyMo Jan 21, 2013 2:36 pm

Ich find es auch jedesmal aufs neue Wieder beeindruckend was du für eine Schärfe in deine Bilder legst.
Und sag mal wohnt ihr da direkt nebenan? ;-)

Bei dieser Aufnahme wäre es natürlich schön wenn sie noch etwas mehr Tiefenschärfe besäße aber wie Coffey schon sagte die Umstände sind ja nicht immer die besten also von daher wieder ein ganz großes Lob von mir. :-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptyMo Jan 21, 2013 4:31 pm

Danke für das Feedback :3
Nein, wir wohnen ca. 1 Stunde entfernt^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptyMo Jan 21, 2013 6:25 pm

Ich finds eigentlich auch echt toll!
Die Schärfe, der Fokus und das Licht stimmen für mich. Vielleicht hätte man es ein kleines bisschen mehr aufhellen können und mir würden wärmere Farben besser gefallen.
Ausserdem stört mich sehr dass die Ohren abgeschnitten sind und links ein bisschen Gras zu sehen ist...
Beim Gras kannst du ja nichts dafür, aber die Ohren das nächste mal bitte dranlassen Razz

Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptyDi Jan 22, 2013 2:02 pm

dankeschön^^
Ich hab leider so eine dumme angewohnheit dass ich immer die Ohren abschneide, e sgibt kaum Bilder mit "ganzen" Wölfen xD
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 3:41 pm

Ein schönes, superscharfes Bild, allerdings fände ich es auch besser wenn die Ohren noch drauf wären oder wenn sie nicht drauf sind würde ich einen kleineren ausschnitt wählen, wo dann wirklich nur das Gesicht zu sehen ist. Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut.
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast




Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 6:31 pm

Uhh <3 Ich bin völlig vernarrt in diese wundervollen Tiere <3 <3 <3
Die schärfe von dem Foto ist, wie die anderen ja schon gesagt haben Smile, super. Ich wollte fragen, wo das Wolf Science Center liegt?
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 6:52 pm

Danke^^
Das WSc liegt in Niederösterreich, Ernstbrunn
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast




Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 7:12 pm

Das wären dann mehr als 3 Stunden von mir entfernt ... noch weiter weg als Wien Smile
Und wo fotografierst du deine Wölfe sonst noch so? <3
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 7:13 pm

Schönbrunn, Wien^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast




Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 7:29 pm

In Schönbrunn gibts Wölfe? Oops
Grr, bin ich doof. Natürlich Cheezy Aber irgendwie war ich noch nie dort .. Im Hellbrunner Zoo gibts auch Wölfe, doch dort ist immer das Problem, das dir der Zaum immer im Wege steht .. Cheezy
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 7:36 pm

ja, der Zaun ist im WSC auch ein irrsinniges problem, normal kannst du da gar nicht ohne zaun fotografieren da musst du echt Glück haben xX
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast




Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 10:07 pm

Mit einer größeren Blende würde der Zaun so verschwimmen, dass dieser sozusagen ausgeblendet wird, nur so mal ein Tipp ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 10:32 pm

DAS muss ich mir merken :o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 10:35 pm

Bin ganz erstaunt auch vom 2.8er weil es bei den Vögeln im Zoo dann so war, dass ich keinen Zaun mehr auf den Bildern hatte ^^
Der war lediglich noch ein wenig im Bokeh zu erkennen aber sonst gar nicht mehr :3
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 10:38 pm

Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast




Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySa Feb 02, 2013 11:12 pm

ich denke bei noch größerer Blende ja, aber ich finde man hat dann immer so einen Schleier über den Bildern. Lässt sich aber ganz gut bearbeiten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySo Feb 03, 2013 12:23 am

Ja, auch bei solchen Bildern. Hab da sehr viele Beispiele und bei uns in den Zoos sind teilweise sehr auffällige Zäune, auch mit mehreren Maschen, etc. ^^

Hab jetzt einfach mal ein Beispielbild hochgeladen (;
Wie gesagt, Zaun wird im Bokeh wiedergespiegelt und nicht auf dem Tier dank der großen Blende. Naja, wie man sieht, war der Vogel auch hinter dem Zaun, da das der Schatten auf dem Vogel auch zeigt: *klick*
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySo Feb 03, 2013 9:26 am

Ich muss den andern zustimmen, mit sehr weit offener Blende geht der Zaun echt gut weg, hab auch ein Beispielfoto, in der Wilhelma bei den Schneeeulen, ich hatte die Blende auf Ca 3.5 und man hat nur ein ganz leichten milchigen Schleier im Bild, den man aber einfach abschneiden kann. Muss halt manchmal die Standposition etwas ändern, aber das geht relativ gut ;D Wenn das ein sehr feinmaschiger Zaun ist, muss man eben so nah wie möglich dran, oder eben sehr gutes Tele...
Ria, vllt wenn du näher dran könnntest und nur den Kopf des Tieres auf das Bild nehmen würdest, dann wäre der Zaun vielleicht etwas "unsichtbarer".
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf EmptySo Feb 03, 2013 10:30 am

nee leider kommt man nicht näher ran, da sind einige Meter weil da so eine Absperrung ist xX
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Wieder mal ein Wolf Empty
BeitragThema: Re: Wieder mal ein Wolf   Wieder mal ein Wolf Empty

Nach oben Nach unten
 
Wieder mal ein Wolf
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Von mir auch mal ein Wolf
» Wieder mal Pferde (:
» Mal wieder Bonny
» Wieder Aktiv mit Bonny
» Wassertropfen (mal wieder :p)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: