Kamera : Nikon D850 Alter : 27 Ort : Wien Anzahl der Beiträge : 251
Thema: Wieder mal ein Wolf So Jan 20, 2013 7:13 pm
Da es im Wolf Science Center so schwer ist zu fotografieren, hab ich kaum Bilder ohne Zaun, gott sei Dank hatte ich ein paar mal Glück und ein Wolf ist mal perfekt gestanden. So, das hier ist einer der Jungwölfe, ich schätze er ist noch namenlos.
Kamera: Nikon D7000 Lens: 70-300mm Tamron
Zuletzt von Wolfskuss am So Jan 20, 2013 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Coffey Moderator
Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf So Jan 20, 2013 7:44 pm
Das ist echt toll. Die Augen knackscharf und total mitreißend...Bei so nem tollen Bild hätte ich mir nen besseren HG gewünscht, aber Zoos bzw Tierparks, ich denk mal das WSC ist sowas ähnliches, sind in diesem Kriterium leider net die besten Trotzdem total schön <3
Gast Gast
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf So Jan 20, 2013 10:12 pm
Sehe das genauso wie Coffey - die Schärfe ist super und die Augen wirklich unglaublich faszinierend. Der Hintergrund stört mich jetzt nicht so, lässt sich ja auch schwer ändern, ich frage mich eher wie es aussehen würde, wenn die Ohren auchnoch mit auf dem Bild wären.
Cheval Moderator
Kamera : Canon eos 650d Alter : 27 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 428
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf So Jan 20, 2013 11:59 pm
der Ausschnitt gefällt mir recht gut, auch die Schärfe ist klasse! (: und die Wolfsaugen mögen mir auch gut gefallen... jedoch fehlt mir so das gewisse etwas.. mit etwas Bearbeitung könnte man evtl. noch mehr aus dem Bild rausholen und es noch interessanter machen (:
Lyien Admin
Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D Alter : 28 Ort : Baden Württemberg Anzahl der Beiträge : 776
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Mo Jan 21, 2013 2:00 pm
Ich finde die Ausstrahlung vom Wolf echt klasse Fokus & Schärfe finde ich ebenfalls toll gelungen und am Ausschnitt habe ich auch nichts zu meckern Ein bisschen Kritik kann ich nur am Hintergrund äußern, den finde ich leider etwas zu unruhig und weil der Wolf kann auch relativ hell ist, sind die Flecken etwas zu dunkel. Wobei die Situation mit Zaun und mit Tieren, die machen was sie wollen, auch nicht ganz einfach ist ^-^
Aber wirklich schönes Bild !
Rica Spitzenfotograf
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
Thema: :) Mo Jan 21, 2013 2:10 pm
ich finde die Schärfe auch echt stark! ich persönlich hätte aber noch einen kleineren Ausschnitt gemacht, da die OHren ja eh schon abgeschnitten sind und man außer dem Gesicht ja eig nix auf dem Bild braucht. aber die Schärfe ist echt perfekt!
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Mo Jan 21, 2013 2:36 pm
Ich find es auch jedesmal aufs neue Wieder beeindruckend was du für eine Schärfe in deine Bilder legst. Und sag mal wohnt ihr da direkt nebenan? ;-)
Bei dieser Aufnahme wäre es natürlich schön wenn sie noch etwas mehr Tiefenschärfe besäße aber wie Coffey schon sagte die Umstände sind ja nicht immer die besten also von daher wieder ein ganz großes Lob von mir. :-)
Wolfskuss Belichtungsprofi
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Mo Jan 21, 2013 4:31 pm
Danke für das Feedback :3 Nein, wir wohnen ca. 1 Stunde entfernt^^
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Mo Jan 21, 2013 6:25 pm
Ich finds eigentlich auch echt toll! Die Schärfe, der Fokus und das Licht stimmen für mich. Vielleicht hätte man es ein kleines bisschen mehr aufhellen können und mir würden wärmere Farben besser gefallen. Ausserdem stört mich sehr dass die Ohren abgeschnitten sind und links ein bisschen Gras zu sehen ist... Beim Gras kannst du ja nichts dafür, aber die Ohren das nächste mal bitte dranlassen
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Di Jan 22, 2013 2:02 pm
dankeschön^^ Ich hab leider so eine dumme angewohnheit dass ich immer die Ohren abschneide, e sgibt kaum Bilder mit "ganzen" Wölfen xD
sophiaaa ISO Ass
Kamera : sony alpha 37 Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 231
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 3:41 pm
Ein schönes, superscharfes Bild, allerdings fände ich es auch besser wenn die Ohren noch drauf wären oder wenn sie nicht drauf sind würde ich einen kleineren ausschnitt wählen, wo dann wirklich nur das Gesicht zu sehen ist. Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut. lg Sophia
Gast Gast
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 6:31 pm
Uhh <3 Ich bin völlig vernarrt in diese wundervollen Tiere <3 <3 <3 Die schärfe von dem Foto ist, wie die anderen ja schon gesagt haben , super. Ich wollte fragen, wo das Wolf Science Center liegt?
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 6:52 pm
Danke^^ Das WSc liegt in Niederösterreich, Ernstbrunn
Gast Gast
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 7:12 pm
Das wären dann mehr als 3 Stunden von mir entfernt ... noch weiter weg als Wien Und wo fotografierst du deine Wölfe sonst noch so? <3
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 7:13 pm
Schönbrunn, Wien^^
Gast Gast
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 7:29 pm
In Schönbrunn gibts Wölfe? Grr, bin ich doof. Natürlich Aber irgendwie war ich noch nie dort .. Im Hellbrunner Zoo gibts auch Wölfe, doch dort ist immer das Problem, das dir der Zaum immer im Wege steht ..
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 7:36 pm
ja, der Zaun ist im WSC auch ein irrsinniges problem, normal kannst du da gar nicht ohne zaun fotografieren da musst du echt Glück haben xX
Gast Gast
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 10:07 pm
Mit einer größeren Blende würde der Zaun so verschwimmen, dass dieser sozusagen ausgeblendet wird, nur so mal ein Tipp ^^
Gast Gast
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 10:32 pm
DAS muss ich mir merken :o
Gast Gast
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 10:35 pm
Bin ganz erstaunt auch vom 2.8er weil es bei den Vögeln im Zoo dann so war, dass ich keinen Zaun mehr auf den Bildern hatte ^^ Der war lediglich noch ein wenig im Bokeh zu erkennen aber sonst gar nicht mehr :3
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 10:38 pm
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf Sa Feb 02, 2013 11:12 pm
ich denke bei noch größerer Blende ja, aber ich finde man hat dann immer so einen Schleier über den Bildern. Lässt sich aber ganz gut bearbeiten
Gast Gast
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf So Feb 03, 2013 12:23 am
Ja, auch bei solchen Bildern. Hab da sehr viele Beispiele und bei uns in den Zoos sind teilweise sehr auffällige Zäune, auch mit mehreren Maschen, etc. ^^
Hab jetzt einfach mal ein Beispielbild hochgeladen (; Wie gesagt, Zaun wird im Bokeh wiedergespiegelt und nicht auf dem Tier dank der großen Blende. Naja, wie man sieht, war der Vogel auch hinter dem Zaun, da das der Schatten auf dem Vogel auch zeigt: *klick*
Coffey Moderator
Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf So Feb 03, 2013 9:26 am
Ich muss den andern zustimmen, mit sehr weit offener Blende geht der Zaun echt gut weg, hab auch ein Beispielfoto, in der Wilhelma bei den Schneeeulen, ich hatte die Blende auf Ca 3.5 und man hat nur ein ganz leichten milchigen Schleier im Bild, den man aber einfach abschneiden kann. Muss halt manchmal die Standposition etwas ändern, aber das geht relativ gut ;D Wenn das ein sehr feinmaschiger Zaun ist, muss man eben so nah wie möglich dran, oder eben sehr gutes Tele... Ria, vllt wenn du näher dran könnntest und nur den Kopf des Tieres auf das Bild nehmen würdest, dann wäre der Zaun vielleicht etwas "unsichtbarer".
Thema: Re: Wieder mal ein Wolf So Feb 03, 2013 10:30 am
nee leider kommt man nicht näher ran, da sind einige Meter weil da so eine Absperrung ist xX