Kamera : Canon 600D Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 804
Thema: Wassertropfen in Blau Di Apr 02, 2013 4:58 pm
(Ist aus Animal-Pics rauskopiert )
Hab seit langem mal wieder ein paar Makros gemacht und irgendwie muss ich sagen, dass ich mit dem Bild doch recht zufrieden bin. Hatte schlimmeres erwartet Mir gefällt auch das Blau persönlich gut, da das Originalbild doch ziemlich trist wirkt. Aber ich denke, das ist Geschmackssache.
Zusatzinfos zum Bild:
Aufnahmezeit: 15:51 Witterung: Drinnen Kamera und Objektiv: Canon 600D & KIT (mit Nahlinse) ISO: 100 Blende: 5.6 Belichtungszeit: 1/125 Brennweite: 55mm Art und Umfang der Bearbeitung: Aufgehellt & Action verwendet #
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Wassertropfen in Blau Di Apr 02, 2013 5:03 pm
Ach gottchen *-* total schòn echt gelungene arbeit
sophiaaa ISO Ass
Kamera : sony alpha 37 Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 231
Thema: Re: Wassertropfen in Blau Di Apr 02, 2013 5:06 pm
Wow!!! Ein super Foto! Ich mag das blau auch total und auch der Ausschnitt und die Schärfe... passt alles perfekt lg Sophia
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Wassertropfen in Blau Di Apr 02, 2013 6:10 pm
Ich mag die Klarheit des Fotos total. das "einfache" Motiv ist unkompliziert dagestellt und super Fokusiert. Auch der Blaustich hat sein etwas.... Auch das die Ecke rechts oben eher ins dunkle übergeht - super gelungen , das lässt - finde ich , dass Bild'chen nicht langweilig wirken. Und obwohl ich solch ein Bild wahrscheinlich nie hinkriege würde , muss ich doch noch eine kleine Sache kritisieren (*duckundweg*) Mir persönlich gefällt der Übergang ( links oben ) vom Blatt zum Hintergrund nicht. Dort ist ja irgentwie so ein dunklerer Strich , ich glaub ich würde so ein weiches übergehen wie im Vordergrund (unten rechts) schöner finden
Lg
Gast Gast
Thema: Re: Wassertropfen in Blau Di Apr 02, 2013 8:10 pm
Ich würde ja gerne eine gute Kritik abgeben, das ist aber schon passiert, da du ja gerne hast wenn du trotzdem eine Antwort bekommst: Ich schließe mich Pemmy komplett an!
Lyien Admin
Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D Alter : 28 Ort : Baden Württemberg Anzahl der Beiträge : 776
Thema: Re: Wassertropfen in Blau Di Apr 02, 2013 9:12 pm
Pemmy schrieb:
Ich mag die Klarheit des Fotos total. das "einfache" Motiv ist unkompliziert dagestellt und super Fokusiert. Auch der Blaustich hat sein etwas.... Auch das die Ecke rechts oben eher ins dunkle übergeht - super gelungen , das lässt - finde ich , dass Bild'chen nicht langweilig wirken.
Da kann ich absolut zustimmten Mag die Stimmung des Bildes total! Auch gerade wegen dem harten Übergang, der bringt da etwas Kontrast rein. Finde ich sehr schön.
Lg Lyien
Cailee Spitzenfotograf
Kamera : Canon 600D Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 804
Thema: Re: Wassertropfen in Blau Di Apr 02, 2013 9:35 pm
Midschdi, Ja stimmt, ich liebe Antworten *.*
___
Danke für die ganzen Kommentare
Coffey Moderator
Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Re: Wassertropfen in Blau Mi Apr 03, 2013 8:26 am
Ih schließ mich auch Pemmy an, das Bild strahlt echt so ne Ruhe aus, Versuchs mal bei nem Wellness-Hotel und frag ob Sie dir das Bild abkaufen xD Ansonsten finde ich den harten Übergang, wie Katja schon sagte, sehr interessant und ja, wirkt damit einfach nicht so knatschig xD
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Wassertropfen in Blau Mi Apr 03, 2013 6:01 pm
Ich finds ehrlich gesagt perfekt, muss ich sagen (:
Gast Gast
Thema: Re: Wassertropfen in Blau Sa Apr 06, 2013 5:17 pm
Ich muss den anderen zustimmen.Echt ein wunderschöens Bild
Rica Spitzenfotograf
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
Thema: Re: Wassertropfen in Blau Sa Apr 06, 2013 6:59 pm
superschön!(:
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Wassertropfen in Blau So Apr 07, 2013 2:29 pm
Ein absolut geniales Bild! *-* wie bekommt ihr das nur immer alle so toll hin? *neidisch sei* ^^
Wobei ich eine kleine Kritik äußern muss - der Tropfen ist mir beinahe schon etwas zu mittig, aber dennoch fantastisch. <3
gutlicht Admin
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 27 Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 633
Das Bild gefällt mir total! Der Tropfen ist knackescharf, und durch die Farben und den Bildaufbau wirkt das Bild wirklich sehr ruhig und der Blick wird sofort auf den Tropfen gelenkt. Perfekte Aufnahme!