Kamera : Canon eos 650d Alter : 27 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 428
Thema: Spring is coming (?) :D So Apr 21, 2013 9:59 pm
Hallo (:
ich war gestern trotz kaltem Regenwetter draußen beim Fotografieren und dabei sind diese Bilder entstanden. Ich hab versucht, sie so zu bearbeiten, dass man ihnen das Wetter nicht ansieht Eigentlich wollte ich ja noch eins davon für das Foto des Monats einschicken aber da die Umfrage ja schon erstellt wurde, war ich wohl mal wieder zu spät dran^^ also schießt los..
Gast Gast
Thema: Re: Spring is coming (?) :D So Apr 21, 2013 10:39 pm
Also, zu Bild eins:Ich hätte hier das Hochformat empfohlen ganz einfach um den ganzen Ast drauf zu bekommen. Bild 2: Sehr interessantes Bild, ich gehe mal davon aus das es sich nicht um ein Makroobjektiv gehandelt hat, wahrscheinlich eher um so was wie ein 50mm mit ziemlich guter Blende, daher wäre der für meinen Geschmack zu großen Abstand zu dem Motiv zu erklären.
Insgesamt finde ich aber die Farben der Bilder sehr ansprechend und auch das Bokeh ist sehr gut gelungen, der Fokuspunkt liegt zudem genau da wo er hin soll
Lyien Admin
Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D Alter : 28 Ort : Baden Württemberg Anzahl der Beiträge : 776
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Mo Apr 22, 2013 2:15 pm
Hallo
Als erstes fällt mir auf: wundervolle Farben! Auch wenn das Wetter nicht ideal war, hast du das durch die Bearbeitung wirklich toll hinbekommen. Finde die Atmosphäre sehr schön
Das erste Bild mag ich auch vom Motiv her sehr. Die Knospen (?) mit den Tropfen gefallen mir sehr gut. Fokus liegt gut und das Bokeh ist auch super - aber mit dem Ausschnitt habe ich so ein kleines Problem. Meckern auf hohem Niveau, aber Hochformat oder das Motiv nicht so mittig könnte ich mir stattdessen gut vorstellen.
Beim zweiten liegt der Fokus wieder super und richtig zu meckern habe ich nichts ^-^ Schönes Bild. Das Motiv vom ersten Bild gefällt mir einen Ticken besser und zum Ausschnitt siehe oben.
Schönes schlichtes Copyright übrigens ^-^ Gefällt mir gut. Lg Lyien
Gast Gast
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Fr Apr 26, 2013 10:33 pm
Anni postet was und ich bemerke es erst jetzt. Menno... Naja, finde beide großartig, mehr muss ich nicht sagen (:
Gast Gast
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Fr Apr 26, 2013 11:42 pm
Ist noch niemanden aufgefallen, dass der Knospen unten in der Mitte aussieht wie ein Herz?! (: Und ich stimme den anderen ganz und garnicht zu -> Der Schnitt vom ersten ist toll. Es ist etwas anderes, frisches als diese ganzen 0815 Knospenbilder. Ich finde es ist so wie es ist perfekt, besonders weil so das Herz auc schön abgebildet ist.
Das zweite hat ein schönes Bokeh, ist mir aber zu leer. Da spricht mich das erste um einiges(!) mehr an. (:
Schöne Bilder!
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Spring is coming (?) :D So Apr 28, 2013 11:46 am
Endlich sieht man von dir auch mal wieder was :b
Ich kann hier nur voll und ganz Sarah zustimmen (: Beides echt super Bilder wobei mir das 2. zu leer ist (;
Cheval Moderator
Kamera : Canon eos 650d Alter : 27 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 428
Thema: Re: Spring is coming (?) :D So Apr 28, 2013 12:25 pm
danke euch allen für die lieben Kommis (:
@Midschdi: ja, ich habe mit dem 50/1,8er fotografiert, da lagst du völlig richtig (: @Sarah: ich weiß irgendwie nich so richtig welchen Knospen du meinst
Gast Gast
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Mi Mai 01, 2013 8:02 pm
Den wo das /Fot von deinem Copyright steht Sind eig mehrere Knospen ide halt zu nem Herz zusammgeschmolzen sind
Cheval Moderator
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Mi Mai 01, 2013 8:21 pm
ach das, ohja, jetzt seh ichs echt süß irgendwie ^^
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Do Mai 02, 2013 12:45 pm
So , ich werd mal auch wieder was von mir hören lassen , und meine undercoveridentität eine Zeit lang hinter mir lassen In letzter Zeit habe ich häufig mitgelesen - ohne viel zu schreieben , das will ich jetzt mal etwas nachholen und kann hier- denke ich mal - ganz gut damit anfangen
Das erste Bild gefällt mir von der Perspektive und der Aufteilung sehr gut und auch die Farbgebung ist interessant. Das Bild hat einen schönen Blickpunkt der sich einem durch den angenehmen Schärfeverlauf (nicht zu Apprupt) bietet.Interessant wird das Motiv durch die vereinzelten Tropfen die an manchen Knospen zusehen sind und durch das mit farbtupfern versetzte Borkeh .
Das Zweite bild is mir aber etwas zu ruhig - da ist nicht wirklich etwas los und etwas leer ist es - wie die anderen schon sagten , auch Das Borkeh mag ich trotzdem. Von den Farben her ist es mir schon fast wieder einen Tick ZU rot
Lg
Rica Spitzenfotograf
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Do Mai 02, 2013 6:29 pm
wow! das erste Bild find ich echt cool!! es hat iwie so eine besondere Stimmung : )
Gast Gast
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Fr Mai 03, 2013 6:35 pm
Ich finde die Farben bei den beiden auch echt schön und kann beim ersten nur Midschdi zustimmen ich hätte auch Hochformat gewählt
Das zweite finde ich auch sehr schön
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Spring is coming (?) :D So Jun 09, 2013 11:34 am
Wow! Diese Farben. *-* Und diese Pflanze ist ja mal der Oberhammer! <3
Ich mag beide Bilder total, warum zum Teufel hab ich diesen Thread denn nicht schon eher angetroffen!? -.- ;D
An dem ersten finde ich die beiden Wassertropfen so wunderbar und einfach so *aarrrrrww* <3 - unbeschreiblich schön. *-* Die Unschärfe im Hintergrund ist spitze und auch die Perspektive finde ich wunderbar. Das einzige, was ich hier kritisieren würde, wäre, dass es mir nicht ganz so gut gefällt, wie die Pflanze oben abgeschnitten ist, aber das ließ sich wohl nicht vermeiden, nehm ich an. :-P
Zu dem Zweiten muss ich sagen, dass es mir ganz und gar nicht zu leer ist - gerade das unterstützt die Feinheit der Blätter und Knospen und ich mag diese Schlichtheit. <3 Der Fokus und das Bokeh sind toll, nur sitzt mit das Hauptmotiv etwas zu mittig. Vielleicht hätte man das etwas nach links "schieben" können von der Perspektive her mit dem positiven Aspekt, dass auch links das etwas Unruhige nicht mehr so vorherrschend gewesen wäre, aber auch so eine wundervolle Aufnahme und ich liebe diese beiden Bilder! ♥
Gast Gast
Thema: Re: Spring is coming (?) :D So Jun 09, 2013 8:31 pm
sehr schoen!! gefallen mir wirklich gut! :3
Gast Gast
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Mo Jun 10, 2013 1:09 pm
Mir gefällt das erste auch super, ich hab jetzt ewig nach dem Herz gesucht was Sarah meinte... aber ich bin i.wie einfahc zu blöd xD
Ich finde bei beiden die farben richti gut und mir gefallen querformat Bilder i.wie immer besser, also ich hätt's auch so gemacht.
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Mo Jun 10, 2013 5:29 pm
Hier mal für alle, die es nicht findet, auch wenn sich diejenigen jetzt gleich an den Kopf schlagen werden. ;-)
Spoiler:
Gast Gast
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Mo Jun 10, 2013 8:25 pm
Ich hab mir einfach selber mal erlaubt das Bild zu "klauen" und das Herz zu umrahmen
Gast Gast
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Mo Jun 10, 2013 9:14 pm
LIKE <3 Was hast du genau gemacht bzw. mit welchem Programm?
Gast Gast
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Fr Jun 14, 2013 11:19 am
ach, die sind toll Anni *-*
Gast Gast
Thema: Re: Spring is coming (?) :D Fr Jun 14, 2013 3:12 pm