Thema: Spring-Fotoshooting Do Apr 10, 2014 5:38 pm
Hallo
Zuerst einmal: Tut mir Leid das ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr online war, hatte euch ja versprochen mal was von mir zu zeigen...bin aber dann doch nicht wirklich dazu gekommen und dann hab ich es wahrscheinlich vergessen (fail .__.). Naja, dafür bin ich aber wieder zurückgekehrt und wollte euch jetzt (endlich) mal was zeigen.
Gestern war herrliches Wetter in Österreich (zumindest da wo ich wohne) und ich hatte schon seit längere Zeit ne Idee im Kopf die ich umsetzten wollte. Das beste Resultat vom Fotoshooting stelle ich euch hier rauf:
Kamera: Nikon D3200 Objektiv: AF-S Nikkor 18-55 mm Brennweite: 35 mm Blende: f/4.5 ISO: 100 Uhrzeit: ca. 16 Uhr Location: eigener Garten Model: Claudia S. und Leo (Hase)
Spoiler:
Ich würde mich natürlich auf jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Spring-Fotoshooting Do Apr 10, 2014 5:59 pm
Heyho ;D Willkommen zurück!
Wow - also ... ich hab - aufgrund der Überschrift "Spring-Fotoshooting" was GAAAANZ anderes Erwartet (bunt mit Blümchen^^) ... Aber ich war total (positiv) geflashed von der Aufnahme ! Mal was anderes ! Das Schwarz/weiß wirkt grandios und deine Modells posieren super! (Sogar die Haarsträhnen liegen perfekt! ) Das Outfit ist klasse...
Ich hab nur einen Punkt den ich sonst noch ansprechen mag :
Der helle Fleck am Kopf. Der Rest liegt im Schatten, nur oben am Kopf ist eine Stelle die von der Sonne beschienen wird. Das Irritiert mich ein wenig und lenkt meinen Blick immer wieder ab
Ich hoffe du kannst mit den , etwas durcheinandergewürfelten, Satzbruchstücken, was anfangen (= Liebe Grüße
Vielen vielen Dank für deinen Komment und deine Kritik. Und ja ich kann mit dem einiges Anfangen. Das mit dem Licht liegt glaub ich daran, dass ich auf der rechten Seite vom Model so ein Art selbst gebastelten Lichtdämmer gebastelt habe (hab kein Geld mir professionelles Licht zu kaufen). Naja, das war so ein komisches Gestell mit ner weißen Decke an der Seite. Hab die Decke wahrscheinlich ein Stück runtergezogen und dann ist dort das Licht durchgekommen. Aber ich werde nächstes Mal drauf achten.
LG, Glutfeder
Rica Spitzenfotograf
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
Ich kann Pemmy nur zustimmen! Das Bild ist echt klasse (außer eben diese helle, irritierende Stelle) und es passt auch alles super zusammen. Evtl hätte ich das Knie noch etwas anders positioniert. Sonst aber echt klasse! (: -lg
sherlock Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Re: Spring-Fotoshooting Mo Apr 14, 2014 12:17 am
Ich finde das Model und die Bearbeitung echt super! Allerdings ist das Knie nicht ganz optimal platziert. Ansonsten habe ich nichts an diesem Bild auszusetzen.
Irene
Glutfeder Knipser
Kamera : Nikon D3200 Anzahl der Beiträge : 30
Thema: Re: Spring-Fotoshooting Mo Apr 14, 2014 8:36 pm
Vielen dank auch an euch zwei Das mit dem Knie habe ich mir auch gedacht, das es eventuell ein wenig komisch oder abgeschnitten wirkt...aber ich habs letztendlich doch so gelassen (ich glaube hätte doch besser gewirkt wenn mehr Bein oben gewesen wäre...naja, beim nächsten mal XD) Wie hättet ihr es gemacht?
gutlicht Admin
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 27 Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 633
Thema: Re: Spring-Fotoshooting Mi Apr 16, 2014 7:26 pm
Hmmm... Ja das Bild ist echt genial Aber am Bild stört mich irgendwie das Bein. Ich weiß auch nicht wieso, das gliedert sich eigentlich ganz gut in das Bild ein, aber irgendwas fehlt / ist zu viel. Kann nicht genau sagen woran es liegt
Wolfskuss Belichtungsprofi
Kamera : Nikon D850 Alter : 27 Ort : Wien Anzahl der Beiträge : 251
Thema: Re: Spring-Fotoshooting Mo Apr 21, 2014 12:56 pm
ich find das bild genial, das einzige, wa smich stört ist dieser "lichtausreißer" am Kopf
Kiyo Knipser
Kamera : Nikon D7000 Anzahl der Beiträge : 68
Thema: Re: Spring-Fotoshooting Di Mai 20, 2014 7:13 pm
Ich finde das Bild insgesamt zu dunkel. Die Positionierung finde ich dagegen gut. Jedoch geht das Kaninchen im schwarzen Kleid unter (ein weißes wär vielleicht als Kontrast cool gewesen ) und das Efeu lenkt ein kleines bisschen ab, wegen der Struktur. Sonst finde ich das bild gut .