PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

Spring-Fotoshooting

Nach unten 
+3
Rica
Pemmy
Glutfeder
7 verfasser
AutorNachricht
Glutfeder
Knipser
Knipser
Glutfeder

Kamera : Nikon D3200
Anzahl der Beiträge : 30

Spring-Fotoshooting Empty
BeitragThema: Spring-Fotoshooting   Spring-Fotoshooting EmptyDo Apr 10, 2014 5:38 pm

Hallo Smile

Zuerst einmal: Tut mir Leid das ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr online war, hatte euch ja versprochen mal was von mir zu zeigen...bin
aber dann doch nicht wirklich dazu gekommen und dann hab ich es
wahrscheinlich vergessen (fail .__.). Naja, dafür bin ich aber wieder zurückgekehrt und wollte euch jetzt (endlich) mal was zeigen.

Gestern war herrliches Wetter in Österreich (zumindest da wo ich wohne)
und ich hatte schon seit längere Zeit ne Idee im Kopf die ich umsetzten wollte. Das beste Resultat vom Fotoshooting stelle ich euch hier rauf:

Kamera: Nikon D3200
Objektiv: AF-S Nikkor 18-55 mm
Brennweite: 35 mm
Blende: f/4.5
ISO: 100
Uhrzeit: ca. 16 Uhr
Model: Claudia S. und Leo (Hase)

Spoiler:

Ich würde mich natürlich auf jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy

Kamera : Canon EOS 40D
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Spring-Fotoshooting   Spring-Fotoshooting EmptyDo Apr 10, 2014 5:59 pm

Heyho ;D
Willkommen zurück!

Wow - also ... ich hab - aufgrund der Überschrift "Spring-Fotoshooting" was GAAAANZ anderes Erwartet (bunt mit Blümchen^^) ...
Aber ich war total (positiv) geflashed von der Aufnahme !
Mal was anderes !
Das Schwarz/weiß wirkt grandios und deine Modells posieren super!
(Sogar die Haarsträhnen liegen perfekt! )
Das Outfit ist klasse...

Ich hab nur einen Punkt den ich sonst noch ansprechen mag :

Der helle Fleck am Kopf. Der Rest liegt im Schatten, nur oben am Kopf ist eine Stelle die von der Sonne beschienen wird. Das Irritiert mich ein wenig und lenkt meinen Blick immer wieder ab Wink

Ich hoffe du kannst mit den , etwas durcheinandergewürfelten, Satzbruchstücken, was anfangen (=
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Glutfeder
Knipser
Knipser
Glutfeder

BeitragThema: Re: Spring-Fotoshooting   Spring-Fotoshooting EmptyFr Apr 11, 2014 9:19 pm

Vielen vielen Dank für deinen Komment und deine Kritik. Und ja Smile ich kann mit dem einiges Anfangen.
Das mit dem Licht liegt glaub ich daran, dass ich auf der rechten Seite vom Model so ein Art selbst gebastelten Lichtdämmer gebastelt habe (hab kein Geld mir professionelles Licht zu kaufen). Naja, das war so ein komisches Gestell mit ner weißen Decke an der Seite. Hab die Decke wahrscheinlich ein Stück runtergezogen und dann ist dort das Licht durchgekommen.
Aber ich werde nächstes Mal drauf achten.

LG, Glutfeder
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica

Kamera : Canon 60D
Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: Spring-Fotoshooting   Spring-Fotoshooting EmptyFr Apr 11, 2014 10:58 pm

Ich kann Pemmy nur zustimmen!
Das Bild ist echt klasse (außer eben diese helle, irritierende Stelle) und es passt auch alles super zusammen. Evtl hätte ich das Knie noch etwas anders positioniert. Sonst aber echt klasse! (:
-lg
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
sherlock

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Spring-Fotoshooting   Spring-Fotoshooting EmptyMo Apr 14, 2014 12:17 am

Ich finde das Model und die Bearbeitung echt super! Allerdings ist das Knie nicht ganz optimal platziert. Ansonsten habe ich nichts an diesem Bild auszusetzen. Smile

Irene
Nach oben Nach unten
Glutfeder
Knipser
Knipser
Glutfeder

BeitragThema: Re: Spring-Fotoshooting   Spring-Fotoshooting EmptyMo Apr 14, 2014 8:36 pm

Vielen dank auch an euch zwei Smile
Das mit dem Knie habe ich mir auch gedacht, das es eventuell ein wenig komisch oder abgeschnitten wirkt...aber ich habs letztendlich doch so gelassen (ich glaube hätte doch besser gewirkt wenn mehr Bein oben gewesen wäre...naja, beim nächsten mal XD)
Wie hättet ihr es gemacht?

Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht

Kamera : Canon EOS 600D
Anzahl der Beiträge : 633

BeitragThema: Re: Spring-Fotoshooting   Spring-Fotoshooting EmptyMi Apr 16, 2014 7:26 pm

Hmmm... Ja das Bild ist echt genial Cheezy Aber am Bild stört mich irgendwie das Bein. Ich weiß auch nicht wieso, das gliedert sich eigentlich ganz gut in das Bild ein, aber irgendwas fehlt / ist zu viel. Kann nicht genau sagen woran es liegt Upset
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss

Kamera : Nikon D850
Anzahl der Beiträge : 251

BeitragThema: Re: Spring-Fotoshooting   Spring-Fotoshooting EmptyMo Apr 21, 2014 12:56 pm

ich find das bild genial, das einzige, wa smich stört ist dieser "lichtausreißer" am Kopf Smile
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Kiyo
Knipser
Knipser
Kiyo

Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 68

BeitragThema: Re: Spring-Fotoshooting   Spring-Fotoshooting EmptyDi Mai 20, 2014 7:13 pm

Ich finde das Bild insgesamt zu dunkel. Die Positionierung finde ich dagegen gut. Jedoch geht das Kaninchen im schwarzen Kleid unter (ein weißes wär vielleicht als Kontrast cool gewesen ) und das Efeu lenkt ein kleines bisschen ab, wegen der Struktur. Sonst finde ich das bild gut Smile.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spring-Fotoshooting   Spring-Fotoshooting Empty

Nach oben Nach unten

Spring-Fotoshooting
Seite 1 von 1