Kamera : Canon EOS 600D Alter : 27 Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 633
Thema: Kater Freddy Di Jul 30, 2013 7:07 pm
Soo... Das ist der Freddy
Wollte wie immer eig nach Tipps fragen... Außerdem wollte ich wissen welcher Bildzuschnitt euch besser gefällt .
Edit: Irgendwie funzt der Uploader nicht - ich mach das mal eben extern
Zuletzt von gutlicht am Di Jul 30, 2013 7:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
gutlicht Admin
Thema: Re: Kater Freddy Di Jul 30, 2013 7:11 pm
Edit: Bitte darauf achten dass die maximale Seitenlänge 800px beträgt! (:
gutlicht Admin
Thema: Re: Kater Freddy Di Jul 30, 2013 7:14 pm
oooh tut mir leid, ist groß geworden
mit strg und - zoomt man raus hoffe das ist kein Problem für euch
Coffey Moderator
Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Re: Kater Freddy Mi Jul 31, 2013 8:37 am
Das Foto an sich gefällt mir sehr, ich hab auch nichts dran auszusetzen, außer dass der HG so dunkel ist, vielleiht könnte etwas Bearbeitung helfen, aber sonst kannst du ja recht wenig dafür, also kann man mal ein Auge zudrücken mir fällt grade auf, dass das Bild ein bisschen rauscht, das ist schade...
Zum Ausschnitt: ich kann mich auch nicht so richtig entscheiden xD Bei dem zweiten Foto hast du ja den goldenen Schnitt beachtet, was ja eigentlich gut ist,aber irgendwie passt das hier nicht ganz dazu... Deshalb finde ich das erste fast besser. Ich würde vielleicht mal einen hochkantigen (?) Schnitt probieren, aber ich weiß auch nicht, ob das passen würde...
Also ich tendiere eher zum 1. Bild, obwohl mir beide sehr gut gefallen
Gast Gast
Thema: Re: Kater Freddy Do Aug 01, 2013 4:03 pm
Kann mich da Marina nur anschließen. Beim zweiten wäre es besser gewesen die Katze nach links zu setzen anstatt nach rechts
Pemmy Spitzenfotograf
Kamera : Canon EOS 40D Alter : 27 Ort : Insel Usedom Anzahl der Beiträge : 1058
Thema: Re: Kater Freddy Do Aug 01, 2013 4:12 pm
Was für ein cooooooles Modell Erinnert mich irgentwie ein wenig an Garfield
Ich mag das erste lieber- trotz der Mittigkeit des Motives wirkt es auf mich irgentwie ... besser Allerdings mag mir bei beiden Aufnahmen der Hintergrund gar nicht so zusagen - total gut vorstellen könnte ich mir den Kater aber draußen auch nicht ... mir schwebt eher folgendes vor - Altes Sofa - ein paar (so 4-6) Patchwork-oldstyle-Kisse und eventuell eine Decke und dann den Kater - zB. auf der Lehne trohnend , sich in den Kissen räckelnd oder einfach nur faul daliegend....
Nur so als Idee - sicher so etwas schwierig umzusetzten - aber wenn du das Außergewöhnliche Modell nochmal vor die Linse kriegen könntest würd ich mich über eine andere Location freuen
Lg
gutlicht Admin
Thema: Re: Kater Freddy Do Aug 01, 2013 6:33 pm
danke für die vielen rückmeldungen!
@ Charlotte Wäre natürlich eine Idee, muss mal schauen ob ich den wirklich nochmal fotografiert krieg War ja nur ein Schnappschuss
Gast Gast
Thema: Re: Kater Freddy Mo Aug 05, 2013 10:03 am
Der kleine sieht ja wirklich aus wie Garfield wie Pemmy sagte :-) Ich mag das zweite lieber, das Format vom ersten ist irgendwie komisch. Der Hintergrund ist ziemlich dunkel vielleicht hilft es wenn du die Tiefen etwas aufhellst Beide Bilder kippen noch leicht nach links, das sieht man im Hintergrund Und mir kommen sie sehr gelbstichig vor? Also dass die Katze so eine Farbe hat ist mir klar aber der Hintergrund ist auch bisschen gelblich gefärbt, hast du mit Lichtquellen gearbeitet (die rechte Gesichtshälfte sieht angestrahlter aus als die Linke)? Also ich finds sehr nieldich :-)
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Kater Freddy Mo Aug 19, 2013 9:26 pm
Tut mir Leid, wenn ich jetzt was doppelt schreibe, aber ich bin grade zu faul, die vorherigen Kommentare alle zu lesen. xD Und auch, wenn mein Kommentar etwas spät kommt, möchte ich es sehr gerne noch los werden, weil ich finde dieses Bild total mega! *-*
Mich fasziniert irgendwie der Blick und der Kater an sich, ich weiß gar nicht so richtig warum. :-P Vom Bildausschnitt gefällt mir das Zweite besser, weil er da nicht so mittig sitzt und irgendwie mag ich auch die Farben total, obwohl er sehr rotlastig ist. xD