Ich hab mir mal nen bisschen was Kreatives einfallen lassen. über Composingkritik würde ich mich freuen, oder vielleicht auch Tipps zur weiteren Bearbeitung sonstige Kritik natürlich auch
f/3.2 Iso 800 1/40s Titel: Hidden Beauty
f/2.8 Iso 400 1/13s
Gast Gast
Thema: Re: mal etwas anderes Di Aug 06, 2013 10:05 am
Super tolle Idee und gerade dadurch, dass die Bilder so weich wirken herrscht eine tolle Stimmung :-)
Rica Spitzenfotograf
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
Thema: Re: mal etwas anderes Di Aug 06, 2013 12:06 pm
Wow! ich find sie auch echt cool! ;) sieht fast so aus als hättest du sie in nem studio gemacht?! ;) Das einzige was mich etwas stört (nur minimal) : ich hätte das modell auf dem ersten bild nach links und nicht nach rechts gesetzt, weil das licht dann quasi ins bild reinzeigt und nicht nach draußen, wenn du verstehst was ich meine?! ;) lg Rica(:
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: mal etwas anderes Di Aug 06, 2013 12:32 pm
Ich finde beide genial (:
Gast Gast
Thema: Re: mal etwas anderes Di Aug 06, 2013 3:37 pm
Ich finde das Erste absolut klasse! Da stimmt die Bildaufteilung, die Farben stimmen auch und der Fokus wird durch das Licht noch verstärkt Super Sache! Beim 2ten finde ich die Augenfarbe einen klitzekleinen Tick zu unnatürlich, aber das ist auch echt Betrachtungs-und Geschmackssache, glaube ich
Kiyo Knipser
Kamera : Nikon D7000 Anzahl der Beiträge : 68
Thema: Re: mal etwas anderes Mi Aug 07, 2013 12:22 am
Danke Leute . Nein Rica im Studio sind sie leider nicht gemacht . Ich werde dann mal demnächst ein bisschen genauer über meine Positionierung nachdenken. Ich war beim ersten nur darauf fixiert dein goldenen Schnitt zubekommen. Und das mit den Augen gefällt mir irgendwie auch nicht mehr so gut.
Lina. Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 452
Thema: Re: mal etwas anderes Mi Aug 07, 2013 9:17 am
Mir gefallen sie auch sehr gut ;) Das erste finde ich richtig toll, da würde ich auch nichts verändern, darf ich fragen wie du das mit dem Schmetterling gemacht hast? Beim zweiten wirkt die Hautfarbe etwas unnatürlich, finde ich, außerdem scheint es auch nicht 100%ig scharf zu sein ... und man hätte etwas mehr auf den Goldenen Schnitt achten können. Aber die Bearbeitung der Augen gefällt mir eigentlich.
Kiyo Knipser
Kamera : Nikon D7000 Anzahl der Beiträge : 68
Thema: Re: mal etwas anderes Mi Aug 07, 2013 10:01 am
In Ordnung Lina. das mit der Schärfe fällt mir im nachhinein auch auf die sitzt er auf dem Pulloverkragen. Den Schmetterling habe ich seperat abfotografiert in der passenden Position und dann eingefügt. Dann musste ich nur noch die Lichtverhältnisse anpassen, was gar nicht so leicht war ^^.
Gast Gast
Thema: Re: mal etwas anderes Fr Aug 09, 2013 1:05 am
Das erste ist fast perfekt, gefällt mir sehr gut, beim zweiten gefällt mir weder das Accessoire noch irgendwie die Bearbeitung und auch die Schärfe sitzt irgendwie nicht so ganz, ist nicht mein Bild ;) wobei es trotzdem nicht schlecht is
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: mal etwas anderes Sa Aug 31, 2013 2:07 pm
Das erste finde ich auch absolut hammermäßig, wobei ich nicht so der Fan von dem "weichen" bin. Ich hätte da mehr Kontrast reingebracht.
Zu dem Zweiten kann ich mich Caro nur absolut anschließen. ;-)