Ich habe von heute Nachmittag wieder ein Makrobild dabei. Nachdem es jetzt schon tagelang nur geregnet hat und heute endlich die Sonne scheint, sind eine Menge Fliegen bei uns unterwegs XD
Kamera: Canon EOS 350D Objektiv: Canon EF 100 mm Brennweite: 100mm Blende: F/2.8 Belichtungszeit: 1/500 ISO: 100 Aufnahmezeit: 13:47 Wetter: sonnig Location: Garten Zusätzliche Infos: /
Liebe Grüße
Gast Gast
Thema: Re: Eine Fliege So Sep 29, 2013 2:06 pm
Hat niemand etwas zu sagen??
Rica Spitzenfotograf
Kamera : Canon 60D Alter : 29 Ort : Heidelberg♥ Anzahl der Beiträge : 594
Thema: Re: Eine Fliege So Sep 29, 2013 5:05 pm
Ich find Fliegen iwie häßlich-> unfotogen.. Aber trotzdem hast du da n super Bild gemacht!(;
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Eine Fliege So Sep 29, 2013 5:13 pm
Das Bild finde ich technisch super, aber das Motiv spricht mich nicht an. Tut mir leid ich würde mich lieber auf Pflanzen oder andere Insekten konzentrieren
Ausserdem könntest du auch andere Bilder bewerten, dann kämen sicherlich mehr Kommis (:
Shaakai Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100 Anzahl der Beiträge : 76
Thema: Re: Eine Fliege Fr Okt 04, 2013 8:54 pm
Ich muss sagen, das Motiv finde ich gut in den Blickpunkt gesetzt. Gut, Fliegen sind auch nicht mein Motiv erster Wahl - ich befördere sie lieber ins Jenseits ^//^. Ein bisschen mehr Schärfe - vorallem im hinteren Körperbereich - wäre aber nicht schlecht.
Dondon Admin
Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300 Alter : 27 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 538
Thema: Re: Eine Fliege Fr Okt 04, 2013 8:59 pm
Also ich muss sagen dass mich das Bild fasziniert . Sowohl Motiv als auch technisch. Gerade weil Fliege nicht so oft fotografiert werden finde ich das Bild um so spannender und auch dass der Körper in der Unschärfe verschwindet ist meiner Meinung nach ein toller Effekt. Liebe Grüße!
Gast Gast
Thema: Re: Eine Fliege Fr Okt 11, 2013 3:27 pm
Danke für die Kommis
sophiaaa ISO Ass
Kamera : sony alpha 37 Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 231
Thema: Re: Eine Fliege Di Okt 22, 2013 7:55 pm
Ich schreib auch mal wieder was:) Also technisch finde ich das Bild ganz toll und auch ansonsten gefällt es mir eigentlich sehr gut. Nur rechts ist mir irgendwie zu viel Platz bzw. zu viel von dem dunkelgrün, das ganze Motiv vielleicht etwas weiter nach rechts gerückt fände ich irgendwie besser, dann wäre die Fliege auch nicht mehr so mittig. Ansonsten finde ich es aber schön:) lg
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Eine Fliege Mi Okt 23, 2013 2:05 pm
Ich finde das Bild richtig klasse und meiner Meinung nach sind Fliegen total attraktive Motive - mich faszinieren immer die Netzaugen, die dünnen Flügen & Beinchen - also meinen Respekt hast du sowieso, dass du die überhaupt erwischt hast! Die Farben sind auch toll, das einzige, was mich vielleicht ein bisschen stört ist, dass die Fliege so mittig sitzt. Wenn der gesamte grüne Halme + Fliege etwas nach rechts verschoben wäre, wäre es perfekt.