PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Moritz, Schäferhund x Golden Retriever

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Moritz, Schäferhund x Golden Retriever Empty
BeitragThema: Moritz, Schäferhund x Golden Retriever   Moritz, Schäferhund x Golden Retriever EmptyMo Sep 23, 2013 8:17 pm

Ja. Das ist der Hund meiner Oma. Er gehört nicht mir, aber ich bin mit ihm groß geworden. Der gute ist jetzt auch schon 11 Jahre alt und das sieht man ihm manchmal auch noch an (grauer "Bart"). Ansonsten hätte ich gerne eure Meinung.
Moritz, Schäferhund x Golden Retriever Dsc_0310
kann sein, das welche rauschen.. ich hatte das damals mit dem einstellen noch nicht so raus.
Moritz, Schäferhund x Golden Retriever Dsc_0710
Moritz, Schäferhund x Golden Retriever Dsc_0210
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Wolfskuss


Kamera : Nikon D850
Alter : 26
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 251

Moritz, Schäferhund x Golden Retriever Empty
BeitragThema: Re: Moritz, Schäferhund x Golden Retriever   Moritz, Schäferhund x Golden Retriever EmptyMi Sep 25, 2013 4:58 pm

Das erste Bild ist mein Favorit Smile
Beim zweiten verschmilzt der Hund leider sehr mit dem Hintergrund
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Moritz, Schäferhund x Golden Retriever Empty
BeitragThema: Re: Moritz, Schäferhund x Golden Retriever   Moritz, Schäferhund x Golden Retriever EmptyMo Sep 30, 2013 2:55 pm

Das erste gefällt mir von den Farben sehr gut, wobei noch etwas mehr Platz in Blickrichtung sein könnte und die Zunge etwas überbelichtet ist, außerdem liegt der Fokus nicht ganz auf dem Auge (das Auge wirkt etwas trüb), oder täusche ich mich da?

Das zweite ist leider nicht so meins, ich finde vor allem den Wald im Hintergrund zu dunkel und der Hund hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab. Die Farben sind mir etwas zu trist, da gefallen mir die Farben bei den anderen zwei Bilder viel besser. Außerdem scheint das rechte Auge bzw. die komplette rechte Gesichtshälfte etwas abzusaufen.

Beim dritten sauft leider auch das Gesicht sehr ab, finde ich ziemlich schade weil mir das Bild ansonsten eigentlich gefallen würde ;) Auch ist mir oben etwas zu wenig Platz. Die Farben sind auch hier sehr schön und der Goldene Schnitt gefällt mir. Wobei ich mir bei diesem Bild den Hund besser in der linken Ecke vorstellen könnte.

Allgemein mag ich die Bilder, vor allem das erste und das dritte. Sie rauschen auch nur minimal und das stört mich eigentlich weniger ;)
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Moritz, Schäferhund x Golden Retriever Empty
BeitragThema: Re: Moritz, Schäferhund x Golden Retriever   Moritz, Schäferhund x Golden Retriever EmptyFr Okt 04, 2013 10:59 am

Bei dem Ersten sind die Farben einfach nur fantastisch, das Schwarz bildet einen schönen Kontrast zu dem frischen grün. *-*
Die Perspektive finde ich aber nicht ganz so vorteilhaft, der Kopf sitzt hier sehr in der Mitte und generell wäre ich etwas mehr auf Augenhöhe gegangen.
Schade ist auch, dass etwas die Grundschärfe fehlt - das Bokeh wiederum ist hervorragend. Cheezy

Das Nächste gefällt mir vom Bildaufbau her sehr gut - ein schöner goldener Schnitt, eine tolle Sprungphase hast du da erwischt und im Allgemeinen wirkt die Aufnahme sehr lebendig und dynamisch.
Hier ist es natürlich etwas unvorteilhaft, dass die vom Betrachter aus linke Seite des Hunde so mit dem Wald hinten verschmilzt, aber in gewisser Weise finde ich das sogar irgendwie ansprechend - also deswegen würde das Foto bei mir nicht im Papierkorb landen.
Etwas ausgerichtet müsste das Ganze aber noch werden, es kippt leicht, ansonsten super Schuss! Cheezy

Bei dem Letzten sind wieder wunderschöne Farbkontraste, nur diesmal etwas zu sehr. Das Schwarz des Hundes sauft sehr ab. Was mir auch nicht ganz gefällt ist die Perspektive - wieder lieber ein wenig mehr auf Augenhöhe gehen, so wie beim zweiten Foto. Hier ist auch das Problem, dass der Hund "aus dem Foto rausrennt". Sein Körper und Kopf und somit auch seine Bewegung ist etwas nach rechts geneigt und auf dem Foto ist er auch rechts positioniert - hier wäre es besser, dass er von links auf dich zugelaufen kommt. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Moritz, Schäferhund x Golden Retriever Empty
BeitragThema: Re: Moritz, Schäferhund x Golden Retriever   Moritz, Schäferhund x Golden Retriever EmptyFr Okt 11, 2013 10:38 pm

Danke für eure Kritik! Smile
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Moritz, Schäferhund x Golden Retriever Empty
BeitragThema: Re: Moritz, Schäferhund x Golden Retriever   Moritz, Schäferhund x Golden Retriever EmptyDo Okt 17, 2013 8:35 pm

Zitat :
Bei dem Ersten sind die Farben einfach nur fantastisch, das Schwarz bildet einen schönen Kontrast zu dem frischen grün. *-*
Die Perspektive finde ich aber nicht ganz so vorteilhaft, der Kopf sitzt hier sehr in der Mitte und generell wäre ich etwas mehr auf Augenhöhe gegangen.
Schade ist auch, dass etwas die Grundschärfe fehlt - das Bokeh wiederum ist hervorragend. Very Happy

Das Nächste gefällt mir vom Bildaufbau her sehr gut - ein schöner goldener Schnitt, eine tolle Sprungphase hast du da erwischt und im Allgemeinen wirkt die Aufnahme sehr lebendig und dynamisch.
Hier ist es natürlich etwas unvorteilhaft, dass die vom Betrachter aus linke Seite des Hunde so mit dem Wald hinten verschmilzt, aber in gewisser Weise finde ich das sogar irgendwie ansprechend - also deswegen würde das Foto bei mir nicht im Papierkorb landen.
Etwas ausgerichtet müsste das Ganze aber noch werden, es kippt leicht, ansonsten super Schuss! Very Happy

Bei dem Letzten sind wieder wunderschöne Farbkontraste, nur diesmal etwas zu sehr. Das Schwarz des Hundes sauft sehr ab. Was mir auch nicht ganz gefällt ist die Perspektive - wieder lieber ein wenig mehr auf Augenhöhe gehen, so wie beim zweiten Foto. Hier ist auch das Problem, dass der Hund "aus dem Foto rausrennt". Sein Körper und Kopf und somit auch seine Bewegung ist etwas nach rechts geneigt und auf dem Foto ist er auch rechts positioniert - hier wäre es besser, dass er von links auf dich zugelaufen kommt. ;-)
ich kann ihr eigendlich nur zustimmen (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moritz, Schäferhund x Golden Retriever Empty
BeitragThema: Re: Moritz, Schäferhund x Golden Retriever   Moritz, Schäferhund x Golden Retriever Empty

Nach oben Nach unten
 
Moritz, Schäferhund x Golden Retriever
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Golden Retriever Bobby
» Schäferhund
» the golden sun

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: