PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verschiedenes ^^

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptySo Nov 03, 2013 10:56 am

Hallo,

ich habe mal wieder etwas dabei ^^
Ist noch teilweise vom September/ Oktober, wo wenigstens ein bisschen die Sonne geschienen hat Smile 

Canon EOS 350 D| Canon EF 100 mm | 24.09. 15:38 | F/ 2.8 | 1/200 | 100 mm | ISO 400
Verschiedenes ^^ Img_9410

Canon EOS 350 D | Canon EF 100 mm | 20.10. 12:46 | F/2.8 | 1/1000 | 100 mm | ISO 800
Verschiedenes ^^ Img_9714

Canon EOS 350 D | Canon EF 100 mm | 2.11. 13:05 | F/ 2.8 | 1/1250 | 100 mm | ISO 800
Verschiedenes ^^ Img_9715

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptySo Nov 03, 2013 8:19 pm

Sehr schöne Makros, gerade das zweite gefällt mir sehr gut! Smile
Beim ersten ist mir oben zu wenig Platz.

Liebe Grüsse Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyMo Nov 04, 2013 9:28 am

Lara schrieb:
Sehr schöne Makros, gerade das zweite gefällt mir sehr gut! Smile
Beim ersten ist mir oben zu wenig Platz.

Liebe Grüsse Smile
Vielen Dank Smile
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyMo Nov 04, 2013 6:19 pm

Hallo Smile

Das erste Bild von der Fliege spricht im Allgemeinen an. Ich finde Makro sowieso immer interessant, gerade bei Insekten, weil dann eben sehr interessante Muster, Gewebe, Oberflächen und Details zu sehen sind, die man so nie gesehen hätte. Sei es weil der Moment zu kurz oder weil die Details einfach viel zu klein sind.
Deswegen finde ich hier die Rückenpartie besonders toll - wer hätte gedacht, dass Fliegen so einen schönen Rücken haben? Cheezy
Da liegt dann aber auch mein Hauptkritikpunkt am Bild: eine Blende von 2.8 finde ich einfach viel zu offen gewählt. Gerade bei Insekten möchte ich viele Details sehen und diese sollen auch wirklich scharf sein. Bei Blumen oder Pflanzen hat man ja meist eine andere Erwartungshaltung.
Ich persönlich hätte auch ein Hochformat bevorzugt, weil mich das Blatt unten links ziemlich stört.

Das Blatt finde ich - typisch für den Herbst - farblich toll! Dieses braun-gelb kommt in deinem Bild super raus und symbolisiert den Herbst so ein bisschen. Auf den ersten Blick fehlt mir nur der ganz klare Fokuspunkt, den kann ich nicht zu 100% rausstellen. Auf den fünften oder sechsten Blick ist mir dann das unscharfe Objekt rechts aufgefallen: was ist das denn? ^-^
Aber eigentlich nicht von Bedeutung, weil eben erst auf den 5. oder 6. Blick.

Das Dritte mit der Pusteblume macht dann die Kritikpunkte der oberen Bilder wett: Super Fokus, Super Schärfe und der Ausschnitt sitzt super. Gerade auch die Details an den Samen mit ihren kleinen Häkchen gefallen mir gut. Hier stört mich nur die Farbe, finde ich etwas sehr saftig und grell. War das so oder hast du da etwas mit den Farben und der Sättigung gespielt?
Wenn ja, dann würde ich gerne mal das Original sehen Smile

Alles in einem eine schöne Sammlung an Makrofotografien. Mir persönlich ist dabei immer wichtig neue Details aus dieser "kleinen Welt" zu finden und diese dann ins beste Licht zu rücken und ich denke, dass hast du beim Großteil wirklich geschafft.

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyMo Nov 04, 2013 7:05 pm

Lyien schrieb:
Hallo Smile

Das erste Bild von der Fliege spricht im Allgemeinen an. Ich finde Makro sowieso immer interessant, gerade bei Insekten, weil dann eben sehr interessante Muster, Gewebe, Oberflächen und Details zu sehen sind, die man so nie gesehen hätte. Sei es weil der Moment zu kurz oder weil die Details einfach viel zu klein sind.
Deswegen finde ich hier die Rückenpartie besonders toll - wer hätte gedacht, dass Fliegen so einen schönen Rücken haben? Cheezy
Da liegt dann aber auch mein Hauptkritikpunkt am Bild: eine Blende von 2.8 finde ich einfach viel zu offen gewählt. Gerade bei Insekten möchte ich viele Details sehen und diese sollen auch wirklich scharf sein. Bei Blumen oder Pflanzen hat man ja meist eine andere Erwartungshaltung.
Ich persönlich hätte auch ein Hochformat bevorzugt, weil mich das Blatt unten links ziemlich stört.
Dankeschön erstmal für den Kommentar Smile
Den Tipp mit der Blende werde ich, wenn ich nächste Mal Fliegen fotografiere umsetzen, danke dafür Wink

Das mit den Blatt fällt mir jetzt auch auf wo du es sagst Upset 


Lyien schrieb:
Das Blatt finde ich - typisch für den Herbst - farblich toll! Dieses braun-gelb kommt in deinem Bild super raus und symbolisiert den Herbst so ein bisschen. Auf den ersten Blick fehlt mir nur der ganz klare Fokuspunkt, den kann ich nicht zu 100% rausstellen. Auf den fünften oder sechsten Blick ist mir dann das unscharfe Objekt rechts aufgefallen: was ist das denn? ^-^
Aber eigentlich nicht von Bedeutung, weil eben erst auf den 5. oder 6. Blick.
Danke Smile
Zu dem unscharfen Objekt, meinst du jetzt direkt beim Blatt? Oder das darunter? XD

Lyien schrieb:
Das Dritte mit der Pusteblume macht dann die Kritikpunkte der oberen Bilder wett: Super Fokus, Super Schärfe und der Ausschnitt sitzt super. Gerade auch die Details an den Samen mit ihren kleinen Häkchen gefallen mir gut. Hier stört mich nur die Farbe, finde ich etwas sehr saftig und grell. War das so oder hast du da etwas mit den Farben und der Sättigung gespielt?
Wenn ja, dann würde ich gerne mal das Original sehen Smile
Dankeschön Smile
Jap ich habe mit Sättigung ein bisschen nachgeholfen, weil mir das ursprüngliche grün so gar nicht zugesagt hat.....
Muss nur schnell das Original dann suchen Wink

Lyien schrieb:
Alles in einem eine schöne Sammlung an Makrofotografien. Mir persönlich ist dabei immer wichtig neue Details aus dieser "kleinen Welt" zu finden und diese dann ins beste Licht zu rücken und ich denke, dass hast du beim Großteil wirklich geschafft.

Lg Lyien
Vielen Dank Smile

Liebe Grüße
& danke für den langen Kommentar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyMo Nov 04, 2013 7:16 pm

So hier nochmals das Original ohne Sättigung Smile

Original:
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyMo Nov 04, 2013 7:38 pm

Hallo Smile

Toll, dass du so schnell antwortest. Beim Blatt meine ich das, was direkt dran ist. Das umfasst praktisch den ganzen rechten Bereich ab dem Blatt an. Ist aber auch nicht so wichtig ^-^ Hat mich nur gewundert.

Jetzt wo du das Original postest sehe ich auch das Problem :/Ist ja wirklich kein schönes grün. Aber die Bearbeitung würde mir so etwas mehr ins gelbe wirklich gut gefallen. Etwas freundlicher und nicht so grau wie das Original, aber auch nicht so grell und naja, auch schon unnatürlich, wie das bearbeitete.
So könnte ich mir das gut vorstellen z.B.
Spoiler:

Bist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich jetzt an deinem Bild herumhantiere, kann es auch direkt wieder löschen, wenn gewünscht!

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyMo Nov 04, 2013 8:31 pm

Hallo Smile

Gar kein Problem Wink
Nein also ich glaube was du meinst ist Teil des Blattes, also das Blatt war auf den Enden so eingerollt bzw. abstehend XD

Deine Bearbeitung gefällt mir wirklich sehr gut, dankeschön *-*
Nein ganz und gar nicht, danke für deine Hilfe Smile
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyMo Nov 04, 2013 8:54 pm

Hallo Smile

So extrem? xD Egal, lassen wir Blatt Blatt sein - es kann sich selbst aussuchen, wie es sein möchte.
Freut mich, Bitteschön.

Lg Lyien

P.S.: Würde auch sehr gerne neue Insektenbilder von dir sehen! Jetzt wo ich sehe, wie schön Fliegen sein können, auch gerne von "hässlichen" Insekten Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyDi Nov 05, 2013 10:11 am

Hallo Smile

Jaa XD
Danke.

Liebe Grüße

P.S. Jaa ich schaue, dass ich fündig werde Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyFr Nov 08, 2013 10:17 pm

Also beim ersten hätte ich oben und nach rechts ein bisschen mehr Platz gelassen.

Das zweite finde ich sehr interessant, aber ist am Laptop bei mir unscharf Upset schade!

Beim dritten ist die Blüte so überbelichtet Upset
Der Schnitt und das leichte Bokeh im Hintergrund gefallen mir sehr gut Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptySa Nov 09, 2013 10:14 am

Danke für den Kommi Smile
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyMo Nov 11, 2013 4:28 pm

Tolle Bilder! Ich finde gerade das Dritte hat etwas Besonderes.
Das Erste ist auch toll, nur stört mich hier irgendwas. Ich weiß bloß nicht was Razz
Beim Zweiten bin ich mir nicht so sicher, wie ich es halten soll. Interessant ist es, aber für mich fehlt dieser Punkt, wo ich hinschauen soll, da das Blatt so groß drauf ist und ich keinen 'Blickfang' finde. Hoffentlich verstehst du, was ich meine. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast




Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyMo Nov 11, 2013 4:46 pm

Carina schrieb:
Tolle Bilder! Ich finde gerade das Dritte hat etwas Besonderes.
Das Erste ist auch toll, nur stört mich hier irgendwas. Ich weiß bloß nicht was Razz 
Beim Zweiten bin ich mir nicht so sicher, wie ich es halten soll. Interessant ist es, aber für mich fehlt dieser Punkt, wo ich hinschauen soll, da das Blatt so groß drauf ist und ich keinen 'Blickfang' finde. Hoffentlich verstehst du, was ich meine. Cheezy
Dankeschön für dein Kommentar Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptyFr Nov 15, 2013 5:03 pm

Ich mag auch mal noch meinen Senf dazu geben. Cheezy
Die Bilder gefallen mir alle sehr gut, aber ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber bei allen dreien fehlt mir eine gewisse Grundschärfe...

Wenn ich das mal außer Acht lasse finde ich das zweite einfach fantastisch. *-*
Die Farben und der Schärfeverlauf sind ein Traum! *-*
Bei dem ersten und letzten stört mich etwas, dass immer ein ganz klitzekleiner Teil abgeschnitten ist, zum Einen der Flügel der Fliege und zum Anderen der untere Teil der Pusteblume.
Ansonsten schöne Farben und tolle Details - beim nächsten Mal das Hauptaugenmerk an den goldenen Schnitt anpassen und nicht genau mittig platzieren. Cheezy

Liebe Grüße <3 Sarah
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ EmptySa Nov 16, 2013 12:24 pm

PhotosYeux schrieb:
Ich mag auch mal noch meinen Senf dazu geben. Cheezy
Die Bilder gefallen mir alle sehr gut, aber ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber bei allen dreien fehlt mir eine gewisse Grundschärfe...

Wenn ich das mal außer Acht lasse finde ich das zweite einfach fantastisch. *-*
Die Farben und der Schärfeverlauf sind ein Traum! *-*
Bei dem ersten und letzten stört mich etwas, dass immer ein ganz klitzekleiner Teil abgeschnitten ist, zum Einen der Flügel der Fliege und zum Anderen der untere Teil der Pusteblume.
Ansonsten schöne Farben und tolle Details - beim nächsten Mal das Hauptaugenmerk an den goldenen Schnitt anpassen und nicht genau mittig platzieren. Cheezy

Liebe Grüße <3 Sarah
Erstmal vielen Dank für den Kommi Wink
Versuch die Verbesserungsvorschläge umzusetzen, also daanke für die Tipps Smile

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verschiedenes ^^ Empty
BeitragThema: Re: Verschiedenes ^^   Verschiedenes ^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Verschiedenes ^^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verschiedenes :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: