Hier das Bild, welches ich gerade als Icon eingestellt habe. Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Lara Spitzenfotograf
Kamera : Pentax k-5 Alter : 25 Ort : Westschweiz Anzahl der Beiträge : 2414
Thema: Re: Pinke Blume Mi Nov 13, 2013 6:32 pm
Bitte füge noch die Exifs hinzu!
Ich muss sagen es gefällt mir richtig gut Was mir leider als erstes auffiel ist, dass manche Blütenblätter schon braun geworden sind. Das stört mich ein wenig. Auch der Ausschnitt mag mir nicht so zusagen, entweder Blume ganz drauf oder noch enger schneiden, immerhin hast du den goldenen Schnitt beachtet. Dafür finde ich die Farben und die Schärfe wieder super!
Carina Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Wildeshausen Anzahl der Beiträge : 253
Thema: Re: Pinke Blume Mi Nov 13, 2013 7:14 pm
Ich muss Lara zustimmen, mich stört es auch ziemlich, dass die Blätter schon braun sind. Da achte ich fast nur drauf und es macht die eigentliche Stimmung kaputt. Den Schnitt würde ich gut finden, wenn rechts noch ein wenig Platz weggenommen wird. Sonst finde ich es klasse!
Coffey Moderator
Kamera : Canon EOS 60D <3 Ort : BaWü Anzahl der Beiträge : 1337
Thema: Re: Pinke Blume Mi Nov 13, 2013 8:25 pm
Was die Blütenblätter, die Schärfe und den Ausschnitt betrifft, stimme ich Lara zu Mir sagen leider auch nicht die Farben zu, vielleicht sieht es auch in Wirklichkeit so aus, aber mir sind die Farben viel zu stark, was eigentlich noch gehen würde. Da es hier aber 3 kräftige Farben sind, die nicht unbedingt in Farbkreis nebeneinanderliegen, wird es da ziemlich eng, in meinen Augen Sonst aber eine sehr schöne Makroaufnahme
Chr!z Hobbyfotograf
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 31 Ort : Niedersachsen Anzahl der Beiträge : 78
Thema: Re: Pinke Blume Do Nov 14, 2013 6:28 pm
Meine Meinung weicht dann scheinbar von der Norm ab.
Ich finde die Farben vollkommen okay und die braunen Stellen an den Blättern stören mich auch nicht, was mich hingegen stört ist das Bokeh und der Fokus. Ein etwas höhere Blende und ein wenig mehr Schärfe auf der Blüte hätten mir persönlich besser gefallen.
Dennoch ein schönes Bild!
sherlock Hobbyfotograf
Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d Alter : 26 Ort : Zürich Anzahl der Beiträge : 123
Thema: Re: Pinke Blume Fr Nov 15, 2013 3:23 pm
Die braunen Blattränder finde ich toll, das zeigt, dass auch die Natur nunmal nicht perfekt ist und der Sommer vorüber ist.
Sarah Moderator
Kamera : Nikon D3200 Alter : 28 Ort : Dresden Anzahl der Beiträge : 1121
Thema: Re: Pinke Blume Fr Nov 15, 2013 4:57 pm
Ein sehr gelungenes Bild und tolle Farben! *-* Der Fokus auf der Mitte der Blume gefällt mir sehr gut, leider sagt mit die Perspektive hingegen nicht ganz so zu und dass die Blume an allen Seiten etwas abgeschnitten ist, aber ich denke das ist eine sehr ausbaufähige und im Ansatz gute Idee!
Lina. Belichtungsprofi
Kamera : Canon EOS 600D Alter : 26 Ort : Baden-Württemberg Anzahl der Beiträge : 452
Thema: Re: Pinke Blume Fr Nov 15, 2013 10:31 pm
An sich gefällt mir das Bild recht gut. Die Farben sind sehr schön kräftig und die Schärfe ist echt wow. *-* Auch der Schärfeverlauf gefällt mir gut, was mich allerdings stört ist der Schnitt. Ich finde diesen Mittelteil der Blume (oder wie man das nennt ^^), zu weit oben, bzw. es stört mich dass die Blütenblätter oben und an den Seiten abgeschnitten sind. Ich hätte das ganze einfach weiter runter gesetzt ;) Ansonsten rauscht es etwas, was mich aber eigentlich nicht so arg stört.
Gast Gast
Thema: Re: Pinke Blume Sa Nov 16, 2013 12:28 pm
Lara schrieb:
Bitte füge noch die Exifs hinzu!
Ich muss sagen es gefällt mir richtig gut :)Was mir leider als erstes auffiel ist, dass manche Blütenblätter schon braun geworden sind. Das stört mich ein wenig. Auch der Ausschnitt mag mir nicht so zusagen, entweder Blume ganz drauf oder noch enger schneiden, immerhin hast du den goldenen Schnitt beachtet. Dafür finde ich die Farben und die Schärfe wieder super!
Danke für den Kommi Die Exifs füge gleich danach noch hinzu (: Zu den braunen Blütenblätter, die ja schon mehr angesprochen haben, es war eigentlich Absicht, weil ich das Foto im Oktober gemacht habe und es herbstlich sein sollte, aber danke für den Tipp, werde ich nächstes mal darauf achten
Das mit den Schnitt versuche demnächst dann besser umzusetzen, danke für den Tipp.
Gast Gast
Thema: Re: Pinke Blume Sa Nov 16, 2013 12:31 pm
Carina schrieb:
Ich muss Lara zustimmen, mich stört es auch ziemlich, dass die Blätter schon braun sind. Da achte ich fast nur drauf und es macht die eigentliche Stimmung kaputt. Den Schnitt würde ich gut finden, wenn rechts noch ein wenig Platz weggenommen wird. Sonst finde ich es klasse!
Danke auch dir
Chri!z schrieb:
Meine Meinung weicht dann scheinbar von der Norm ab.
Ich finde die Farben vollkommen okay und die braunen Stellen an den Blättern stören mich auch nicht, was mich hingegen stört ist das Bokeh und der Fokus. Ein etwas höhere Blende und ein wenig mehr Schärfe auf der Blüte hätten mir persönlich besser gefallen.
Dennoch ein schönes Bild!
Danke auch dir für die Verbesserungsvorschläge was, das Bokeh und die Schärfe anbelangt.
sherlock schrieb:
Die braunen Blattränder finde ich toll, das zeigt, dass auch die Natur nunmal nicht perfekt ist und der Sommer vorüber ist.
Danke dir
Gast Gast
Thema: Re: Pinke Blume Sa Nov 16, 2013 12:33 pm
PhotosYeux schrieb:
Ein sehr gelungenes Bild und tolle Farben! *-* Der Fokus auf der Mitte der Blume gefällt mir sehr gut, leider sagt mit die Perspektive hingegen nicht ganz so zu und dass die Blume an allen Seiten etwas abgeschnitten ist, aber ich denke das ist eine sehr ausbaufähige und im Ansatz gute Idee!
Vielen Dank
Lina schrieb:
An sich gefällt mir das Bild recht gut. Die Farben sind sehr schön kräftig und die Schärfe ist echt wow. *-* Auch der Schärfeverlauf gefällt mir gut, was mich allerdings stört ist der Schnitt. Ich finde diesen Mittelteil der Blume (oder wie man das nennt ^^), zu weit oben, bzw. es stört mich dass die Blütenblätter oben und an den Seiten abgeschnitten sind. Ich hätte das ganze einfach weiter runter gesetzt Ansonsten rauscht es etwas, was mich aber eigentlich nicht so arg stört.
Danke auch dir Das mit den Schnitt versuche ich zu verbessern, danke daher für den Tipp.
Gast Gast
Thema: Re: Pinke Blume Mi Nov 20, 2013 4:37 pm
Hier noch die Exifs.
Kamera: Canon EOS 350D Objektiv: Canon EF 100 mm Makro Brennweite: 100 mm Blende: F/2.8 Belichtungszeit: 1/1600 ISO: 800 Aufnahmezeit: Sa, 02.November.2013 / 12:13 Wetter: bewölkt, keine Sonne Location: Garten
Kathi. Spitzenfotograf
Kamera : EOS 70D Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 1138
Thema: Re: Pinke Blume So Dez 08, 2013 12:53 pm
Mir gefällt das Bild irgendwie leider gar nicht, es wirkt irgendwie gelbstichig und auch fehlt mir irgendwie die schärfe.. Mehr kann ich dazu nicht sagen