PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bin mir unsicher - kleine Beere

Nach unten 
+2
SchokoChiika
Carina
6 verfasser
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere EmptySo Dez 01, 2013 11:59 am

Ich  weiß nicht, ob ich es gut finden soll oder es zu leer ist und richtig geschnitten ist. Hmm ...

600D + 50mm 1.8 | 1/500 | 50mm | f/1.8 | ISO 200

Bin mir unsicher - kleine Beere 11149052183_6afe8552e4_z
a2 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast




Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Re: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere EmptySo Dez 01, 2013 12:25 pm

Hallo Carina,
also mir gefällt das Bild sehr gut! Die Farben mag ich vor allem, den Ausschnitt finde ich eigentlich gut so. Was mich etwas irritiert: Die Beere kippt so nach hinten, aber so ist nun mal die Natur und an der Perspektive hätte man denke ich viel besser nichts machen können, also Daumen hoch! Smile
Habe das Bild gleich mal auf Flickr favorisiert.
Grüße
Nach oben Nach unten
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
SchokoChiika


Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 86

Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Re: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere EmptySo Dez 01, 2013 12:28 pm

Ich finde das Bild so eigentlich auch sehr schön. Smile
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Gast
Gast




Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Re: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere EmptySo Dez 01, 2013 12:42 pm

Hallo,

ich mag das Bild sehr. Ich finde vor allem die Farben toll, das rot der Beere steht schön im Kontrast mit dem grün.
Wie Anna schon gesagt, ist die Beere ein wenig nach hinten gekippt, aber das finde ich jetzt nicht störend.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Re: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere EmptySo Dez 01, 2013 5:19 pm

Danke euch allen.
Wirkt es für euch denn zu leer? Also ist die Beere irgendwie verloren? Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Shaakai


Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 76

Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Re: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere EmptySo Dez 01, 2013 6:06 pm

Also, gerade durch die herausstechende Farbe kommt die Beere wirklich gut raus. Zwar ist es mir wirklich ein stückweit zu »leer«, da die Beere so klein ist und um sie herum nur verschwommener Hintergrund ist (bis auf den Ast), aber ich finde, das macht dieses Farbspiel zwischen dem leuchtenden Rot und dem Grüngrau wieder wett.
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Re: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere EmptyFr Dez 06, 2013 6:33 pm

Dankeschön, Shaakai Smile

Ich find es mittlerweile schon leer, aber naja. Ich mag es irgendwie im Laufe der Zeit Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Re: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere EmptySa Dez 07, 2013 12:05 pm

Hallo Smile

Schon im Titel erwähnst du deine Unsicherheit - geht ja gar nicht Cheezy Da ist unsere mehr oder weniger objektive Sicht darauf schon zerstört.

Zuerst fallen mir bei dem Bild die Farben auf: wirklich sehr kräftig und damit scheint die kleine Beere irgendwie zu rufen "Hier bin ich!", sodass sie im Bild nicht untergeht. Von der Schärfe und dem Fokus natürlich top. Ausschnitt ist in Ordnung, aber ich gebe dir da schon recht, es wirkt sehr leer.
Aber ich finde, dass man den Charakter des Fotos aus: Die Beere ist so klein, dass sie bei dem Ausschnitt eigentlich keine Chance hätte, aber durch die Farbe zieht sie den Fokus dann doch klar auf sich und steht auf jeden Fall gekonnt im Mittelpunkt und nicht nur so lala, weil der Fokus auf ihr liegt.

& mit dem Lauf der Zeit gebe ich dir recht Smile Desto länger man drauf schaut und sich eine Art Geschichte überlegt, desto besser gefällt es einem und hat plötzlich wirklich etwas besonderes.
Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Re: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere EmptySo Dez 08, 2013 11:20 am

Also meine Meinung zu dem Bild ist etwas anders..
Ich finde die Farben auch gut, aber nicht die Farbe der Beere, das ist schon zu kräftig und blendet, also wäre das Rot überbelichtet.
Ansonsten mag ich die Zusammensetzung mehr mit dem Bokeh und dem schönen Schärfeverlauf im Ast. Top!
Bei der Perspektive wäre ich vielleicht etwas näher und nicht ganz so frontal zum ast, sondern eher etwas schräg, wenn du verstehst wie ich es meine?
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Re: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere EmptySo Dez 08, 2013 12:55 pm

Das Bild gefällt mir sehr gut, es rauscht ein bisschen aber weiter stört das nicht.. ansonsten echt gelungen (:
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Re: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere EmptyMo Dez 09, 2013 5:56 pm

Danke euch 3! Puh, da sind ja viele verschiedene Meinungen und Geschmäcker dabei! Cheezy

@Sarah, wie meinst du das mit 'Rot überlichtet' ? Verstehe das irgendwie nicht ganz. Oder meinst du übersättigt? Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gesponserte Inhalte





Bin mir unsicher - kleine Beere Empty
BeitragThema: Re: Bin mir unsicher - kleine Beere   Bin mir unsicher - kleine Beere Empty

Nach oben Nach unten
 
Bin mir unsicher - kleine Beere
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleine Stillleben
» Der kleine Hüpferling
» süße, kleine Nervensäge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: