PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Blumen im Fenster

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Blumen im Fenster Empty
BeitragThema: Blumen im Fenster   Blumen im Fenster EmptySo Jan 26, 2014 10:50 pm

Ich bin ja neu hier und wollte einfach erstmal was reinstellen. ^^
Meinungen? (:
Danke schonmal! ^-^ <3

Kamera: Nikon D5100
Objektiv: AF-S Nikkor 18-55 mm 1:3.5-5.6 G
Brennweite: 48 mm
Blende: 5.3
Belichtungszeit: 1/200 s
ISO: 100
Aufnahmezeit: 22.10.2013 15:15 Uhr
Wetter: Sonnig
Location: Toskana, St. Gimingiano
Zusätzliche Infos: s/w mit DxO 8 nachbearbeitet

Blumen im Fenster Agx1
Nach oben Nach unten
Lichtwanderer
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Lichtwanderer


Kamera : Canon EOS 70D
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 117

Blumen im Fenster Empty
BeitragThema: Re: Blumen im Fenster   Blumen im Fenster EmptyMo Jan 27, 2014 5:03 pm

Einen schönen Nachmittag Smile

So vom ersten Einruck her finde ich dein Bild nicht schlecht. Mir gefällt dir Stimmung durch das schwarz-weiß sehr gut, mit der älteren Fassade und dem Schattenfall.
Für mich sind die Blumen allerdings nicht so der Hauptpunkt in deinem Bild. Eher so ein stimmiges Detail zur Hausfassade. Wenn die Blumen im Vordergrund stehen sollen, hätte ich persönlich einen engeren Ausschnitt gewählt (jetzt mal so als Vermutung, ich weiß nicht, wies dann ausschaun würde, aber ich kanns später mal so probeweise ausprobieren.), um die Blumen mehr hervorzubringen.
Iwie stört mich der kleine Fitzel Himmel oben links, den würd ich entweder durch einen engeren Ausschnitt oder wegstempeln "entfernen". Ich glaub, stempeln würd hier ganz gut funktionieren, da des Dach ja relativ dunkel ist.
Also, so ohne Blumen mit Ankündigung in den Vordergrund gerückt mag ich das Bild ganz gern, auch die Perspektive und die dadurch entstehende Asymmetrie gefällt mir. (:

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
http://lichtbuidl.wordpress.com/
Gast
Gast




Blumen im Fenster Empty
BeitragThema: Re: Blumen im Fenster   Blumen im Fenster EmptyMo Jan 27, 2014 5:35 pm

Ebenfalls schönen Nachmittag dir (wobei man inzwischen eher Abend sagen müsste ;D )

Danke für deine Antwort (:

Mhh.. ja, eigentlich sind die Blumen auch nicht so sehr der Mittelpunkt, sondern eher einfach nur ein Teil des Bildes, aber irgendwie musste ich das Bild ja beschreiben..
Die Idee mit dem Himmel ist ziemlich gut, hab gerade nachgeschaut, danke dafür (:

Lg ^-^
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Blumen im Fenster Empty
BeitragThema: Re: Blumen im Fenster   Blumen im Fenster EmptyDi Jan 28, 2014 6:37 pm

Ich finde das Foto irgendwie total eindrucksvoll! *-*
Nur wie Soi schon sagte stört mich der Himmelsansatz etwas - auf den ersten Blick (nach oben) dachte ich, dass du das Ende vom Haus gar nicht drauf hast, weil der Übergang so schön ist. Cheezy
Auch das Gitter vor dem Blumen ist nicht ganz so hübsch, aber irgendwie passt es zu dem etwas alten und gebrauchtem Eindruck des Bildes.

Sehr schön, gefällt mir sehr!
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Blumen im Fenster Empty
BeitragThema: Re: Blumen im Fenster   Blumen im Fenster EmptyDi Jan 28, 2014 9:33 pm

@PhotosYeux: Ja, das mit dem Himmel, das änder ich noch :'D aber freut mich das dir das Bild insgesamt so sehr gefällt (: danke für deine Einschätzung ^-^
Nach oben Nach unten
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Chr!z


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 31
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 78

Blumen im Fenster Empty
BeitragThema: Re: Blumen im Fenster   Blumen im Fenster EmptyMi Jan 29, 2014 5:01 pm

Ein wirklich sehr schönes Foto, wunderbare Schärfe, ein toller Kontrast und ein wirklich atmosphärisches Motiv. Für Fenster habe ich sowieso viel übrig, das Bild ist wirklich top.

Das kleine Eck obenlinks ist zwar nicht gerade optimal, wie bereits erwähnt wurde, ansonsten gibt es wie ich finde aber absolut nichts zu beanstanden.
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Gast
Gast




Blumen im Fenster Empty
BeitragThema: Re: Blumen im Fenster   Blumen im Fenster EmptyMi Jan 29, 2014 9:08 pm

okay, danke Chr!z (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blumen im Fenster Empty
BeitragThema: Re: Blumen im Fenster   Blumen im Fenster Empty

Nach oben Nach unten
 
Blumen im Fenster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einfach mal durchs Fenster klettern...
» Blumen mit Tropfen
» Zwei Blumen
» Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: