PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)   Fr Mai 10, 2013 12:28 pm

hi
habe heute mal ein paar Blumen fotografiert, was sagt ihr zu diesem bild hier?

lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)   Fr Mai 10, 2013 12:48 pm

Für mich ist das ehrlich gesagt auch nur ein 0815-Blumenbild und dass die Blume nur noch halb erhalten ist, finde ich auch nicht so schön.
Fokus usw. passt aber.
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)   Fr Mai 10, 2013 2:31 pm

Ich stimm Kathi zu, es ist ein schönes Bild aber genau der gleiche Bildaufbau wie bei vielen Blumenbildern, was nicht heißt, dass es schlecht ist, sondern dass es Dauer einfah kochst besonderes mehr ist.
Ich finden, der Fokus hätte noch mehr Links also auf dem Blumeninneren liegen können und nicht auf dem Stängel. Zudem rauscht das Bild relativ stark...
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)   Fr Mai 10, 2013 3:27 pm

ich finde den Kontrast zwischen Hintergrund und Blume sehr gelungen! : )
und ich muss sagen, dass ich es gar nicht so 0815-mäßig finde, da die Blume ja nur halb erhalten ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir iwas fehlt..ich weiß aber grad nicht so genau was es ist.. : o
lg Rica : )
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)   Fr Mai 10, 2013 3:34 pm

Ich sehe das auch nicht als 0815-Bild. Sieht ziemlich interessant aus und die Natur ist eben vielfältig, deshalb finde ich es nicht schlimm, das die Blume nicht ganz erhalten ist. Die Perspektive finde ich gut so, da kommt die Blume gut rüber. Der Fokus sitzt zwar nicht so recht, aber ansonsten mal was anderes! (:
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)   Fr Mai 10, 2013 4:15 pm

Ich finde das Bild irgendwie etwas langweilig - es fehlt das besondere. Solche Blumenbilder gibt's halt schon ziemlich oft. (:
Der Fokus sitzt leider auch nicht so richtig, mir würde er auf dem gelben von der Blume besser gefallen, so sitzt er jetzt eher auf dem Stängel. Die Farben und den Kontrast zwischen HG und Blume finde ich jedoch sehr interessant.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)   Fr Mai 10, 2013 6:09 pm

Ich kann eigentlich nur den anderen zustimmen (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)   Fr Mai 10, 2013 8:47 pm

Ich finds auch nicht schlecht, dass du dir eine Blume ausgesucht hast, bei der man einen Blick ins "Innenleben" bekommt. Der Hintergrund ist schön ruhig, auch den Ausschnitt hast du gut angepasst. Die Farben könnten für meinen Geschmack noch etwas frischer sind, optimal wäre es natürlich, wenn der Fokus richtig sitzen würde.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)   Di Mai 21, 2013 12:46 pm

Rica schrieb:
ich finde den Kontrast zwischen Hintergrund und Blume sehr gelungen! : )
und ich muss sagen, dass ich es gar nicht so 0815-mäßig finde, da die Blume ja nur halb erhalten ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir iwas fehlt..ich weiß aber grad nicht so genau was es ist.. : o
lg Rica : )

Da kann ich nur absolut zustimmen...

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)   

Nach oben Nach unten
 
Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: