PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Winter hat sich herverirrt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptySo Jan 26, 2014 3:11 pm

Ich bin vorhin mit Cappy fast eine Stunde unterwegs gewesen und habe mich mal wieder (mit eher mulmigem Gefühl) an Bewegungsbilder gemacht. Teils habe ich sogar scharfe hinbekommen! Smile Nur muss ich noch bei höherem ISO noch lernen, wie ich richtig bearbeite, so dass das Rauschen nicht so extrem hervorkommt.

Kamera: 600D
Objektiv: 50mm 1.8 (Portraits) + 4L (Bewegungsbild)
Brennweite: 50mm und 145mm
Blende: f/2 und f/4
Belichtungszeit: 1/640 und 1/1000
ISO: 200 und 400
Aufnahmezeit: Mittag
Wetter: Dunkel, Bewölkt
Location: Weg vor dem Wald
(Die erste Angabe ich immer für das 50mm und die Zweite für's 4L)

Der Winter  hat sich herverirrt 12151783853_7b7f5fc3e4_z
d17 von Carina Hffm. auf Flickr

Der Winter  hat sich herverirrt 12151525215_43c73d2a00_z
d18 von Carina Hffm. auf Flickr

EK: Es wirkt so dunkel Upset Heller geht aber nicht, da dann das Rauschen noch extremer wird
Der Winter  hat sich herverirrt 12151532495_f4df62f0af_z
d7 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptySo Jan 26, 2014 3:25 pm

Wow ♥
Also die ersten beiden Bilder finde ich richtig umwerfend, das Bokeh ist fantastisch, kein Rauschen, der Schnee an der Schnauze und vor allem dieser Hund - ich liebe ihn einfach! *-*

Die Pose von dem dritten ist auch so entzückend, aber das Rauschen stört halt extremst und auch die Schwarz-töne saufen sehr ab, aber weil ich das so schade fand, hab ich mich mal an eine Bearbeitung versucht.
Leider rauscht aber nicht nur der Hintergrund, sondern auch das Fell, was das Ganze natürlich noch mehr verkompliziert... Wenn dir aber die Art so ungefähr gefällt, kannst du mir gerne das Original mal noch schicken in Groß, da geht das mit bearbeiten alles besser, als jetzt bei dem kleinen, da schwindet die Quali nur noch mehr.. ;-)

Der Winter  hat sich herverirrt Carina10
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptySo Jan 26, 2014 3:39 pm

Das erste Bild ist ein sehr schönes Portrait, gefällt mir super und die Schnauze voll Schnee sie einfach witzig aus, wie ein Bart Cheezy . Man könnte vielleicht das Schwarz noch ein bisschen sättigen für einen etwas höheren Kontrast. Bei Bild 2 hat du eine tolle Komposition, aber die Schneewiese scheint überbelichtet zu sein. Bei Bild 3 würde ich zuerst diesen roten Strich unten rechts wegmachen Wink
Nach oben Nach unten
l'hobbit
ISO Ass
ISO Ass
l'hobbit


Kamera : Canon Eos 60D
Alter : 27
Ort : Osthessen
Anzahl der Beiträge : 177

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptySo Jan 26, 2014 3:42 pm

Wow, ich kann Sarah nur zustimmen, die ersten zwei sind wundervoll!
Auch beim Dritten hat sie schon alles gesagt ..
Vielleicht könntest du dort die Perspektive bzw den Schnitt noch etwas ändern? Vielleicht würde es dann etwas komplexer wirken, denn so sieht der Hund sehr ... winzig aus. Cheezy

Die Bearbeitung fände ich schon wieder etwas zu hell, Sarah .. Upset
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptySo Jan 26, 2014 3:57 pm

Wow - total schöne Bilder.
Ich stimme Sarah auf jeden fall zu.

Meine Favo-Rangliste wäre:
1.Platz: Bild2
2.Platz: Bild1
3.Platz: Bild 3

Das zweite Bild gefällt mir am besten , weil Pose, Farbe, Schärfe, Schärfeverlauf und der Hintergrung (einfach alles) passt super zusammen ! Ich bewundere immer deine Bilder mit dem 50 1,8 Wink!
Das erste spricht mich zwar auch an - ist aber mehr oder weniger ein Portrait , das mich halt in der gesamtwirkung weniger Anspricht als das erste Smile
Zu dem dritten wurde schon alles gesagt.
Sarah, deine Bearbeitung finde ich toll. Sie wertet das Bild aus meiner Sicht auf ! Doch mir ist es schon fast einen Hauch zu hell Wink

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptySo Jan 26, 2014 4:26 pm

Vielen Dank euch! :)Habe nochmal 2 Versionen vom Rennbild gemacht. Ich hänge sie nochmal über eine Andere 'Hochlade-seite' als Link an. Vielleicht macht Flickr das Rauschen auch ein wenig extremer.

Rauschen reduziert, weichgezeichnet und Cappy aufgehellt
Der Winter  hat sich herverirrt 12153602484_27c4615bcd_z
d7_2 von Carina Hffm. auf Flickr

und dann noch an den Farben gedreht.
Der Winter  hat sich herverirrt 12153187515_26c9d47bb7_z
d7_3 von Carina Hffm. auf Flickr

http://www.pic-upload.de/view-22073173/d7_2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-22073171/d7_3.jpg.html
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptySo Jan 26, 2014 4:31 pm

Das sieht doch spitze aus so! Thumb Up Wieso denn nicht gleich, wenn du es kannst. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptySo Jan 26, 2014 4:40 pm

PhotosYeux schrieb:
Das sieht doch spitze aus so! Thumb Up Wieso denn nicht gleich, wenn du es kannst. Cheezy
Ich merke Vieles erst im Nachhinein Cheezy
Ihr wollt nicht wissen, wie viele Bilder ich sogar 4- bis 5-Mal überarbeitet habe Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptySo Jan 26, 2014 4:58 pm

Carina schrieb:
PhotosYeux schrieb:
Das sieht doch spitze aus so! Thumb Up Wieso denn nicht gleich, wenn du es kannst. Cheezy
Ich merke Vieles erst im Nachhinein Cheezy
Ihr wollt nicht wissen, wie viele Bilder ich sogar 4- bis 5-Mal überarbeitet habe Cheezy
sieht jetzt echt genial aus !
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptyMo Jan 27, 2014 9:12 pm

Danke!

La la la *pfeif* hab das erste nochmal überarbeitet Cheezy

Der Winter  hat sich herverirrt 12177406925_7dcb18814e_z
d17_2 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptyDi Jan 28, 2014 3:24 pm

Wie zum Teufel machst du das? *-*
Welches Bearbeitungsprogramm nimmst du? LR?
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptyDi Jan 28, 2014 5:45 pm

PhotosYeux schrieb:
Wie zum Teufel machst du das? *-*
Welches Bearbeitungsprogramm nimmst du? LR?
Ich hab PS CS6 Wink Eigentlich noch LR, aber ich komme besser mit PS klar Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt EmptyMi Jan 29, 2014 12:23 pm

Die ersten Zwei Bilder finde ich super.. Vor allem das erste das du noch mal berabeitet hast.. Was mir auch gefällt ist das Bokeh :3

Wirklich super.. Kann dazu nicht mehr sagen, echt super Bilder..

Das Bewegungsbild gefällt mir weniger, es rauscht ziemlich stark, und generell macht es nicht viel her.
Wobei ich den Moment den du eingefangen hast super
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Winter  hat sich herverirrt Empty
BeitragThema: Re: Der Winter hat sich herverirrt   Der Winter  hat sich herverirrt Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Winter hat sich herverirrt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» winter am abend...
» Januar Winter-Special! ^^
» Lara versucht sich an Makros :'D
» Sophia versucht sich auch mal an Blumen:)
» Herzenszeit oder auch Lolo versucht sich in Fremden Gewässern :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: