PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Tropfen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Ein Tropfen Empty
BeitragThema: Ein Tropfen   Ein Tropfen EmptyFr Feb 28, 2014 9:27 pm

Ich habe mich heute mal an einem Tropfenbild versucht. Ich bin nicht wirklich überzeugt, da es rauscht und irgendwie hat es glaube ich nichts Besonderes. Daher würden mich eure Meinungen interessieren. Eventuell liege ich ja vollkommen falsch ^^


600D + 100mm 2.8 | 100mm | f/2.8 | 1/400 | ISO 400
Ein Tropfen 12840606135_864c610fa0
a5 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Dondon
Admin
Admin
Dondon


Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 27
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 538

Ein Tropfen Empty
BeitragThema: Re: Ein Tropfen   Ein Tropfen EmptyFr Feb 28, 2014 9:50 pm

Also ansich finde ich das Bild wirklich schön.
Wie du gesagt hast rauscht es leider doch ziemlich stark, ISO 200 und 1/125 hätten sicher auch gereicht, denke ich mal Smile.

Ich finde auch dass es etwas zu weit weg ist, also näher ran und das Bild würde mir wirklich so gefallen, so fehlt mir leider, wenn ich ehrlich bin, tatsächlich ein wenig das besondere was ich sonst immer in deinen Bildern sehe.
Nach oben Nach unten
http://lichtermagie.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Ein Tropfen Empty
BeitragThema: Re: Ein Tropfen   Ein Tropfen EmptySa März 01, 2014 1:40 pm

Danke für deine Rückmeldung! Thumb Up
Ich muss es noch lernen, dass Rauschen zu mindern. Teils denke ich, ich mache es durch meine Bearbeitungen noch schlimmer. Upset

Das Problem war, dass ich total doof saß, sodass ich fast jedes Bild verwackelt habe: War froh, dass das hier scharf ist. Wenn ich es jetzt zB zuschneide, rauscht es ja noch mehr insgesamt und wäre ich näher dran gegangen, wäre es noch mehr verwackelt.
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Ein Tropfen Empty
BeitragThema: Re: Ein Tropfen   Ein Tropfen EmptySa März 01, 2014 1:46 pm

Carina schrieb:
Ich muss es noch lernen, dass Rauschen zu mindern. Teils denke ich, ich mache es durch meine Bearbeitungen noch schlimmer. Upset

Das kenn ich leider auch. Vorallem wenn ich drinnen Makro's aufnehme, rauschen die meistens extrem & bekomme das beim Bearbeiten öfters auch nicht weg... und mache es dann meistens nur noch schlimmer... ich glaube das liegt aber auch teilweise an der Kamera. Sad

Aber zum Bild; ich finde es eigentlich auch echt super, nur eben die Bearbeitung könnte noch was spannender sein. Bzw. ich würde den Tropfen noch etwas aufhellen, damit er noch mehr zur Geltung kommt Smile
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Ein Tropfen Empty
BeitragThema: Re: Ein Tropfen   Ein Tropfen EmptySa März 01, 2014 7:36 pm

Danke auch dir! Habe bei dem Bild Schwierigkeiten mit der Bearbeitung gehabt und bin immer noch nicht wirklich überzeugt. Muss es die Tage mal mit neuer Inspiration machen Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Ein Tropfen Empty
BeitragThema: Re: Ein Tropfen   Ein Tropfen EmptySa März 01, 2014 8:48 pm

Ich finds schön!
Würde alles so lassen, irgendwie hat das Bild was minimalistisches.
Aber ich mags echt & iwie sieht man da deinen Stil so ein bisschen raus (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Ein Tropfen Empty
BeitragThema: Re: Ein Tropfen   Ein Tropfen EmptySo März 02, 2014 8:09 pm

Danke dir! Smile
Ihr sagt das in letzter Zeit so oft... Was ist denn 'mein Stil'? Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gesponserte Inhalte





Ein Tropfen Empty
BeitragThema: Re: Ein Tropfen   Ein Tropfen Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Tropfen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tropfen auf Löwenzahnschirmchen
» Pusteblume, Tropfen & Blatt
» Wasser/Tropfen
» Tropfen auf Rose
» Ein Tropfen - Mal wieder..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: