PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Einmal Hilfe bitte

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti


Kamera : Nikon D5200
Alter : 34
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 114

Einmal Hilfe bitte Empty
BeitragThema: Einmal Hilfe bitte   Einmal Hilfe bitte EmptyDo Feb 28, 2013 5:58 pm

huhu zusammen. Als ich das letzte Mal bei meinen Großeltern war, habe ich im alten Zimmer meines Vaters ein Quietsche-Spielzeug gefunden, mit einem abgeschmolzenen Fuß und einen schwarzgebrannten Auge. Das habe ich dann mitgenommen und wollte was draus machen. Offensichtlich hat da jemand mit Feuer gespielt, das wollte ich dann auch so nochmal zeigen. Nur bin ich total unzufrieden mit den Fotos Upset es liegt a) am Hintergrund, leider hatte ich nichts besseres und weiß fand ich unpassend. b) hätte ich gerne von euch.
Ich habe auch versucht, den Rauch von einem Streichholz mit draufzubekommen, aber das ist nicht leicht und der ist recht schnell weg.
Schaut mal drauf. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip für mich, was ich verbessern kann.
P.S.: auf dem Bild mit dem brennenden Streichholz ist nichts passiert, weil wir es sofort wieder ausgepustet haben; es ging ja schließlich um den Rauch.

Einmal Hilfe bitte Carrie10
Dieses Bild habe ich auch noch mit gestauchter Perspektive, also mehr Streichholzschachtel im Hintergrund und die Figur mehr von schräg rechts. Fast wie das letzte Bild

Einmal Hilfe bitte Carrie11

Einmal Hilfe bitte Carrie12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Einmal Hilfe bitte Empty
BeitragThema: Re: Einmal Hilfe bitte   Einmal Hilfe bitte EmptyDo Feb 28, 2013 6:08 pm

Erst einmal würde ich sagen das Arme Spielzeug! Zum anderen würde ich einen dunkleren Hintergrund verwenden wenn du den Rauch deutlich darstellen möchtest...
Außerdem fände ich das Bild schöner wenn du (wie auf dem ersten Bild) vorne Streichhölzer hin legst -> ein paar verbrannt ein paar nicht, eben wie auf dem ersten Bild, allerdings dann so das das Bild das Spielzeug genauer zeigt, quasi ohne die Schachtel und im Hochformat

Die Idee finde ich aber sehr cool, wann findet man schon so ein einzigartiges Spielzeug ;)
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Einmal Hilfe bitte Empty
BeitragThema: Re: Einmal Hilfe bitte   Einmal Hilfe bitte EmptyDo Feb 28, 2013 9:33 pm

Wie Mischdi sagte, ich würd auch einen eher dünkleren Hintegrund nehmen., dieser den du momentan gewählt hast wirkt zwar sehr verspielt, dieses passt irgentwie zum Spielzeug, aber wenn du das 'dunkle schicksal' des kleinen darstellen möchtest würd ich doch eher nen dunklen wählen wirkt dann auch dramatischer irgentwie ^.^

Ach noch etwas.
Das letzte Foto hat irgentwie einen gelbstich auch stört mich der schatten den das Spielzeug wirft etwas, vielleicht das Licht anders positionieren? (:
Nach oben Nach unten
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti


Kamera : Nikon D5200
Alter : 34
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 114

Einmal Hilfe bitte Empty
BeitragThema: Re: Einmal Hilfe bitte   Einmal Hilfe bitte EmptyDo Feb 28, 2013 9:50 pm

merci ihr zwei, ich werd mich die tage nochmal dransetzen und ein paar sachen ausprobieren Smile)
das mit dem licht ist nicht ganz leicht, aber ich arbeite dran. die fotos sind mir auch ein bisschen zu "matschig" und blass. ich gucke mal, was ich als hintergrund auftreiben kann, werde ich am WE wohl mal versuchen. Mal sehen, ob noch jemand ein oder zwei gute Ideen für mich hat
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Einmal Hilfe bitte Empty
BeitragThema: Re: Einmal Hilfe bitte   Einmal Hilfe bitte EmptyMo März 25, 2013 1:40 am

Hey Basti, ich muss dieses Thema mal wieder hoch schieben, mich interessiert einfach ob du in der zwischen zeit dazu gekommen bist einen anderen Hintergrund zu testen! Smile
Nach oben Nach unten
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti


Kamera : Nikon D5200
Alter : 34
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 114

Einmal Hilfe bitte Empty
BeitragThema: Re: Einmal Hilfe bitte   Einmal Hilfe bitte EmptyMo März 25, 2013 11:32 am

ja habe ich. mit plan weißem Hintergrund und mit Holz als Hintergrund- weißer Hintergrund und das gepunktete Tischtuch ist schon okay, aber ich habe etwas Ärger mit der Beleuchtung. Einmal ist es überstrahlt schnell und das andere mal schluckt meine kleine Kamera zu viel Licht, sodass alles matschig aussieht. Für Close Ups muss ich zu nah dran und dann wirft die Kamera einen Schatten... Upset

Ich hab das Motiv erstmal auf Eis gelegt, bis ich meine DSLR habe. Das sollte nächsten Monat sein, spätestens Anfang Mai. Dann ist das Licht leichter zu handeln und zur Not wäre draussen zudem ausreichend Licht von allen Seiten ;-)
Ich hab auch noch ein paar Idee für ander Motive in dieser Richtung, aber gerade habe ich nicht so viel Zeit zum Fotos machen, weil ich ne Hausarbeit schreibe und die etwas widerspenstig ist Cheezy
Wenn sich was Vorzeigenswertes ergibt, lasse ich es euch natürlich wissen ;-)
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Einmal Hilfe bitte Empty
BeitragThema: Re: Einmal Hilfe bitte   Einmal Hilfe bitte EmptyMi Feb 19, 2014 2:05 pm

Midschdi schrieb:
Erst einmal würde ich sagen das Arme Spielzeug! Zum anderen würde ich einen dunkleren Hintergrund verwenden wenn du den Rauch deutlich darstellen möchtest...
Außerdem fände ich das Bild schöner wenn du (wie auf dem ersten Bild) vorne Streichhölzer hin legst -> ein paar verbrannt ein paar nicht, eben wie auf dem ersten Bild, allerdings dann so das das Bild das Spielzeug genauer zeigt, quasi ohne die Schachtel und im Hochformat

Die Idee finde ich aber sehr cool, wann findet man schon so ein einzigartiges Spielzeug Wink

Da kann ich mich nur voll dahinter stellen!
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Basti


Kamera : Nikon D5200
Alter : 34
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 114

Einmal Hilfe bitte Empty
BeitragThema: Re: Einmal Hilfe bitte   Einmal Hilfe bitte EmptyMi Feb 19, 2014 2:49 pm

das war schon so xD
keine Ahnung wer das so gequält hat; ich habe es bei meinen Großeltern im ehemaligen Kinderzimmer meiner Tante gefunden. Vielleicht hat einer meiner kleinen Cousins/Cousinen mal mit Feuer gespielt, oder das ist unter eine zu heiße Lampe geraten... Es stand im Schrank, ich gehe also davon aus, dass es jemand da nicht ohne Grund reingestellt hat...

Fotomäßig hat sich auch noch nichts neues ergeben... meine Bachelorarbeit geht jetzt in ihre heiße Phase, da habe ich keine Zeit... Upset
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einmal Hilfe bitte Empty
BeitragThema: Re: Einmal Hilfe bitte   Einmal Hilfe bitte Empty

Nach oben Nach unten
 
Einmal Hilfe bitte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scheint die Sonne noch so schön, einmal muss sie untergehen
» Hilfe bei HTML
» Brauche Eure Hilfe
» Ich brauche eure Hilfe!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: