PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alles Mögliche

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Alles Mögliche Empty
BeitragThema: Alles Mögliche   Alles Mögliche EmptyFr März 15, 2013 9:50 pm

Ich hab schon länger Nichts gezeigt und deshalb kommen mal einfach ein paar verschiedene Makros.
Exif's reiche ich morgen nach ;)

Alles Mögliche 8458165327_27afc53e91
IMG_1387 von Carina Hffm. auf Flickr

Alles Mögliche 8531451341_c1839242ae
IMG_2360 von Carina Hffm. auf Flickr

Alles Mögliche 8512913081_70c43b3448
IMG_2229 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Alles Mögliche Empty
BeitragThema: Re: Alles Mögliche   Alles Mögliche EmptyFr März 15, 2013 10:03 pm

1// der Tropfen ist toll *.* das feine Boke im Hintergrund gefällt mir auch sehr, allgemein sehr gelungen, nur würde ich eventuell den Ausschnitt verändern, so wirkt es etwas uninteressant und der Tropfen ist mir zu mittig..

2// gefällt mir von den dreien am besten (: wunderschöne Stimmung, so warm und trotzdem hat es was, weil der Fokus auf den Nadeln rechts unten liegt Smile das feine Bokeh des hinteren Astes ist ein Traum *-* ich mag es wirklich sehr!

3// das ist jetzt wiederrum nicht ganz so mein Fall.. die Stimmung ist zwar "schön" trist aber mir fehlt einfach der Eye-Catcher, wenn du verstehst, was ich meine^^
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Alles Mögliche Empty
BeitragThema: Re: Alles Mögliche   Alles Mögliche EmptySa März 16, 2013 11:30 am

Danke dir! Smile

Zum 1. : Das Bild war schief und ich musste es sehr drehen, deshalb hat der Ausschnitt drunter gelitten...

2. : Danke <3 Smile

3. : Verstehe ich. Ich wollte einfach mal sowas nicht ganz so strahlendes machen, sondern mal etwas mit traurigerer Stimmung. Anscheinend werde ich beim strahlenden bleiben müssen Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast




Alles Mögliche Empty
BeitragThema: Re: Alles Mögliche   Alles Mögliche EmptySa März 16, 2013 3:29 pm

Das erste Bild gefällt mir durch den Ausschnitt auch nicht so gut, da hättest du vielleicht auch etwas näher ran gehen können.
Das zweite Bild gefällt mir, wenn ich ehrlich sein soll, auch nicht soo gut, ich kann aber auch nicht begründen warum, es ist einfach nicht so mein Fall ;)
Das dritte Bild gefällt mir aber sehr gut, die Blätter sind schön scharf und es wirkt irgendwie trist (was mir in dem Fall gut gefällt!)
Zuletzt muss ich aber sagen das mit eigentlich alle 3 Bilder noch ein bisschen zu weit weg sind was den Abstand zum Motiv betrifft, um zu sagen das sind Makro aufnahmen...
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Alles Mögliche Empty
BeitragThema: Re: Alles Mögliche   Alles Mögliche EmptySa März 16, 2013 5:26 pm

So unterschiedliche Meinungen gibt es also =D und jetzt kommt noch eine dazu ...
meine (:


Das erste Bild spricht mich persönlich eifach nicht an. Eine Schöne Schärfe hat es und auch die Farben sind ok. Aber mir fehlt das wirkliche motiv. Entweder würde ich mir wünschen , dass das Motiv dichter dran ist , oder das der Ausschnitt passender ist. Auch finde ich es nicht unbedingt notwenig ein Foto/das Foto so weit zu drehen , bis der Ast genau Horizontalverläuft ;)

Beim 2. Bild Stimme ich Midschdi mehr oder weniger zu. Ich finde es zu undefiniert, und zu wirr, das der Fokus ganz unten rechts im Bild liegt erwarte ich einfach nicht und mein Auge musste sehr lange suchen um diesen Ounkt zu finden. Mir ist das Bild zu unruhig und zu "schwammig" . Die Stimung die das Licht hinterlässt gefällt mir aber wiederum sehr gut !

Auch beim 3. Bild könnte ich unter Midschdis Antwort ein "dito" setzten ... und das tue ich jetzt auch ;)
+dito* =D

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Alles Mögliche Empty
BeitragThema: Re: Alles Mögliche   Alles Mögliche EmptySo März 17, 2013 11:18 am

Auch noch meine unnötige Meinung:

Das erste Bild ist mein absoluter Favorit. Die Farbe des Astes gefällt mir total, der Tropfen ist knacke scharf und auch die Unschärfe im Hintergrund ist fantastisch. Cheezy
Schade finde ich hier nur, dass der Tropfen so sehr mittig ist man hätte den Ast vielleicht etwas mehr von unten fotografieren können, also so dass er schräg nach oben ins bild geht. :-)

Das zweite ist eine schöne Impression, wie ich finde. Die Lichtverhältnisse kommen schön rüber und befürworten eine tolle Stimmung. Für mich ist es eine gelungene Aufnahme, aber kein Bild, wo man interessiert länger als drei Sekunden drauf schaut.
"Ein gutes Foto, ist ein Foto, auf das man länger als drei Sekunden schaut" - Henri Cartier-Bresson

Mein dritten mag ich die Farben total! Das etwas triste passt hier perfekt finde ich! Der Schärfeverlauf auf den Blätter gefällt mir hier sehr und auch wieder dieser Hintergrund! *-*
Was mich hier ein wenig stört ist, dass es irgendwie so aussieht, ob hinter den kleinen Ästchen ein Schlagschatten liegen würde...
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Alles Mögliche Empty
BeitragThema: Re: Alles Mögliche   Alles Mögliche EmptyMo März 18, 2013 1:30 pm

Zum Ersten muss ich gestehen, dass ich eher bei Pemmy bin..
Das Bokeh ist schön, aber es bringt einfach nicht so eine Stimmung rüber wie die anderen beiden Bilder.
Das Zweite ist, wie Sarah schon schrieb, eine wunderschöne Impression - ein echtes Spiel mit dem Licht.
Trotzdem ist das letzte das Bild von den dreien, auf das ich am längsten schaue, weil für mich und meinen Geschmack dort einfach alles passt! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alles Mögliche Empty
BeitragThema: Re: Alles Mögliche   Alles Mögliche Empty

Nach oben Nach unten
 
Alles Mögliche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles muss neu ^^
» alles Namenssache:D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: