PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neues Design aber ideenlos xD

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Neues Design aber ideenlos xD   Fr Apr 05, 2013 9:02 pm

Ich wollte schon vor ca. 3 Wochen für meine Website: http://petphotography.bplaced.net/index.html ein neues Design, es soll vor allem breiter und fülliger werden. Allerdings habe ich keine Ideen. Coden kann cih alles, da besteht keine fRage (ich arbeite als Webdesigner, aber meistens aus Vorgaben)

Könnte mir irgendwer helfen?
Der würde natürlich auch in den Impressionen stehen Smile

LG
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   Sa Apr 06, 2013 6:51 am

Haha, das Problem hab ich inzwischen auch total oft xD

Also momentan ist ja Flat-Design im Trend. Ist ziemlih breit und ich denk auch fülliger, was auf deine Bescreibung zutrifft. Also beim Flat-Design ist alles ziemlich einfach und leicht zu finden aufgebaut, lesbare Schrift, schöne Farben, aber nicht zu bunt, am besten große Fotos, also es beschränkt sich auf das Wesentliche. Bin nicht wirklich gut im Erklären, tut mir leid...
Joah, also sowas finde ich ziemlich schön (: ich hol mir sonst immer noch Impressionen aus dem Internet, meistens werden meine Seiten dann doch nie so, nicht ansatzweise, aber ich hab einfach mal so Ideen, auch wenn es nur eine einzelne ist und dann bau ich auf dieser Idee auf.
Sonst würde ich es einfach mal mit einem großem und qualitativen Foto als HG versuchen, oben eine einfache Navileiste, ein ganz kleiner und knapper Willkommens- bzw Eingangstext und dann eben die anderen Seiten schön in Schlicht weiß oder so halten, du willst ja, dass deine Fotos gut rauskommen, also würde ich Sie relativ groß reinstellen und ohne viel Text, damit man gleih weiß, worum es geht.
Was ich auch intressant finde, sind Seiten, die keine Navileiste haben, bei denen man einfach nur runterscrollt und das dann die einzelnen Seiten sozusagen bilden.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen (:
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   Sa Apr 06, 2013 7:12 am

Dankeschön für den Vorschlag Cheezy
Hast du eine Website im Flat Design? Würde mir das gerne mal ansehen^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   Sa Apr 06, 2013 7:16 am

Nee, nicht wirklich, ich versuch es immer, aber dann wird was anderes draus xD Also ich mach grade was für meinen Vater, da seine Website dringend einen neuen Anstrich braucht, ist auch ziemlich einfach, aber mir gefällts xD. Ich weiß zwar nicht ob man das zu flat design zählen kann, aber wenn sje so halbfertig ist, kann ich dir Men Screeni zeigen, wenn du Beispiele suchst, Google doch einfach ^^
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   So Apr 07, 2013 10:04 am

Finde Flat-Design im Prinzip auch toll.
Für mich heißt das hauptsächlich, dass Schriften, Buttons und ähnliches "flach" sind, also ohne Schlagschatten, abgerundeten Ecken, Schnörkel oder ähnliches.
Finde ich eigentlich gut so, weil wirklich "weniger ist mehr".
Aber trotzdem sollte ein gewisser Touch in jeder Homepage zu finden sein. Vor allem, wenn man sich für das Flat-Design entscheidet, sollte man meiner Meinung nach nicht alles in grau-weiß lassen.
Für den Hintergrund ja - auf jeden Fall. Aber Überschriften oder andere Punkte die immer wieder kehren, dürfen eigentlich gerne einen Farbkick haben - im Moment natürlich Frühlingsfarben. Cheezy
Aber auch dabei halt nicht zu grell, aber trotzdem kräftig, aber das muss ich dir ja nicht erzählen. Cheezy
Die Navigationsleiste würde ich da auch ganz schlicht halten - generell bin ich Fan davon (auch wenns auf meiner HP anders aussieht. ^^). Im Moment finde ich deine zu groß, sie nimmt die ganze rechte Spalte ein...
Also einfache Schriftart, dann kannst du auch in der Größe weit runter gehen, aber natürlich muss man es noch lesen können.
Ein schönes grau oder schlicht und einfach schwarz beim drüber scrollen. ;-) Eine horizontale mag ich persönlich immer mehr, weil sie generell unauffälliger ist, aber das ist Geschmackssache würde ich sagen. ;-)



Gut vorstellen könnte ich mir auch, wenn du einen Header hast der über die gesamte breite des Bildschirms geht. Der muss dann aber schlicht sein, ein kleiner Eyecatcher und vielleicht eher ein Icon als ein Bild, der Schriftzug mit dem Namen der Homepage oder wie auch immer.
Dann eine farbige (frische Frühlingsfarbe, bunt, aber nicht zu knallig siehe oben. ;-P) Leiste als Auffrischer sozusagen mit dem Menü (horizontal) rein in schwarz oder dem selben grau wie der Header darüber.
Und dann unten an der Seite nochmal so einen balken mit dem Impressum und als Auffanger, dass man sieht wo die HP endet.
Und dazwischen hast du ganz viel Platz für deine Fotos, die du auch richtig groß darstellen kannst.
Wenn du nicht die ganze Breite brauchst, kannst du rechts dann ja getrost auch eine kleine News-Box hinmachen, aber dann ohne Bilder, nur leichter luftiger Text...

Generell würde ich auf große Texte nicht allzu viel Wert legen. Besonders beeindruckend finde ich immer, wenn man auf der Home-Seite einfach nur eines der besten Bilder hat.
Dann in den Unterseiten etwas zu dir, deiner Ausrüstung, und ansonsten den Schwerpunkt auf deine Fotos legen.
Hab hier mal was kleines zusammengestellt, damit du weiß, wie ich ungefähr meine. ^^ Hab mal ein bild von dir verwendet, weil das zufälligerweise so gut zu den Farben gepasst hat. :-P
Alles nur ganz grob.




Jetzt bekomm ich richtig Anreiz selbst meine Seite neu zu gestalten, na schönen Dank auch. Cheezy
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Und wenn nicht, dann bin ich mir sicher, dass du dir ein hübsches Design bastelst. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   So Apr 07, 2013 10:07 am

Das ist echt ne gute Idee, Sarah! Vielleicht könnte man sogar den Header bzw. Ria Putzger Fotografie weglassen und so die komplette Seite mit füllen. (:
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   So Apr 07, 2013 10:37 am

Ich komm mal wieder zurück ^^
Sarah hat mich sozusagen auf eine Idee gebracht xD
Und zwar nimmst du ein ziemlich großes Foto, das so breit und hoch wie ein Bildschirm ist. Das wird sicher etwas schwerer, da es inzwischen tausend verschiedene Auflösungen gibt etc, aber es wird sich sicher etwas finden. Wie du willst kannst du einen kleinen Eingangstext schreiben, dieser erscheint dann in einem halbtransparenten div/table/etc, aber immer noch auf dem Bild also sozusagen eine zweite Ebene. Du kannst ja in größerer Schrift in diesem Kasten zB Fotografien von Ria Putzker reinschreiben und untendrunter noch ein paar Sätze. Jetzt hast du sozusagen 2 Möglichkeiten aus meiner Idee zur Auswahl;;
1. Du machst ganz oben am Rand der Seite horizontal wieder ein div mit 100%, das aber wieder halbtransparent ist. Darauf kommt dann die Navileiste und evt ein kleines Logo, aber wirklich schlicht und obwohl, eig ist es deine Entscheidung, ich würde es jetzt halt nicht unbedingt so super auffällig machen xD
oder
2. Du machst garkeine Navileiste, sondern einfach eine lange scrollbare Seite. Jeder einzelne Abschnitt muss dann eben so groß sein wie der Bilschirm bzw der verfügbare Platz im Browser für ne Website. Aufbau ist dann zB so, dass oben dieses große Bild ist mit dem Eingangstext oder so, man scrollt runter und dann kommen die News oder neuesten Bilder oder so, wieder runterscrollen, dann kommt was über dich, wieder runterscrollen dann deine Fotos usw ^^

Oder, wenn man es sich leicht machen will und es nur eine Seite geben soll, bei der ma scrollt, du aber trotzdem dem Besucher die Navigation erleichtern willst, kannst du ja ne Navileiste machen wie in der 1. Möglichkeit, aber dort einfach Ankerpunkte setzen ^^ Ist ja ziemlich einfach Cheezy

Falls du dir das nicht gut vorstellen kannst, könnte ich evt auch ne Grafik machen (:
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   So Apr 07, 2013 11:47 am

Danke euch, und Sarah das sit echt toll obwohl du meinen Namen falschgeschrieben hast xD
Ich werde mal schauen, ob sich was umsetzen lässt, euch allen Danke Cheezy
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   So Apr 07, 2013 11:56 am

Ria Putzker oder? xD

Ich finde auch Sarahs Design richtig schön. Zwar schlicht aber es hat etwas. Wenn das Bild auf z.B. der Starktseite noch z.B. animiert ist oder per Flash wechselt, das man schon eine Art kleine Vorschaut hat finde ich das immer schön, da es auch noch mehr abwechslung reinbringt, ist aber Geschmackssache ^^
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   So Apr 07, 2013 12:01 pm

Oh mein Gott, tut mir leid! *duck*
Musste dann nur zum mittag essen, deswegen große Eile..
Sorry. ^^

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   Mi Apr 10, 2013 12:53 pm

Ich glaube das macht nichts Cheezy Ria wird des öfteren mal falsch geschrieben und passiert doch schliesslich jedem mal *pat*
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   Di Jul 30, 2013 12:28 pm

Hab mich endlich mal drangesetzt xD
Hier ist mein neues Design, auch selbstgecodet:
http://oi44.tinypic.com/2v3hooo.jpg
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   Di Jul 30, 2013 1:09 pm

Schön schlicht, aber gefällt mir Cheezy Ich mag diese Vierecke im Farbverlauf total x3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   Do Aug 01, 2013 2:19 pm

Ich find#s auch sehr schick Cheezy
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   Do Aug 01, 2013 2:31 pm

Chic - ich könnte sowas einfach nicht -
würds aber gerne können ... aber ... tja Wink

So ... nich ablenken Razz

Ich mag das schlichte recht gerne - der weiße Hintergrund ist mal was anderes - denn Blickt man sich um findet man zZ häufig dunkle Hintergründe die in dezenten grautönen (oder Schwarz) gehalten werden. Hierzu kommt meist ein farbiger Kontrats im Form des Headers oder der Buttons in der Navigationsleiste. Das du ein schlichtes Weiß gewählt hast , ist von daher mal ein wenig abwehslung.
Auch mir sagt die Idee mit den vierecken im Verlauf zu - interessant und ein kleiner Blickfänger.
Was mir jetzt ein wenig fehlt ist der farbige Akzent den ich mir in ein wenig auffalerenden Farben die gut zum Sommer passen würden - wünschte...

Zudem finde ich den header (Ria Putzker - Tierfotografie + 4 Vierecke) und die Navigationsleiste nicht ganz stimmig - ich glaube ich würde die Navigationsleiste Mitiig setzen ? bin mir aber nicht sicher ... aber so wirkt das auf mich etwas "verschoben"

Aber ich will nicht rummäkelnd rüber kommen - schließlcih (wie gesagt ^^ ) könnte ich das selber nicht. Insgesamt finde ich die idee schonmal interessant Smile

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   Mi Aug 14, 2013 7:38 pm

Waaah ich mags total! *-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   Mi Aug 14, 2013 8:49 pm

Ich auch Cheezy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Design aber ideenlos xD   

Nach oben Nach unten
 
Neues Design aber ideenlos xD
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Webdesign-
Gehe zu: