PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hund "Eddi"

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptyMi Apr 03, 2013 2:28 pm

Huhu =)
Ich zeige euch mal eine Aufnahme von meinem Hund Eddi:

Hund "Eddi" Eddifliegt



Freu mich natürlich über Anmerkungen und Verbesserungstipps ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptyMi Apr 03, 2013 5:17 pm

Ich finds gut, leider scheint die Fokus nicht zu sitzen, das Gesicht ist unscharf. Das passiert mir aber auch immer wieder, keine Sorge ^^
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptyMi Apr 03, 2013 5:57 pm

Ich find deinen Hund echt süss <3

Schönes Bild, allerdings ist das Gesicht wie Caro schon sagte etwas unscharf. Schade..
Ausserdem mag das Bild meiner Meinung noch etwas mehr Kontrast vertragen.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptyMi Apr 03, 2013 6:15 pm

Vielen Dank euch beiden für die Bewertung! Leider ist der Fokus wohl etwas auf die Vorderbeine gerutscht, war bei der Geschwindigkeit schwierig richtig zu fokussieren =)
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptyMi Apr 03, 2013 6:24 pm

Jaa das kenn ich (:
Aber ich denke mit mehr üben wird das.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptyFr Apr 05, 2013 7:16 pm

ich finde es auch sehr schön, aber leider ist das Gesicht etwas unscharf, wie schon geschrieben. Ansonsten finde ich es aber gut wobei mir der Hund etwas zu mittig ist.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast




Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptyFr Apr 05, 2013 7:21 pm

Schließe mich auch an, finde es sehr schön! Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptyFr Apr 05, 2013 9:34 pm

Vielen Dank euch beiden =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptySa Apr 06, 2013 12:13 am

Mir gefällt es auch, daher würde mich gerne den anderen anschließen mit dem Zusatz das ich den Ausschnitt noch etwas zu groß finde.
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptySa Apr 06, 2013 2:35 pm

Hallo Smile

Ein süßen hast du da aber ^-^

Mir gefällt die Pose sehr und der Fokus stört mich dabei eigentlich garnicht. Fällt auch nicht unbedingt auf (wäre mir vermutlich garnicht, wenn ich nicht in den anderen Kommentaren davon gelesen hätte).
Den Blickkontakt zum Betrachter mag ich sehr!
Weniger gefällt mir dann der Ausschnitt, der ist viel zu groß gewählt. Da kann man ruhig beherzt abschneiden ^-^ Oben, unten, rechts.
Auch vielleicht etwas mehr Kontrast und Farbe, da ich das Bild etwas trist und stumpf finde, wobei die dynamische Pose das ja garnicht ist!

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptyMi Mai 15, 2013 10:04 pm

Finde das Bild auch sehr gelungen, wunderschöne Flugpose! *-*
Schade finde ich, dass das linke Auge etwas absauft und der Hund so mittig im Bild ist, ansonsten aber Respekt für diesen Schuss!
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptyMi Mai 15, 2013 11:40 pm

Die Phase hast du schonmal super getoffen!

Allerdings sitzt - wie schon öfters gesagt - der Fokus nicht so ganz. Upset Er scheint mir ein bisschen zu weit vorne zu sein, der liegt eher auf den Pfoten als auf dem Gesicht... Schade drum. Upset

Ansonsten scheint es, dass von Westen (also links) das Licht gekommen ist? Immer drauf achten, dass DU die Sonne im Rücken hast und das Tier auf die Sonne zu rennt. Dann hast du erstmal schonmal nichtmehr das Problem mit dem Schatten, der jetzt auf der (von uns aus gesehenen) rechten Seite liegt - und außerdem hätte der Hund dann auch schönes Licht in den Augen gehabt. So wirken sie leider doch recht düster und flach, nur das (von uns aus) linke Auge hat minimal Licht drinnen. Ist eigentlich schade, das ist so ein freundlicher Blick!

Was ich persönlich schöner gefunden hätte, wäre wenn a) der Hund nicht so mittig gewesen wäre (könnte man sogar noch zuschneiden. Ist das der Original-Ausschnitt? Ansonsten wäre b) schöner gewesen, wenn du noch ein bisschen weiter unten gewesen wärst. So ist es zwar auch schon echt gut - aber solche Phasen sehen einfach besser aus, wenn du von weiter Unten nach Oben fotografierst. (:


Ansonsten schonmal richtig gut, die Phase sagt echt zu!
Hast du noch mehr Bilder von dem Wauzi? (:
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" EmptyDo Mai 16, 2013 8:05 pm

Also mir gefällt das Bild, du hast einen schönen Moment eingefroren.
Was mich stört ist der Fokus. Wurde aber ja bereits angesprochen.
Der Ausschnitt gefällt mir leider auch nicht so, ich hätte mir den Ausschnitt etwas enger gewünscht, also den Hund größer. Vielleicht dann auch noch so ausschneiden, dass der Hund nicht so mittig sitzt. (:
Ach ja, einen süßen Hund hast du da übrigens. ;)
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Hund "Eddi" Empty
BeitragThema: Re: Hund "Eddi"   Hund "Eddi" Empty

Nach oben Nach unten
 
Hund "Eddi"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hund Lissy
» Hund von Bekannten
» Hund & Hase (:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: