PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Spritzendes Wasser..

Nach unten 
+3
Pemmy
Lina.
Cailee
7 verfasser
AutorNachricht
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyDo Mai 30, 2013 8:40 pm

Die Bilder sind heute alle gegen 19.00 Uhr entstanden & ja, keine ahnung was ich dazu noch schreiben soll ^-^
Ich will demnächst mal nen Projekt mit Wasser und Action starten und wollte heute schon mal was anderes außer Stillleben ausprobieren.
Sind alle mit meinem geliebten 50er entstanden <3

Edit: Da ist auch fast nix bearbeitet außer nen bisschen nachgeschärft & Sättigung bisschen höher.

Spritzendes Wasser.. 2z7ip8l

Spritzendes Wasser.. 2w6hswj
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyDo Mai 30, 2013 9:05 pm

Ich finde die Bilder total gut gelungen!
Ich mag die Farben (:
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyDo Mai 30, 2013 9:27 pm

Danke (:
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyDo Mai 30, 2013 9:41 pm

Was soll ich sagen? Mal wieder sehr gelungene Fotos. Und total klasse, wie das Wasser eingefroren ist. Bokeh im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist der Ausschnitt. Mich stört die große unscharfe Fläche unten. Da hätte ich evtl. einfach den Krug noch weiter nach vorne gesetzt.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyDo Mai 30, 2013 9:45 pm

Danke für deinen Kommi (:
Gefällt dir das Bild besser vom Aufbau her?
Spritzendes Wasser.. Ab1r4m
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyDo Mai 30, 2013 9:58 pm

Viel besser, ehrlich gesagt!
So kommen diese Tropfen (?) auf dem Krug viel besser zur Geltung.
Hätte vllt. oben noch etwas mehr Platz gelassen, damit man mehr von dem Wasserstrahl sieht.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyFr Mai 31, 2013 12:56 pm

37 Aufrufe und keiner will was dazu sagen? D:
Naja, danke wenigstens für die zwei Kommis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyFr Mai 31, 2013 1:26 pm

Mir gefällt deine Projektidee gut, auch wenns zur Zeit viel Wasser von oben gibt, haben ja so Wasserbilder meist was sommerliches an sich.

Deine Umsetzung, in der mir gleich die verschiedenen Grüntöne auffallen, die ja auch frisch und positiv wirken, ist gut glungen. Die Tiefenschärfe ist genau richtig gewählt - Krug und Wasser sind scharf, drumherum schönes Bokeh. Die Belichtungszeit hast du auch gut angepasst, das Wasser ist schön eingefroren, sehr hell, aber nicht überstrahlt.
Von den gezeigten gefällt mir das Erste am besten, da ich dort die "Wassergestalt" am spannendsten finde und rechts auchnoch einige vereinzelte Tropfen vor dem dunklen Hintergrund zu sehen sind. Generell hätte ich den Ausschnitt etwas nach links oben verschoben, also eher wie beim dritten Bild.

Wurde das mit den Aufrufen nicht schonmal geklärt?
Ich gebe beispielsweise nur selten bei meinem ersten Besuch in einem Thread Kommis, da ich oft mit dem Handy reinschau, obs was neues gibt, zum kommentieren nutze ich aber den Pc.
-> schon ca.5 mal reingeschaut und jetzt erst kommt die Antwort - sry, aber wo liegt das Problem?

Grüße
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyFr Mai 31, 2013 1:31 pm

Huch , du arme - von den 37 Aufrufen hab ich bestimmt 8 getätigt Wink

Na dann will ich mal zur Tat schreiten x'D
(Ich habe im allg. aber das gefühl , das die gegenseitige Bilderbewertung derzeitig etwas schwächelt ?( )

Im Allgemeinen kennt man ja sehr viele Bilder mitspritzendem wasser. Auch wenn natürlich ein schönes Motiv gegeben ist , mag ich oft die ähnlichen Umsetzungen nicht. Wenig Kreativität zu finden , manchmal.
Bei deinen Versuchen , ist dir aber eine Variation der normalen Wasserspritzfotographie - aus meiner Sicht Wink - sehr gut gelungen !

Ich mag die Idee mit der grünen Glasflasche sehr. Ebenfalls spricht mich der schärfeverlauf an.
Mir steht die flasche aber ein Stück zu weit außen im Bild, manche Spritzer scheinen mir dadurch einfach zu "eingequetscht) , ich hätte mir da halt etw. mehr Platz vorstellen können, trotzalledem aber die Flasche auch nicht ganz in die Mitte gestellt .

Bei den ersten beiden Bildern mag mir Persönlich auch die Helligkeit der Hellenflächen nicht zusagen.
Obwohl mir der Rest , hinsichtlich Schärfe Licht und Farbe gefällt , ist mir das helle Spritzende wasser einen Tick zuuu hell - aber da könnte ein wenig Bearbeitung ja schon nachhelfen Wink

Von den drei geposteten Bildern, favouritisiere ich (ebenfalls) das dritte. (schließe mich da Lina.'s 2. Kommi ganz und gar an)

... ich denke das war es von meiner Seite Smile

Hoffentlich könnt ihr diesen , von Rechtschreibfehlern durchzogenen text entschlüsseln, ich bin gerade zu faul um nocheinmal drüber zu gehen ^^

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyFr Mai 31, 2013 1:32 pm

mir gefällt das zweite auch besser, weil der Ausschnitt einfach kleiner ist und man so auch die Details sieht.. irgendwie kommt beim zweiten auch mehr Dynamik rüber, obwohl ja weniger Spritzer zu sehen sind^^ denke, das liegt auch am Ausschnitt xD
Ansonsten finde ich die Idee sehr interessant, der grüne Krug spiegelt sich schön in dem grünen Gras wieder. das Wasser hast du auch toll eingefangen, was ich gar nicht so leicht finde (habe es vor ein paar Tagen mal mit einer Orange und wasser ausprobiert Cheezy)
Bei Bild 1+2 stört mich, dass der "Schaum" des Wassers so hell ist, das verschluckt die schönen Strukturen der Bläschen, vielleicht kannst du da nochmal drüber gehen.. ansonsten kommt es mir noch vor, vorallem bei Bild 3, als ob der Schärfebereich und das ganze Bild etwas nach links kippt, kannst du ja mal versuchen zu begradigen^^
Ja, was soll ich sonst noch dazu sagen.. Ich finde die Idee echt toll (hab ich das nich schonmal gesagt :DD egal^^) und die Umsetzung, vorallem das leichte Bokeh im Hintergrund ist wunderschön (: könnte mir auch vorstellen, dass man noch rechts daneben ein kleines Blümchen oder so legt,würde vll ganz interessant aussehen..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyFr Mai 31, 2013 10:02 pm

Wird leider kein langer Kommentar, aber ich mag die Reihe. Sowas hab ich noch nicht gesehen und ich finde es echt cool und (zumindest für mich) ist es etwas neues. Die Idee ist cool, ich mags, die Umsetzung is auch super finde ich Cheezy
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptySa Jun 01, 2013 8:53 am

Super interessante Serie!
Die Idee an sich ist mal etwas anderes und die Umsetzung ist dir gelungen!
Mir persönlich gefallen die ersten beiden besser, weil man da auch noch das schöne Bokeh oben links sieht <3
Ich finds super cool wie du das Wasser 'eingefroren' hast Cheezy
Leider stört mich beim längeren Hinsehen der Liegestuhl (?) rechts im Bild.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptySa Jun 08, 2013 12:21 pm

Ich finde es ne total super idee.. und ich muss sagen es schaut total genial aus..

hast du schon mal versucht den strahl weg zu stempeln? o:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. EmptyMi Feb 19, 2014 2:00 pm

Die Idee finde ich super und die Farben sind wirklich klasse! Thumb Up
Was mir nicht zu zusagt ist, dass das Motiv sich eh schon leicht nach links neigt und es dann auch noch ganz links im Bild platziert ist - ich hätte es dementsprechend dann rechts hingestellt. ;-)
Auch nicht so mein Fall ist die Wassermenge - ich präferiere immer einzelne Tropen, hier kommt ja quasi schon ein ganzer Schwall angeflossen. xD
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Spritzendes Wasser.. Empty
BeitragThema: Re: Spritzendes Wasser..   Spritzendes Wasser.. Empty

Nach oben Nach unten
 
Spritzendes Wasser..
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wasser/Tropfen
» Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D
» Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: